Den habe ich aber nicht! Auf dem Board ist keine vorhanden. Außer normale USB Anschlüsse, aber wie gesagt keinen internen USB Header
Beiträge von Flotho
-
-
Kann ich die BCM94360CD eigentlich auch ohne den USB Header verwenden?
Habe die Karte und einen NGFF(M.2) Adapter somit kann ich die Karte direkt auf mein Board drauftun und habe somit auch gar nicht mehr die Möglichkeit ein USB Kabel an der Karte anzuschließen.
Das habe ich ja nur bei einem PCIe Adapter.
Das WLAN funktioniert aktuell, was muss ich jetzt machen um BLuetooth zum Laufen zu bekommen?
-
Habe das Problem auch, dass meine Installation bei 2 Minuten einfach neustartet ohne Countdown.
Ebenso läuft er auch noch sauber rein, wenn ich den Verbose Mode aktiviert habe.
Weiß schon jemand was das sein könnte?
-
Also ich war gestern ja einen Schritt weiter.
Konnte von dem USB Stick booten, meine Crucial NVME APFS formatieren und dann die Installation darauf starten.
Dann wird ja quasi einmal gebootet und die Installation wird fortgeführt! Hier lande ich in einem Bootloop!
Anbei mal ein Screenshot, danach beginnt der Bootloop! Kann es sein, dass er ein Problem mit der NVME hat?
Wobei ich sie ja bei der Installation ganz normal formatieren und auswählen konnte.
Habe Novaspirit gestern auf jedenfall auf das Problem mit 10.14.1 angesprochen, er hat ein neues Release 1.2 gebracht wo das Problem wohl behoben ist.
-
Funktioniert jetzt!
Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem ja Mojave 10.14.1 draußen ist und wenn man nun über den Appstore lädt, wird automatisch 10.14.1 geladen.
Mit 10.14.1 scheint aber was mit der Intel Grafikkarte nicht mehr zu passen.
-
SanDisk Cruzer 64GB selber Fehler.
Ich werde echt wahnsinnig.
-
Werde mir heute Abend einen SanDisk Cruzer kaufen und damit mal probieren.
Hast du auch den aktuellen EFI Ordner von Novatech 1:1 übernommen?
-
Also ich komme aktuell nicht mal zur Installation.
Habe von Novatech dne EFI Ordner kopiert, aber bekomme die Installation nicht geladen.
Bricht bei 3/4 immer ab.
BIOS haben ich ebenfalls 1:1 übernommen.
-
Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
Bei mir lief es glücklicherweise durch den Zoll durch, keine weiteren Kosten.
-
Ich möchte mich nun auch mal hier dazu gesellen.
Mein LattePanda Alpha ist heute bei mir eingetroffen, werde heute Abend nach der Arbeit mal mein Glück versuchen und die Ersteinrichtung vornehmen.
Ich habe zu Hause noch von einem anderen Hackintosh die BCM94360CD und benötige hier auch noch einene Adapter um diese zu Verlängern.
Hat hier jemand einen Tipp dafür?
Zusätzlich hatte ich noch eine NVME, die ich dafür verwenden werde.
HDMI Audio würde mich auch interessieren, wie man das zum laufen bekommt, muss ja irgendwie möglich sein.
-
Bekomme in unregelmäßigen Abständen ein Kernel Panic und der T20 startet neu.
Sieht so aus, als ob er immer vorher in den Ruhezustand springt, warum auch immer und dann das Problem ausgelöst wird.Kernel Extensions in backtrace:
com.apple.driver.AppleACPIPlatform(6.1)[577DDA65-E8D0-3357-8FBB-20E69AB66086]@0xffffff7f86aa8000->0xffffff7f86b43fff
dependency: com.apple.iokit.IOACPIFamily(1.4)[95DA39BB-7C39-3742-A2E5-86C555E21D67]@0xffffff7f85f3d000
dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[1057F053-73DE-33E4-B5BE-09DA28715DB4]@0xffffff7f84e94000
dependency: com.apple.driver.AppleSMC(3.1.9)[DA4DC28A-5818-3F23-AFDC-ADC8F4A93CFA]@0xffffff7f85f46000Woran kann das liegen?
Habe die SSDT Dateien im Clover Ordner liegen! -
Ich hatte vorgestern das selbe Fehler Bild bei meinem Dell T20.
Hatte FixHeaders unter ACPI gesetzt, danach lief der Setup an.
Eventuell bringt es dich ja auch weiter.
Bei Nvidia Grafikkarte natürlich mit nv_disable=1 starten. -
Okay, Danke!
Wieso ist die hier so günstig?
https://www.ebay.de/itm/BCM943…f3f8b0:g:XV8AAOSwI8laJ7BnVersand sogar aus Deutschland...
Okay! Sehe gerade ist nur der Adapter...
-
Welche Karte funktioniert jetzt eigentlich generell am besten für Magic Mouse 2 und das neue Magic Keyboard?
Kann mir da wer weiterhelfen... -
EDIT by Al6042 -> Keine Zitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
So nach langem hin und her kann ich jetzt zumindest mal die Installation starten.
Habe unter ACPI FixHeaders gesetzt, was auch immer das jetzt damit zu tun hat...
Mal sehen wie weit es jetzt geht. -
Versuche mal, den Bootstick ohne Unibeast zu erstellen (s. Wiki) und nutze dann die Dateien von @e60.
Gerade versucht, leider vergebens. Selber Fehler.
-
Habe nur die GTX1060 drin, iGPU ist auf Grund der CPU nicht vorhanden.
Anbei mal noch ein Screenshot von dem CPU Caller.
-
Hallo,
die config.plist allein wird nicht ausreichen, du solltest auch die ACPI-Dateien aus dem T1720-Paket von @e60 in CLOVER/ACPI/patched ablegen.
Das habe ich natürlich auch gemacht, sorry, habe ich vergessen zu schreiben!
-
Mal eine kurze Frage! Hatte in meinem Dell T20 einen Xeon E3 1231 eingebaut, also keine integrierte Grafikeinheit. Habe eine GTX 1060 drin.
Habe meinen Dell T20 mit dem neusten T1720 Bios cross-geflasht. USB Stick habe ich mit Unibeast erstellt und die T1720 config.plist von E60 in den EFI Ordner kopiert.
FakeSMC habe ich auch drauf geschoben. BIOS Einstellungen habe ich wie hier beschrieben vorgenommen.
Komme nach der Auswahl in Clover aber nicht zur Installation und bekomme einen Kernel Panic CPU Caller.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? -
Habe gerade mal versucht meinen T20 zu installieren.
Habe den USB Stick mit Unibeast installiert! Hat einwandfrei funktioniert.Wenn ich jetzt jedoch sage "herunterfahren" aus OSX, dann macht mein Rechner eine Reboot.
Woran liegt das?