Also ich habe meine Festplatte (wo vorher Windows war) formatiert und dann El Captain installiert. Ich habe nach der Installation wo ich auf dem neuen Desktop war den USB Stick entfernt und hab herunterfahren gedrückt. Und anschließend den Power Button betätigt und bootete nicht auf Macos (Foto von Vorher)
Beiträge von NightStorm
-
-
Wenn ich ihn anschalte startet er nach dem Text wieder neu (immer und immer wieder)
-
Respekt... hat geklappt!!
Meine Tastatur und meine Maus funktionieren nicht.
Und was ist wenn ich jetzt herunterfahre?
-
Danke für die Hilfe
-
-
Hey,
ich habe Unibeast auf meinen Stick in der VM installiert und hab mal vom Stick booten lassen...
Ich hab auf dem (ich glaube Clover mit dem Grünen Kleeblatt) "Options", bei "Boot Args: dart=0 " das -v hinten dazu gepackt
Und dann auf "Boot Mac OS X from USB" geklickt
Leider ist der Lappi bei “DSMOS has arrived” stehen geblieben und weiß nicht was ich tun soll?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
-
ich habe jetzt im Bios mein USB Stick an erster Stelle getan, aber es startet dennoch Windows (startet so wie immer, also ohne ladescreens o.ä.).
Hab ich vielleicht etwas vergessen? oder soll ich in der VirtualBox booten?
EDIT: Ich probiere UniBeast mal aus (Habe grad Zeit )
-
was ist denn ein Verbose-Mode?? (sorry für diese Anfängerfrage )
-
ok Danke,
ich habe es mal mit macOS "Install Drive Maker v1.0" versucht und es hat geklappt.
Jetzt heißt mein USB Stick "Install OS X El Captain"
Was mache ich nun?
da leider noch keine Anleitung geklappt hat, möchte ich es mal mit dieser versuchen
Ich habe gerade Snow Leopard 10.6.8 und brauche aber Yosemite?
kann ich upgraden um dann el captain installieren??
-
Ich habe mal das Update für den Appstore heruntergeladen... und juhuu ich kann el capatain downloaden
Mein System: 10.6.8
Boot Mode: NormalDauert noch 20 Min der El Captain Download.... ich werde nach dem Download der Anleitung folgen
mal sehen ob es klappt
-
Okay dann werde ich wahrscheinlich El Captain herunterladen...
Aber der Download im Appstore funktioniert nicht.... was gibts noch für Möglichkeiten?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
-
Wenn ich im AppStore auf den "Get" Knopf drücke passiert nichts. (Hab mich angemeldet)
Könnte ich einfach Snow Leopard richtig installieren und nachher updaten bzw neuinstallieren?
Was soll ich tun?
-
Danke,
ich habe jetzt Stück für Stück jedes Update installiert (jedes einzeln: 10.6.3, 10.6.4, 10.6.5, 10.6.6, 10.6.7, 10.6.8)
Jetzt habe ich den Appstore (10.6.8) bin aber immernoch in der VirtuellenBox ... was soll ich als nächstes machen?
-
Soll ich in der VBox auf "Mac OS X v10.6.8" updaten? (habe es versucht aber ist nicht kompatibel mit meiner Verison 10.6.3)
Und ich weiß leider immernoch nicht wie ich ein Stick mit der VBox erstelle?
Oder soll ich mit etwas anderem anfangen??
_____________________________________________________________________________________________________________
Aktueller Stand: Habe zurzeit MacOS auf der VBox laufen also nur mit iBoot.iso und SnowLeopard.iso installiert -
Huh,
da bin ich aber froh, denn das sah nicht so schön aus
ok ich habe einen leeren USB-Stick... wie soll ich nun weiter machen?
-
Danke,
ich habe nun MacOS mit Hilfe der Anleitung installiert...
aber was mich stört ist das mein Windows noch drauf ist und ich nicht immer die Virtual Box starten möchte
Kann man das so wie Windows benutzen (Das wenn man Power drückt automatisch MacOS bootet?)
Und soll ich in der Virtuellen Box updaten?... ich brauche bitte dringend Hilfe
-
-
Und wie mache ich das?
-
Achso...
Ich habe die Snow Leopard DVD bei Amazon bestellt, da der verifizierte Apple Reseller in meiner Nähe keine DVD´s mehr verkauft.
Sagen wir mal ich hätte die DVD jetzt... was müsste ich jetzt genau machen? und welche Wlan Karte sollte ich kaufen bzw. einbauen?
Mfg