Hi,
Empfehlung will ich dir keine geben, hatte mich vor kurzem aber damit auseinander gesetzt da wir eine Bildüberwachung für das Baby haben wollten.
Generell ist natürlich der Einsatzzweck entscheidend. Die meisten Kameras sind an die Cloud Dienste des Kamera Herstellers gebunden bei manchen kann man auch frei wählen. Es gibt leider nur sehr wenige die ohne Internet auskommen oder einen eigenen Server zulassen zumindest im niedrigen Preissegment war das ein Ergebnis meiner überaus nervigen Recherche.
Cloud:
+ Bilder/Filme sind nicht im Haus/Wohnung der Begierde gespeichert
- Private Daten im Netz
- Internet der Dinge und Botnetze
- Sicherheit der Clouddienste ungewiss
- Standort der Cloud Server meist unbekannt (rechtliche Situation ungewiss - we darf an die Daten und all son Kram)
Ohne cloud:
+/- Bilder/Filme lokal gespeichert man hat die Kontrolle, der Einbrecher könnte aber das komplette Equipment einfach mitnehmen
- evtl mehr know how erforderlich weil eigener server oder was auch immer
Foscam war einer der wenigen Anbieter die beide Funktionen bereitstellen: Cloud und offline Betrieb. Wir haben uns die Fosbaby gekauft die läuft in einem extra WLAN ohne Inet, könnte aber auch an ein FTP server oder cloud angebunden werden oder auf eine SD Karte schreiben. für unsere Zwecke voll ausreichend und für 50 Euro günstiger als der Avent Mist.
Hoffe es hilft dir ein wenig weiter bei deiner Recherche.
Grüße