Beiträge von MidiN

Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich hätte noch drei Fragen an der Stelle.
    1) Woran erkennt man ob USB bei einem richtig konfiguriert ist? (außer wenn es zu offensichtlichem Fehlverhalten kommt) Also gibt es da Diagnosetools/-Möglichkeiten?
    2) Falls USB nicht richtig funktioniert, wo bekommt man die Infos für die bereits öfter erwähnte Handarbeit, die in dem Fall nötig ist?
    3) Ihr sagt, es betrifft die USB Schnittstelle ganz allgemein, also könnte es durchaus auch sein, dass wenn ich z.B. mit meinem MIDI Controller Automation aufnehme, also einen ganzen Schwung an MIDI Daten per USB übertrage, dass es da auch zu Dropouts kommen kann und infolgedessen einige MIDI Nachrichten verloren gehen würden (ohne dass man das unmittelbar direkt merken würde)?

Alles klar und das Problem sind dann Dropouts? Oder werden die Audio-Interfaces nicht richtig erkannt? Oder wie äußert sich das? Tritt das Problem nur bei Class Compliant Geräten auf, also für die kein gesonderter Treiber vom Hersteller installiert wird, oder generell auch für Geräte wie z.B. von MOTU für die man einen gesonderten Treiber installiert? Beschränkt sich das auf Audio-Interfaces oder ist USB MIDI Hardware auch betroffen, also wie z.B. ein MIDI Keyboard?

Die Bedenken bzgl. der USB Geschichten halte ich für durchaus real gerade wenn es darum geht das ein konstanter Datenstrom auf stabil hohen Niveau gefragt ist. Alle Lösungen USB ab ElCapitan lauffähig zu machen sind mehr oder weniger Bastellösungen die von hinten durch die Brust ins Auge arbeiten sprich es funktioniert irgendwie aber nicht unbedingt immer zuverlässig. Klar bei Speichermedien kann man das vermutlich wirklich vernachlässigen aber wenn es auf Latenzen ankommt eher keine so ganz gelungene Lösung. Natürlich bekommt man das mit viel Kleinarbeit in den Griff den das USB Subsystem lässt sich durchaus so einstellen das es tut wie es soll aber es ist eben Arbeit...

Kann das jemand nochmal genauer erläutern, oder Infos verlinken wo man sich zu dem Thema belesen kann? Ich verstehe das bestimmt falsch, aber heißt das, dass USB komplett ab ElCapitan nicht zu 100% richtig funktioniert? Bezieht sich das nur auf Hackintosh oder ist das mit einem Kauf-Mac das gleiche Problem?
    Vielen Dank fürs Licht ins Dunkel bringen :)

Danke für eure schnelle Hilfe! :)
    Für mich ist es schon wichtig die Möglichkeit zu haben ein aktuelles macOs nutzen zu können. Von daher voll der gute Tipp mit der CPU. Ich hab eben recherchiert und würde auf den Q9650 umsteigen, der ist einer der schnellsten aus der Core 2 Quad Familie, beherrscht SSE 4.1, vom Mainboard wird er auch unterstützt und die Welt kostet er auch nicht. :)

Hallo zusammen,
    ich überlege meinen Desktop-PC zu einem Hackintosh umzurüsten.
    Den PC habe ich 2009 zusammen gebaut und bis auf Grafikkarte und HDDs ist er noch auf diesem Stand.

Mainboard: Asus P5Q-E
    CPU: Intel Core2Quad Q6600
    Arbeitsspeicher: Corsair DDR2 1066
    Grafikkarte: AMD R7 240
    SSDs: 1x Samsung 840 Evo, 1x Samsung 850 Evo
    Netzteil: Corsair 550W

Damit lässt sich so wie es ist sicher kein aktuelles macOs installieren, was?
    Ich müsste also Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher wechseln, richtig? Die GraKa ist ja noch relativ jung, würde es die noch tun?

Für die neue Hardware hätte ich gern:
    mATX Board mit USB 3.1, Thunderbolt 3, WLAN (wenn möglich)
    32GB Arbeitsspeicher
    schnell(st)e Intel Core i7 CPU

Habt ihr Vorschläge?
    viele Grüße