Beiträge von Astral
-
-
Ich habe 2 von diesen NUCs mir der EFI erfolgreich installiert (Big Sur). Das Bild (mit der Maus) habe ich nicht gesehen.
Benutze selber Logitech MX Master 2 Wireless mit Dongel, Bluetooth geht nicht, weil Intel.
Ansonsten kann sein das die Maus vorne war, bei mir gehen die vorderen USB Stecker nicht mit 2.0, muss mann hinten reinstecken. USB 3.0 funktioniert aber.
Ich glaube das Update auf OC 7.2 ist reativ einfach, hatte noch keine Zeit.
-
-
Treiber könnte noch nötig sein, aber OC wurde auch ohne Treiber booten, ev. wird Installer Eintrag nicht angezeigt?
-
Sieht richtig aus, aber wenn kein bootable device gefunden wird Stimmt was mit Stick nicht oder BIOS Einstellung.
Vorteil von 2 Sticks, ist einfacher zu bearbeiten und verschiedene EFIs auszuprobieren, ohne jedes mal zu mounten. Ist einfach ein Boot Stick.
Dabei kann man die Install Stick neu mit verschiedenen Versionen bespielen, ohne EFI zu verlieren.
-
Kann sein, wird aber ignoriert, von Stick 2 booten.
PS: Es geht gar nicht von Apple partition zu booten, sollte automatisch Stick 2 starten, wenn ssd leer
-
Stick 1: Erstellt mit: sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume, sonst nichts.
Stick 2: Formatiert mit MS-DOS (FAT32), einfach EFI Ordner drauf kopieren, es soll natürlich EFI heissen, mehr nicht.
Damit Booten.
-
Ich benutze 2x USB Stick:
Stick 1: Installer (erstellt wie oben beschrieben).
Stick 2: FAT32, EFI Ordner.
Hat letztens funktioniert.
Hier ist mein aktueller EFI Ordner (OC 0.6.2)
-
Na ja, manche Karten brauchen eine FakeID um zu laufen, ansonsten klar, erstmal das richtige probieren, wäre so wie so automatisch erkannt ohne Eintrag glaub ich.
-
Diese werte auch probiert?
AAPL,ig-platform-id 0300923E
device-id 923E0000
Man kann auch verschiedene BIOS Einstellungen probieren. DVMT: 32/64/96
Graphik Erkennung zuerst: Auto/intern/PCIe
usw.
-
Wie ist es im BIOS eingestellt?
-
Probier mal das:
ig-platform-id: 0x59120000 -
-
Habe grade nochmal mit Laptop getestet, kann ich bestätigen, bei Neustart wird externer Monitor nicht erkannt, erst durch aus- und einschalten (geht auch über Eingangsquelle ändern) wird es wieder aktiviert (Dell U2415). Andere Lösung weiß ich leider nicht.
-
Weiß nicht ob daß, das selbe ist, aber habe mit verschiedenen Hacks fast immer das Problem das nach Neustart nur 1 Bildschirm von 2 angeht.
Um 2-ten Bildschirm zu aktivieren, schalte ich den Monitor aus, und wieder an, ohne an Stecker zu ziehen, danach ist alles ok, nach dem sleep tritt das Problem nicht auf.
-
Jo, habe auch LAN-Kabel, ist für mich erstmal zum testen interessant, AirDrop geht noch nicht, aber für die, die kein LAN-Kabel verlegen wollen, grade bei erst Installation, vielleicht interessant um keinen Stick mehr kaufen zu müssen.
-
Ja, klar, das ganze Hackintosh ist doch eine Bastellösung.
Aber Wi-Fi funktioniert, bei mir läuft seit Tagen, ohne Probleme.
-
Hiermit funktioniert eingebautes Wi Fi Modul bereits.
-
bei mir funktioniert das Trackpad mit diesen Dateien nicht, aber wie gesagt. muß zum Glück nicht mehr löschen, habe die einfach im OC von laden gesperrt.
-
ne hab 330S, aber auch mit ELAN Touchpad, meine EFI habe ich hier hochgeladen.
Hast du versucht die beiden Kexte im System Ordner zu löschen? oder zur Sicherheit wo anders Verschoben? Benutze jetzt OpenCore, da kann man die System Kexte blockieren, sonst muss man es nach jeden Update löschen, ist nicht so einfach bei Catalina. Sonst geht bei mir Trackpad nicht.