Vielen dank für eure super Hilfe, ich habe heute erstmal die ganze hardware bestellt.
Ich freu mich schon auf die Bastelei
Mit freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen dank für eure super Hilfe, ich habe heute erstmal die ganze hardware bestellt.
Ich freu mich schon auf die Bastelei
Mit freundlichen Grüßen
Habe jetzt öfters im internet gelesen und bei youtube gesehen das es Probleme mit firewire karten und Soundkarten gibt, wie wär es mit Thunderbolt und dann mit einen ertappter auf firewire?
Hat da einer Erfahrungen?
Ich habe eine uad apollo fireware Soundkarte, deswegen die benötigung einer fireware Karte.
Guten morgen,
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Es ist unglaublich wieviel Mühe ihr euch macht.
Als wenn 10.9 nicht geht, ist es nicht so schlimm. Dann date ich halt das ganze System ab.
Für mich persönlich ist fireware wichtig wegen meiner Soundkarte.
Gibt es da gute PCI karten?
Und wie ist es mit WLAN und Bluetooth Karten? Muss ich da auch irgendwas achten?
Und Mac OS X 10.10 dann wahrscheinlich auch nicht? Da Pro tools 10 eigentlich nur bis 10.9.5 Supportet wird.
MFG
Gigabyte GA-Z170-HD3P
Thermaltake Water 3.0 Performer
Intel Core i7-6700K Boxed 4 x 4ghz
16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX Kit
630Watt Thermaltake
Das habe ich mir jetzt ausgesucht, ich hoffe das es so funktionieren wird.
Am liebsten würde ich Mac OS X 10.9.5 drauf laufen lassen, hatte damit bis jetzt die besten Erfahrungen.
Ich nutze pro tools 10 und habe im jeden Misch Projekt nie 40 spuren davon sind auch viel Effekt spuren.
Dadurch komme ich ca auf 80 plugins plus die master spure plugins, Die von Slate Digital ziehen grad meinen Mac Pro 3.1 in die Knie.
Wie wärs damit?
Gigabyte GA-Z170-HD3P
Thermaltake Water 3.0 Performer
Intel Core i7-7700K Boxed (4x 4.20GHz Turbo 4.50GHz) Kaby Lake
16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX Kit
700Watt Thermaltake TR2 80+
Guten Morgen,
Ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und denke es ist besser neue und modernere Bauteile zu verbauen,
Wie wärs mit ein Budget von 800€ ?
Ssd Festplatten habe ich schon 2 Stück in meinen jetzigen mac drine die ich weiter nutzen könnte.
Gruß
Dennis
Danke für die antworten,
Dachte ich mir schon das ich etwas tiefer greifen muss.
Was hält ihr von etwas älterer Ausstattung wie zb den Intel Xeon w3690 ?
Mfg
Guten Abend,
Ich nutze Pro Tools und Studio one, beide DAWs können mit mehr Kernen umgehen.
Instrumenten plugins gehen auch RAM das stimmt schon aber die nutze ich nicht, ich nutze plugins zum Mischen und Mastern und die sind CPU hungrig.
Das System soll schon mein mac ablösen und mindestens 4 Jahre laufen, upgradbar wär ein Bonus.
Die Grafikkarte habe ich mir mal nachträglich gekauft, meine ist eine ATI.
Mir fällt aber ein das die glaube ich noch ddr3 hat, müssten dann wohl doch eine neue her.
Mfg
Guten Abend
Den Unterschied zwischen Kerne und Threads kenne ich jetzt nicht müsste mich da erst schlau machen.
Budget wär 600€
Ich habe auch im mac eine geflüchtet 1gb Grafikkarte, die würde auch erstmal reichen.
Wichtig ist cpu stark und leise sollte das System sein.
Mfg
Guten Abend alle zusammen,
Kurz zu mir, ich betreibe ein Tonstudio und besitze ein Mac pro 3.1 2x 2.4 GHz.
Seit zwei Wochen nutze ich neue plugins die viel cpu brauchen, der Mac packt das nicht mehr.
Ich habe schon so einiges von Hackintosh gehört und versucht mir bißchen was raus zu suchen. Leider habe ich etwas scheu es einfach zu testen da ich schnell upgraden muss.
Meine vostellung:
Wichtig ist ein cpu mindestens 6 core und mindestens 3.2 GHz, 3 würden auch gehen aber dann schon 8 core.
Grafik reicht eine 2gb aus.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Mfg
Dennis