In unserem Gewerbe ist so einiges Komisch, wundert mich auch das bei einigen der Ruhezustand funktioniert und bei anderen nicht.
Manchmal fühlt man sich da wie ein hoffnungsloser Fall
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIn unserem Gewerbe ist so einiges Komisch, wundert mich auch das bei einigen der Ruhezustand funktioniert und bei anderen nicht.
Manchmal fühlt man sich da wie ein hoffnungsloser Fall
Ich verweise mal schnell auf al6042 in meinem Thema: Klick mich, sonst klick ich dich
Vielleicht hilft dir das weiter.
Habe weder SSDT noch DSDT Patch, lief bei mir von Anfang an. Vielleicht zu viel gewerkelt?
Habe im übrigen eine ASUS STRIX Radeon RX460 - vielleicht macht das einen Unterschied?
An meinem HackMac funktioniert alles - auch der gute HDMI Sound, kann da keine Unterschiede zum internen HDMI Sound feststellen - bis auf den Ruhezustand.
So etwas in der Art dachte ich mir leider schon, aber man fragt ja gerne nochmal die Experten - vielleicht wissen die mehr
Vermutlich wird es da auch keine andere Lösung geben oder? Die funktioniert einfach nicht und gut ist?
Hallo
unter Sierra läuft die Grafikkarte bekanntlich ja mit IGPU ohne Probleme. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die verantwortliche Kext einfach aus Sierra kopieren und nach elCap einfügen kann.
Bzw. gibt es überhaupt eine (andere) Möglichkeit die RX460 in elCap zum laufen zu bekommen?
Der Ruhezustand funktioniert bei einigen nicht korrekt - bzw. führt zu Kernel Panics.
Es wäre hier interessant zu wissen, welche Darkwake Args du benutzt.
Darkwake 0/8/10 soll bei einigen zum Erfolg geführt haben.
Ja genau so ist es, nachdem der Rechner neu startet kommt dieser Fehlerbericht
Bei ElCap ist es übrigens Thread 4 - den da funktioniert es genau so wenig.
Ich sagte doch, bin der hoffnungslose Fall
Auch wen es dir in deiner Sache nicht weiterhilft, möchte ich dir in dieser Zeit doch viel Glück und vor allem Kraft wünschen.
Ich hab jetzt erstmal Clover auf den aktuellen Stand gebracht, als nächstes teste ich mal wieder alles durch.
- Das wird ein Spaß -
//Edit:
Hab jetzt mal durchgetestet - kein Erfolg dabei.
Folgendes hab ich mal vom Fehlerbericht aufgeschnappt:
Genau, alle Eingabegeräte an USB 2.0 und vielleicht noch mal den Seriellen- und Parallel-Port deaktivieren. Die lösen gerne mal Probleme bei OS X aus.
Bitte nicht an der Installation orientieren, dort geht meine RX460 auch ohne IGPU. Jedoch im System benötige ich die IGPU wieder.
Nein das ist in Ordnung, habe ich bei mir genau so.
Das kommt drauf an wo du sie hingeschoben hast - normalerweise liegen die unter
L/E
hoffnungsloser fall glaube ich so langsam
Und ich glaubte bisher, das sei ich
Hast du eine IGPU? Versuch die doch mal anstelle der Nvidia zu aktivieren oder aktiviere den MultiMonitor (also IGPU und Nvidia) und setz die IGPU als Primär.
Vielleicht hilft dir das weiter: Mounting Mac HFS+ disk volumes as read and write on Ubuntu
Link: Klick mich, sonst Klick ich dich!
Ob das jetzt funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Habe ich selbst nie benutzt, aber vielleicht bringt es dir ja die Lösung. Passieren kann eh nicht mehr viel, außer das du vielleicht neu aufsetzen musst. Aber so kannst du eventuell sogar noch Daten retten.
Eine Theorie:
Über Recovery müsste man doch ans Terminal kommen, darüber dann die KEXT Dateien löschen.
Andere Theorie: Live System mit HFS Unterstützung - sofern es das gibt.
Hat jemand von Euch auch das Problem mit dem Ruhezustand??
Jemand von euch? Eine ganze Menge habe Probleme mit dem Ruhezustand von macOS Sierra. Ich leider auch - trotz der Kompetenten Hilfe von al6042 gabs keinen Erfolg.
Ein leidiges Thema
DSDT = Differentiated System Description Table
Ist für den ACPI-Teil zuständig. Die DSDT von Apple ist zugeschnitten auf deren Produkte, damit deine Hardware zu 100% unterstützt wird, ist meist eine Modifizierung der DSDT notwendig.
Bisschen Lesestoff dazu: Klick Mich, sonst klick ich dich
Hi,
"AppleIntelSKLGraphics" [...] entscheidende Element waren.
Sorry, das ich gerade mal so eingrätsche - hoffe das ist in Ordnung.
Für welchen Typ von Intel IGPU gelten diese KEXT Dateien? Nur für moderne oder auch für ältere - in meinem Fall RX460 + INTEL HD 4600