Also als wäre kein bootbarer Inhalt auf dem Stick? Oder wie darf ich das verstehen?
Beiträge von REVAN
-
-
Hier ist eine Anleitung wie du das machst
Interessant ist für dich der Abschnitt: "How to use temporary boot flags on Clover"
-
Starte doch am besten mal mit -v und Poste ein Foto wo der HackMac stehen bleibt?
-
Dann spielen wir das Szenario einfach nochmal durch. Ich hab das jetzt zum 4. mal in Serie gemacht und immer konnte ich 10.12.3 ohne Probleme installieren.
1. EFI-Partition mittels Clover Configurator mounten
2. FakeSMC Kext (!) und andere WICHTIGE (!) KEXT Dateien auf EFI-Partition kopieren
3. Update für Clover über "Install/Update Clover" einspielen
4. Neustarten, schauen ob der Boot ohne Probleme durchläuft
5. Über AppStore Update einspielenmehr mache ich auch nicht. Ich will jetzt das es bei dir geht
-
Verstehe dann aber nicht warum deine Fans trotzdem anlaufen. Komisch irgendwie
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke für das Video, das hilft mir auf jeden Fall.
Wir müssen erstmal das Monitor Problem lösen, damit man sieht was passiert. Ich glaube nämlich das dein macOS sehr wohl läuft. Nur weil der grüne Punkt nicht leuchtet, heißt das nicht das macOS nicht läuft. Hab ich des öfteren das die Feststelltaste an ist obwohl der grüne Punkt nicht leuchtet - und das an meinen originalen Macs.
Also erstmal Monitor Fix, danach mögliche andere Probleme. Sofern man keine Ausgabe hat, ist es immer schwer zu deuten wo das Problem ist.
-
-
Normalerweise kann doch über Clover Bootloader per Stick mittels F4 so etwas erstellt werden? Oder bin ich da falsch
-
Schaue mir das später mal an, danke dir !
-
Da du die Grafikkarten doch da hast, mach dir doch mal ein Testsystem und führe Benchmark Tests mit den beiden durch?
Gab es da nicht mal von Apple ein Benchmarktest für Videoschnitt ?
-
Ist es dir möglich eventuell ein Video davon bereitzustellen? Ich kann mir das absolut nicht bildlich vorstellen.
Ein akzeptabler Zustand ist das auch nicht.
-
So viel ich weiß läuft Videobearbeitung über die CPU - demnach wäre die Graka egal.
Wen du die 460 benutzt könnte die direkt OOB funktionieren ohne das du was tun musst - außer die IGPU dazu zu schalten.
-
Ich glaube wir sollten kuckkuck's Gedanken mal weiterverfolgen.
Was gedenkst du den mit der Graka zutun?
Grafik, Video, Gaming (sofern möglich)?
-
Sicher auch für einige andere.
Dokumentiere doch mal dein Vorgehen und das Ergebnis. -
Könnte an den 2 GB liegen, da Apple selbst nur 4 GB Modelle verbaut.
Aber das weiß ich nicht.
Meine ASUS Strix RX 460 4 GB läuft ohne Probleme.
-
Also ich hab mich nicht verlesen? RX 460?
Bei mir unter Sierra läuft die OOB unter der Voraussetzung einer IGPU.
Apple verbaut die RX 460 selbst unter anderem Namen glaube AMD Pro oder so im MacBook.
-
Schau dir mal Hyundai PCs an. Darüber findest du hier auch ein Thema - ich selbst habe einen Hyundai PC (Hyundai Pentino H-Series) und da funktioniert einfach alles.
Interne Grafik langt immer, sofern du keine großartigen Dinge (z.B. Videoschnitt etc.) machen möchtest.
Updates über den AppStore sind möglich, allerdings solltest du nicht sofort und gleich Updaten. Hier im Forum erfährst du eigentlich immer ob ein Update geht oder nicht.
//Edit:
Hyundai Thema: Klick mich, sonst klick ich dich -
Eventuell bezog sich das auf andere Grafikkarten Typen - tut mir leid falls ich da gerade eine falsche Info raus gegeben habe.
-
Das mit dem Bildschirm Schwarz kannst du lösen - glaube dazu gab es hier schon mal ein Thema.
Startet dein macOS danach mit einem Fehlerbericht?
-
Das heißt dein HackMac geht gar nicht mehr an?