Ok danke... (Ich habe grade zufällig YouTube geöffnet und der Ton ging . Super! )
EDIT: Wird der TP-LINK Archer T2U AC600 Dualband Alan Adapter funktionieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk danke... (Ich habe grade zufällig YouTube geöffnet und der Ton ging . Super! )
EDIT: Wird der TP-LINK Archer T2U AC600 Dualband Alan Adapter funktionieren?
Aber für 50 Euro... ist das nicht einbissl zuviel?
Der Tonpegel oben Rechts ist grau und kann da nichts verstellen
EDIT: da steht auch bei Ton/Ausgabe das keine Ausgabegeräte gefunden wurden (ich gehe mal schlafen)
Soll ich die alte DSDT.aml im patched Ordner löschen?
EDIT: hab die alte gelöscht... hatte keine andere Wahl
Cool... funktioniert einwandfrei
Lässt sich eigentlich am Sound was machen?
Bei mir ist kein Load Ordner im Verzeichnis ACPI?
Okay Alles klar
Internet aus dem LAN-Kabel funktioniert
EDIT: Ich glaube die Batterieanzeige geht nicht, immer wenn ich den Strom anschließe ist oben rechts in der Batterie ein X.
Sorry für die billige iPhone-Kamera-Qualität
Ich glaube ich bin dumm
Ich kann diese Datei nicht herunterladen (Steht "Fehler")
Habe es auch mit anderem Browser versucht
Ok dann lasse ich Fastboot lieber... ist ja nur ein Klick
Ich kann die Datei irgendwie nicht herunterladen
Genau Lan/Sound/Wlan fehlen noch.
Wie kann ich das einstellen das er FastBoot verwenden soll?
Hurra
Es funktioniert ich kann herunterfahren und starten (muss aber auf diesen Button "Boot from El Captain" mit Enter betätigen)
Vielen Dank für die tolle Hilfe
EDIT: Wie bekomm ich eigentlich mein Internet zum laufen?
Oder halte einfach alle F-Tasten gedrückt, so mach ich das wenn ich nicht weiß welche Taste es ist.
Hallo,
das gleiche ist mir gestern auch passiert. Ich konnte auch nicht auf get klicken. Hast du denn schon die Updates für den Appstore heruntergeladen und installiert?
EDIT: Und vergiss nicht dich anzumelden im AppStore
Das weiß ich nicht... ich habe nur das vom "Other.zip" und die config hinkopiert, sonst nichts...
Was soll ich jetzt machen?
Hat sich leider wieder aufgehangen.
Danke
bin nun wieder auf dem Desktop (zum Glück )
ich habe auf ner englischen Seite auf Schritt 3 (keine ahnung warum der link nicht geht) diese sogenannten kexts gefunden die für meinen Laptop funktionieren sollen.
3.- Copy Kexts To EFI Partition of USB EFI/CLOVER/KEXTS/10.11
RealtekRTL8111.kext to Clover/kexts/10.11FakeSMC.kext to Clover/kexts/10.11
VoodooPS2Controller.kext to Clover/kexts/10.11
FakePCIID.kext to Clover/kexts/10.11
FakePCIID_HD4600_HD4400.kext to Clover/kexts/10.11
In addition I used the "config_HD4600_4400_4200.plist" from the RehabMan's repository: https://github.com/RehabMan/OS-X-Clover-Laptop-Config.
4.- Post Installation.
After installing Install Clover ESP from Clover OS X El Capitan by selecting option clover Post Download it from this Post
Clover Post Tool
5.-Patching DSDT.In order to patch my DSDT I follow the RehabMan Guide: [Guide] Patching LAPTOP DSDT/SSDTsRead this guide before to do anything.
NOTES: To extract the DSDT file I used the Clover method described in the guide. To correct some complier errors I applied:
“Fix PARSEOP_STORE/MMTB error”
“Remove _DSM methods”
5.1.- Battery status patch.
I Applied the patch “Lenovo G50-70” found in RehabMan/Laptop-DSDT-Patch · GitHub
5.2.- Enable Audio patch.
The audio kext (AppleHDA.kext) for my audio driver (Conexant CX20751) is located in AppleHDA For Yosemite - AppleHDA - InsanelyMac Forum This must be copied in EFI/Clover/kexts/Other.
Apply the patch “Audio Layout 12” from RehabMan/Laptop-DSDT-Patch · GitHub changing the Layout-id from 12 to 3 before applying the patch.
Apply the patch “IRQ Fix” from RehabMan/Laptop-DSDT-Patch · GitHub
5.3.- Enable Brightness control.
Follow the RehabMan Guide: [Guide] Patching DSDT/SSDT for LAPTOP backlight control
Apply the "Rename GFX0 to IGPU" patch to DSDT and the selected SSDT.
Apply the "Brightness Fix (Haswell)" patch to the selected SSDT.
And don’t forget to set the DROP OEM config.plist to True.
6.- Wifi.
I’m using TP-Link WN727N. By Installing RT2870USBWirelessDriver.kext and BearExtender
7.- Patched DSDT
7.1- I attached Patched DSDT with working Battery, Brightness,Backlight,Audio you can place it to Clover/ACPI/Patched Folder
DSDT.aml
8.- Update For 10.11.2
7.1- Goto OS X Updates
7.2- Follow Instructions.
7.3- Download Update From App Store.
7.4- Install and Restart
Wie installiere ich die Patches und Clover für El Captain?
Achso
ok ich habe den Stick rein und bin wieder im Clover Menü... was mache ich jetzt?