Beiträge von Felitsche

    Moin Moin,


    @griven Danke, das Zurücksetzen ging ohne Probleme.


    Leider ist das Ergebnis auch beim zweiten ROM dasselbe: Schwarzer Bildschirm und der OS X Installations Stick - aber auch die bis dahin laufende Windows Installation auf einer internen Festplatte - wird nicht erkannt/geladen. Das war immerhin der Fall, als ich das Bord zunächst zurückgesetzt hatte.


    Nach dem Zurücksetzen habe ich dann erst die aktuellste F7 Version des Original Gigabyte BIOS geflasht und getestet. Erst danach dann die modifizierte Ozmosis Variante desselben F7 BIOS geflasht.


    Immerhin komme ich jetzt schon mal wieder mit ENTFERNEN ins BIOS rein. Habe dann alle Einstellungen entsprechend des Tutorials im Wiki angepasst, aber irgendetwas mache ich noch falsch.


    Liegt es vielleicht daran, dass der BIOS Speicher zu klein ist? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Weltbeste GrüßeFelix

    Moin Moin,


    eine kurze Rückmeldung: Ich habe jetzt das erste Rom von Al6042 ins BIOS geflashed, aber leider geht jetzt gar nix mehr -Black Screen Of Death! Komme nicht mal mehr mit "Entfernen" ins UEFI Programm...


    Muss jetzt erst mal rausfinden, wie ich das BIOS auf dem Board zurücksetze und dann probiere ich weiter. :oops:


    Welbeste Grüße
    Felix

    Hallo Griven,


    auch von meiner Seite ein dickes Lob und Dank für die Hilfe, die Du uns allen durch das Zurverfügungstellen der Ozmosis Roms angedeihen läßt.


    Ich habe ein Gigabyte GA-H81M-HD3 Board und würde darauf gerne Sierra installieren, wofür es aber noch kein passendes Ozmosis Rom gibt.


    Wärst Du so nett eines zu Erstellen?


    Ich danke Dir vielmals.


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-H81M-HD3 (rev. 1.0)
    3. Chipsatz: H81
    4. Bios Version: F7
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…b_bios_ga-h81m-hd3_f7.zip



    Weltbesten Gruß
    Felix

    Moin Moin,


    Wenn du mit dem Flashen des Roms kein Problem hast ist Ozmosis sicher eine gute Wahl. Dann brauchst du nur ein ganz normalen Installationsstick für Sierra wie man ihn auch an einem echten Mac benutzen würde.


    Das Flashen des Roms ist für mich okay. Ist ein Dual-UEFI board - ich kann also jederzeit zurücksetzen. Einen Installationsstick habe ich mir auch schon mit der Sierra Installationsdatei aus dem App-Store und dem Mac-Terminal erstell und getestet, ob mein Macbook auch damit bootet. Insofern brauche ich also nur noch ein Ozmosis Rom vom Ozmosis Bäcker und los geht´s. Ich werde dann mal einen Request starten.


    Vielen Dank Euch beiden für die Tips!


    Weltbesten Gruß
    Felix

    Hi,


    und erst mal vielen Dank für die Antworten. Eine Frage habe ich aber noch dazu: Soll ich lieber mit Ozmosis starten, oder mit Clover? Habe gelesen, dass Ozmosis (für Noobs wie mich ;) ) einfacher sei, Clover zwar etwas komplizierter aber im Endeffekt besser, weil vielseitiger. Könnt Ihr das so bestätigen?


    Danke für Eure schnelle Hilfe! Ein super Forum!


    Weltbesten Gruß
    Felix

    Hallo liebes Forum,


    ich bin zwar seit Jahren Mac User, steige aber gerade erst in das Thema Hackintosh ein, weil ich endlich wieder mal am Rechner basteln und modden will. Bei den neuen Macs kann man da ja nicht viel machen.


    Habe mir jetzt einen Rechner besorgt, den ich zum Lernen und Probieren nutzen kann. Er hat ein Gigabyte GA-H81M-HD3 (rev.1.0) Mainboard und eine Intel Core i5 4440 CPU mit Onboard Grafik.


    Jetzt stehe ich zunächst mal grundsätzlich vor der Frage Ozmosis oder Clover? In welches Thema sollte ich mich einarbeiten? Habe mich zunächst für Ozmosis entschieden und einen ersten Test gemacht (). Der ist zwar erstmal fehlgeschlagen ist, aber darauf bin ich eingestellt. Allerdings sind alle Tutorials, die ich für mein Board finden konnte für Clover.


    Gibt´s irgendwo ein gutes Tutorial oder habt Ihr gute Tipps für die Installation von Sierra auf dem H81M-HD3?


    Für Eure Meinungen und Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Weltbesten Gruß
    Felix