Dann verrate und doch mal wie du es gemacht hast. Das die Community auch Bescheid weiß.
Gruß Mocca55
Gab es schon mal hier im Forum war nur nicht aktuell.
Hier das Tut das funktioniert hat:
https://climbjoe.tv/fix-unknown-processor-mac/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann verrate und doch mal wie du es gemacht hast. Das die Community auch Bescheid weiß.
Gruß Mocca55
Gab es schon mal hier im Forum war nur nicht aktuell.
Hier das Tut das funktioniert hat:
https://climbjoe.tv/fix-unknown-processor-mac/
Hab mal ne Frage.
Ich hab den Clover Stick mit der Anleitung erstellen können.
Auch kann ich damit in den Bootloader booten. Aber wie installiere ich damit nu mein osX?
Habe nur von meim alten Rechner noch einen High sierra Bootstick. Den hatte ich mal für mein altes MacBook benutzt.
Im Bootloader ist der Stick aber nicht zu finden.
Wenn du Clover richtig installiert hast müsstest du dort ein Eintrag bekommen der heist: "Boot HighSierra Install from BlaBla" steht da wirklch garnichts? Kannst du nen Foto machen?
Hallo Community,
wie kann ich den einen Unbekannten Prozessor selbst festlegen? Denke das der I7 8700K einfach nicht erkannt wird in der aktuellen OSX Version?
LG
Bin mir wegen meiner Config noch nicht ganz sicher vlt übersehe ich was ist das erstemal das ich den Hackintosh auf nem Coffelake aufsetze.
Das sind die Daten:
I7 8700K
16GB DDR4
GTX 1080TI
MSI Z370I Gaming Pro Carbon
Samsung 850 SSD
Müsste klappen allerdings boote ich mit einem alten Stick da dieser das System noch hochbringt.
Daher muss ich noch gucken ob da alle Settings passen bzw welche Kexte ich nutzen muss.
Ich habe mir vorher die aktuellste Version im Thread gezogen und diese geht nicht
Mach mal ein Bild davon und lade es hier hoch. Nein das Tool von @Sascha_77 langt , Du brauchst da nix weiter.
Gerne
Hier die kompletten Details:
Guten Abend Community,
wollte grad meine Hackintosh installation zum Ende bringen aber leider meldet mir der Kext Updater das dieser "Unterwartet Beendet" wurde.
Brauche ich dafür die Commandline Tools? Oder hat es andere Vorraussetzungen?
LG
Nein es geht nicht um das beschriebene System sondern um einen Dell Precicion Tower 3620
Aber geht nun doch....
Hallo Communtiy
bei jedem reboot wird mir angezeigt "This System was automatically rebooted after panic" und sobald ich mich einlogge wird mir erzählt das mein System nicht sachgemäß herrunter gefahren wurde.
Gibt es einen fix dafür?
Des weiteren habe ich das Problem das wenn Clover updaten will muss das doch auf der EFI Patton installiert werden? Allerdings wird mir diese nicht angezeigt bei der Installation obwohl gemountet ?
Danke schon mal für die Hilfe.
Guten Morgen,
habe hier einenSL-7411-BK Bluetooth Dongle welchen ich gerne nutzen würde allerdings wird dieser nicht erkannt?
Hat jemand einen Tipp wie man das ding zum laufen bekommt? Sollte eig ohne Treiber laufen tuts aber wohl nicht.
Speedlink SL-7411-BK / BT 4.0 USB Nano Stick
Hier im Forum hat das Ding einer zum laufen bekommen aber steht auch nicht wie dabei.
Moin,
hat jemand eine Ahnung welcher Kext diesen treiber beinhaltet?
Aktuell habe ich den normalen APPLEALC Treiber drin welcher den eig irgendwie beinhalten sollte siehe:
Aktuell erkennt er aber keine Audio Devices mit diesem Treiber.
Jemand Tipps?
LG
Hallo Leute,
hab hier einen Tower auf den ich gerne High Sierra drauf bekommen will.
Folgende Hardware besitzt er:
- I7 6700
- Nvidia Quadro
- 16GB DDR4 SDRAM
- Dell Mainboard
Denkt ihr das klappt habe es leider bis jetzt noch nicht hinbekommen.
Hier dann mein EFI Ordner mit neuer SMBIOS Serial. Hoffe es klappt bei dir damit und viel Spaß beim Basteln.
Kannst du das ganze Gedöns bitte im Forum einbinden, dafür haben wir extra diese Hochladen Funktion, wer will sich den extern und mit Passwort rumschlagen.
Wo lade ich das denn hoch?
Hier ist mein EFI Ordner vom aktuellen Livesystem.m Hoffe das da keine Privaten Daten irgendwo sind so gut kenne ich mich dann doch noch nicht aus.
https://workupload.com/file/k7T65a6
Passwort: hackintoshforum2017
Die Verfügbarkeit ist ab jetzt auf 1 Tag begrenzt damit es nicht ewig im Internet herumgeistert
@Atomzwieback
Dannnstelle ihm doch deinen EFI Ordner als Zip hier zur Verfügung:)
Kann ich später machen. Das einzige was er gucken muss ist halt der Nvidia Treiber ob der bei ihm Probs macht
Hab das selbe Board und läuft bei mir
@Atomzwieback
schon wieder ein neuer Thread?
Aber ein bisschen mehr Infos wie als "Das System wollte nicht mehr" wären da schon hilfreich.
Sorry aber es hat mich nach zahlreichen Versuchen nun zum Ziel geführt habe herausgefunden warm ich selbst mit Treiber im Blackscreen geendet habe langsam blicke ich durch. Brauchte einen 14.2 Mac damit es funkt.
Hier das heutige Abschlussergebnis und morgen kümmere ich mich um den Sound