Beiträge von REVAN

Ich hatte irgendwann letztes Jahr mal gelesen das Apple wohl überlege, günstigere Macs mit AMD CPUs zu bestücken.

Jetzt wäre doch aktuell der beste Zeitpunkt dazu :D würde uns viel Stress ersparen :D

Hätte nicht gedacht das AMD in Sachen Prozessor nochmal die Kurve kriegt, aber den Erfolg brauchen die und gönne ich denen auch.

Naja Final Cut benötigt auf jeden Fall ein Leistungsstarken Prozessor und eine gute GPU.
    AMD Karten bieten die Möglichkeit einer Hardwarebeschleunigung für Final Cut (weil Apple AMD ja selbst verbaut) NVidia bietet die Hardwarebeschleunigung nicht.

Der i5 könnte eventuell sogar laufen, das müsste mal ein Final Cut Pro aus dem Forum hier beantworten.

Hauptsächlich geht es hier ja - meine ich - um Exportzeiten (also Rendering etc.). Ich meine du kannst auch mit einer schwachen CPU Rendern aber das dauert dann natürlich statt einer Minute vielleicht 20 Minuten.

Nun ja also ich würde schon eher zu dem i5 tendieren und zu 16 GB RAM, und eine Grafikkarte würde ich verbauen. Keine Helper Karte sondern was richtiges.
    AMD Radeon RX 460 bekommt man recht günstig neu und wird nativ von OS X unterstützt, sofern eine iGPU vorhanden ist.

Zum Thema SSD kann ich die Crucial MX300 275 GB empfehlen, unter 100 Euro und sehr solide wie ich finde.

Du hast was ganz wichtiges vergessen: Was willst du den mit dem HackMac machen?
    Ohne die Info ist es ganz schwer zu sagen "ob das langt oder nicht".

Für Office und Internet langt das auf jeden Fall, aber sofern du etwas mehr machen möchtest wirst du schnell an deine Grenzen kommen.

Ich nutze NTFS nur noch für die Windows Partition, allerdings muss diese auf macOS nicht R/W sein.
    Gut lesen ist ja möglich aber schreiben brauche ich nicht.

Durch Apples neue Sicherheitsstrategie (Rootless etc.) wird Paragon auch nie wieder so funktionieren wie damals unter Yosemite etc. Damals war ja Paragon direkt ins Disk Utility eingebettet.

Sofern ich wirklich mal ein Volume brauche, was auf beiden Systemen laufen muss nehme ich immer exFat.

Alles klar, muss kurz wieder 10.12.2 raufschmeissen, komm ja nicht mehr auf die EFI, danke schon mal für alle Mühe :) melde mich nach der Installatiob!

An die EFI Partition müsstest du auch über die EFI-Shell kommen. Sofern du dich etwas damit auskennst läuft das *praktisch* wie im Terminal.

@Technotron einigen wir uns doch einfach darauf das macOS 10.12.3 dich nicht mag und ab sofort exklusiv DIR jeden Dienst verweigert? :D

Hat dein Alienware Dingens einen Card Reader? Versuchs doch mal damit. Vermutlich löst der USB Stick - als einziges USB Gerät - die Panic aus.

Oder klone macOS einfach bootbar auf deine Festplatte und installiere macOS auf selbige. ^^

Ja die Konsole schau ich gleich mal durch.

Jap, die RX wird von macOS nicht mehr erkannt.

//Edit:

@kuckkuck

Ich hab das jetzt mal den ganzen Tag über beobachtet und zur Sicherheit nochmal ein Clean System aufgesetzt.
    Zum Zeitpunkt wo der Rechner aufgewacht wird möchte macOS ne menge an Framework Dateien öffnen kriegt jedoch nur
    "Operation not permitted" zurück.

Hauptsächlich betrifft das iCloud Frameworks.
    Hab da mal paar Beispiele raus gesucht:

Code
    1. Feb 17 23:16:45 HackMac com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.SecurityAgent.212): Path not allowed in target domain: type = uid, path = /System/Library/PrivateFrameworks/CloudPhotoServices.framework/Versions/A/Frameworks/CloudPhotosConfigurationXPC.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.CloudPhotosConfiguration.xpc/Contents/MacOS/com.apple.CloudPhotosConfiguration error = 1: Operation not permitted, origin = /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/MachServices/SecurityAgent.bundle
    2. Feb 17 23:16:45 HackMac com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.SecurityAgent.212): Failed to bootstrap path: path = /System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/A/XPCServices/IOServiceAuthorizeAgent.xpc, error = 1: Operation not permitted
    3. Feb 17 23:16:45 HackMac com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.SecurityAgent.212): Failed to bootstrap path: path = /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/XPCServices/XPCKeychainSandboxCheck.xpc, error = 1: Operation not permitted