Beiträge von REVAN

Sorry, hab den Ursprungsbeitrag samt der Bilder gar nicht auf dein aktuelles Problem bezogen.

Um sicher zu gehen: Hast du die FakeSMC im Library Ordner oder auf der EFI Partition? Ohne die geht mW. nach nichts.
    Diese "prelinked-Geschichte" (wie al6042 so nett geschrieben hat) tritt im übrigen nicht nur bei HackMacs auf - bei einem original ist meist eine kaputte (und/oder nicht kompatible) KEXT dran schuld.

Versuche mal an deine Bootargs noch den SafeMode (-x) dran zu hängen.

Bzgl. der AMD GPUs - speziell für die RX460 - würde es mich interessieren ob immer noch eine IGPU vonnöten ist.
    Hat da eventuell jemand schon was dazu gefunden?

Sorry, falls ich das hier Frage aber der Post bzgl. der Änderungen an den AMD GPUs hat mich doch sehr neugierig gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kurze Info von mir:

Bin eben ohne Probleme auf 10.12.3. Habe Clover aktualisiert und die FAKESMC, Ethernet und Sound auf die EFI Partition geschoben (man weiß ja nie).
    Läuft alles wunderbar bis auf Sleep/Wake aber darüber habe ich ja schon ein Thema laufen.

Grüße und viel Glück :)

Danke für deine Antwort, habe die nötigen Informationen in meinem Profil hinterlegt. :)

Terminal sagt:

Datei sleepimage: 8.589.934.592 Byte (8,59 GB auf dem Volume)

Grüße,

habe mich dann doch mal hier angemeldet, da ich einfach nicht mehr (wirklich) weiter weiß. Ich habe Probleme - wie so viele - mit der Sleep/Wake Funktion.
    Sofern ich den HackMac in Standby bewege schläft er ruhig ein. Nachdem ich den HackMac wieder aus dem Tiefschlaf hole startet er, fährt aber direkt neu hoch.

Nach dem Systemstart heißt es dann - wie so üblich - das ein Problem aufgetreten ist.

Ich habe mich dann mal durch alle darkwake Args gekämpft und per ssdtPRGen eine - für meinen Prozessor - eigene ssdt.aml erstellen lassen.
    ssdtPRGen erkennt meinen Prozessor ohne Probleme und erledigt ohne Fehler die Aufgabe.

Hier mal mein System:

Prozessor: Intel Core i5-4460 3,20 GHz
    RAM: 16 GB DDR3
    Grafik: AMD Radeon RX460 4 GB / Intel HD Graphics 4600
    Huch - ganz vergessen: Betriebssystem: macOS Sierra 10.12.2
    System: iMac 14,2

Mich ärgert das schon ein wenig, da ALLES läuft eben bis auf Sleep/Wake. Ich wäre echt Happy sofern das auch noch laufen würde.

Wer mir hilft kriegt ein Keks :auslach:

Ich danke schon mal für jede Hilfreiche (sowie nicht Hilfreiche) Antwort.

Grüße