Beiträge von Ralfh1

    Rechte hab ich Rep. und den Cache hab ich auch erneuert.
    Habe jetzt mal mit Kext Wizard geschaut und da zeigt er mir trotzdem noch eine NullCPUPowerManagment an.
    org.tgwbd.driver.NullCPUPowerManagment <<<< die zeigt er mir an, das die geladen ist.



    Gruss

    wenn ich die lösche kann ich dann , falls er nicht startet mit -x starten und das löschen bzw wieder zurück benennen rückgängig machen ?



    Gruss



    Ich habe die umbenannt sodass sie nicht mehr als kext erkannt wird , allerdings keine Änderung.
    Hardwaremonitor zeigt mir immernoch nur zwei treads an , und in der Systemeigenen anzeige stet auch das nur 1 Cpu mit 2 Kernen ist.
    Nichts von HT zu sehen .


    Gibt es da eine andere Lösung ??



    Gruss

    Also als ich "damals " ( hehe ) noch windows installiert hatte da ging es problemlos .
    Da wurden mir immer alle 4 treads in einem Sidebargadget angezeigt.
    Ja nullcpupowermanagment.kext habe ich installiert .


    Gruss

    THX


    Das war wohl mein Problem.


    Schon mehrere male jetzt neugestartet und keine KP mehr gehabt.


    Sorry wenn ich jetzt noch was anderes Frage.


    Ich habe ja die I3 Cpu drin.
    Nur der hat ja HYphertreading .
    Gibt es eine Möglichkeit das auch unter Macos zu nutzen.
    Bis jetzt werden bei mir ja "nur" die beiden Kerne genutzt ohne HP.


    Gruss

    Hier dann mal 2 screenshots.
    Einmal mit Verbose und einmal normal Start wenn dann die kernel Panik das system anhält




    Ja auf OSx86 hab ich mich Registriert aber naja da die passenden Kexte zu finden nur anhand von Device Id oder Vendor ID ist nicht wirklich einfach fast unmöglich ( oder ich hab nur noch nicht richtig gefunden wie man da richtig sucht )


    Gruss

    Hi


    Hab ja ein Samsung E372 Erfolgreich mit Mountain Lion installiert.
    Nun habe ich auch das 10.8.2 update drauf .
    Vorher beim 10.8.1 Update lief alles noch fein.
    Er startete sofort beim erstn mal und lief ohne Probleme.
    Nun nach dem 10.8.2 Update habe ich das Problem , das ich fast nie beim ersten Hochfahren den Hacki starten kann.
    Er bleibt mindestens 2 mal mit KP stehen.
    Auch im Vebose Mode bleibt er stehen.
    Nach ca 3 bis 7mal neustarten dann fährt er hoch und läuft dann aber auch Stabil.
    Jetzt habe ich mit Systeminfo geschaut bzgl. meiner Devices.
    Da habe ich gesehen das es für alles Devices zwar Kexte gibt aber hmm wo kann ich die Downloaden.
    Auf Olaril.com werden sie mir auch fast alle angeziegt aber kein download.


    Hat da einer Idee wo ich sie mir Downloaden kann damit ich die KP wegbekomme ( ich denke es liegt an einem Fehlenden kext das ich immer wieder die kp habe.)



    Für Hilfe bin ich sehr dankbar



    Gruss

    So nachdem ich das Piepen weg habe und audio von der Onboardsoundkarte auch läuft habe ich folgendes Problem.
    Als ich noch kein Device in der Info.plist vom Voodoo kext eingetragen hatte war immer das Hdmi Audio auch in der Einstellung für den Ton mit drin.
    Seit dem ich es nun über den Device eintrag gelöst habe das das Piepen weg ist ( mic Rückkopplung ) ist das Hdmi Audio komplett weg.
    Habe mir auch die Anleitung hier im Wiki durchgelesen Bzgl HDMI Audio einstellung in der Voodoo Kext , aber in meiner Info.plist sieht es ganz anders aus und ich weis jetzt nicht ob bzw wie ich es übernehmen soll.
    Hier mal meine Info.plist
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
    <string>English</string>
    <key>CFBundleExecutable</key>
    <string>VoodooHDA</string>
    <key>CFBundleIdentifier</key>
    <string>org.voodoo.driver.VoodooHDA</string>
    <key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
    <string>6.0</string>
    <key>CFBundleName</key>
    <string>VoodooHDA</string>
    <key>CFBundlePackageType</key>
    <string>KEXT</string>
    <key>CFBundleShortVersionString</key>
    <string>2.7.4</string>
    <key>CFBundleSignature</key>
    <string>????</string>
    <key>CFBundleVersion</key>
    <string>2.7.4</string>
    <key>IOKitPersonalities</key>
    <dict>
    <key>VoodooHDA</key>
    <dict>
    <key>CFBundleIdentifier</key>
    <string>org.voodoo.driver.VoodooHDA</string>
    <key>IOClass</key>
    <string>VoodooHDADevice</string>
    <key>IOMatchCategory</key>
    <string>VoodooHDADevice</string>
    <key>IOPCIClassMatch</key>
    <string>0x04030000&amp;0xffff0000</string>
    <key>IOPCIPrimaryMatch</key>
    <string>0x3b568086</string>
    <key>IOProviderClass</key>
    <string>IOPCIDevice</string>
    <key>IOUserClientClass</key>
    <string>VoodooHDAUserClient</string>
    <key>InhibitCache</key>
    <true/>
    <key>MixerValues</key>
    <dict>
    <key>PCM</key>
    <string>90</string>
    <key>Rec</key>
    <string>70</string>
    <key>iGain</key>
    <string>0</string>
    <key>iMix</key>
    <string>0</string>
    </dict>
    <key>NodesToPatch</key>
    <array>
    <dict>
    <key>Codec</key>
    <integer>0</integer>
    <key>Enable</key>
    <integer>0</integer>
    <key>Node</key>
    <integer>11</integer>
    </dict>
    </array>
    <key>Noise</key>
    <integer>0</integer>
    <key>Vectorize</key>
    <true/>
    <key>VoodooHDAEnableHalfMicVolumeFix</key>
    <false/>
    <key>VoodooHDAEnableHalfVolumeFix</key>
    <false/>
    <key>VoodooHDAEnableMuteFix</key>
    <false/>
    <key>VoodooHDAEnableVolumeChangeFix</key>
    <false/>
    <key>VoodooHDAVerboseLevel</key>
    <integer>0</integer>
    </dict>
    </dict>
    <key>OSBundleLibraries</key>
    <dict>
    <key>com.apple.iokit.IOAudioFamily</key>
    <string>1.1fc9</string>
    <key>com.apple.iokit.IOPCIFamily</key>
    <string>2.1</string>
    <key>com.apple.kpi.iokit</key>
    <string>9.0.0</string>
    <key>com.apple.kpi.libkern</key>
    <string>9.0.0</string>
    <key>com.apple.kpi.mach</key>
    <string>9.0.0</string>
    <key>com.apple.kpi.unsupported</key>
    <string>9.0.0</string>
    </dict>
    </dict>
    </plist>



    Wo soll ich da Die Einstellungen für das HDMI Audio vornehmen. da ist Nichts wie es in der Wiki beschrieben ist.


    Gruss

    Du kannst das Auswurfsymbol oben in der Statusbar anzeigen lassen und die cd oder dvd so immer auswerfen.


    Gehe in folgendes Verzeichnis.
    System/Library/CoreServices/MenuExtras
    Da Klickst du dann doppelt auf Eject.menu
    Dann wird dir das Auswurfsymbol immer in der Statusbar oben angezeigt.




    Gruss

    Hier der Link zu dem Atheros 9285 Kext.


    Atheros 9285 für 10.8
    Battery Kext


    Um den Battery Kext erforlgreich zu installieren bitte erst aus System/Library/Extensions den AppleACPIPlatform.kext entfernen.
    Dann die beiden Kexte aus dem Download mit Kext Wizard installieren und wie gehabt die Rechte in S/L/E reparieren.


    Um das CD Auswurfsymbol in die Statusbar zu bekommen folgendes machen.
    In den Ordner System/Library/CoreServices/MenuExras gehen .
    Da dann auf Eject.menu doppelklick machen und zack schon ist das Symbol dauerhaft in der statusleiste


    Gruss

    Dann will auch ich mal Berichten wie ich ML auf mein Samsung e372 ( Spezifikation siehe Signatur ) Installiert habe.


    Ich habe mir einen Bootfähigen Usb Stick mit MyHack 3.2.1 erstellt.( zuvor allerdings ML aus dem Appstore geladen )
    Ihr solltet euch noch folgendes vorher besorgen und so Platzieren das ihr nach der Installation auch dran kommt . ( zb zweiten usb stick oder externe HDD)
    Multibeast 4.6.1
    Atheros 9285 Kext und zwar den 2471-10.8.zip ich weis leider nicht mehr genau wo ich ihn her habe aber ich meine von OSx86.net
    Dann den VoodooHDA 2.7.3 Kext


    Die Installation verlief ohne Probleme und ich konnte nach ca 18 Min den Startbildschirm von ML sehen.


    Jetzt erst "ganz wichtig" im Finder in die Programme rein und nochmal MyHack aus führen und dann das MyFix ausführen denn ansonsten könnt ihr keine Kexte Installieren bzw ihr werdet immer eine Fehlermeldung erhalten wenn ihr zb Multibeast ausführt.


    Nun hab ich mich daran gemacht mit Multibeast 4.6.1 die passenden Kexte und Systemerweiterungen nachzuinstallieren.
    Folgendes habe ich bei Multibeast angehakt.


    System Utilitis ( komplett ist ja eh nur Repair Permissions )


    Drivers und Bootloaders folgendes;


    Bei Audio habe ich nichts angeklickt weil der Universal VoodooHDA 0.2.2 den ich vorher benutzt habe bei Lion 10.7.4 nicht mehr funktioniert.


    Bei Disk nur den Trim Enabler ( da ich eine SSD nachträglich in mein Samsung eingebaut habe , braucht man also nicht wenn man eine normale Sata drin hat)


    Bei Graphics habe ich auch nichts da meine Graka nativ unterstützt wird.


    Bei Miscellaneous kommen folgende haken;
    ElliottForceLegacyRTC ( das ist wichtig da sonst euer BIOS immer wieder zurück gesetzt wird und ihr jedesmal beim Starten zb AHCI wieder auf manuell stellen und auf Enable stellen müsst) was ihr allerdings bis zu dieser Kext installation auch immer wieder machen müsst , also wundert euch nicht wenn ihr nach einem Neustart ohne dieses Plugin zb immer einen Restart eures Hackbook bekommt, es liegt daran das sich euer Bios immer wieder umstellt)


    FakeSMC Plugins : Motherboard Plugin,Nvidia Plugin und HWMonitor Application ( mit dieser Application könnt ihr nachher schön in der Statusbar eure Cpu anzeigen lassen und auch die Gpu jeweils verschiedene Werte wie zb die Temp oder die MHZ oder den Multiplikator der CPU.


    Nun zur Nächsten Kategorie System Definition, da hab ich MacPro 3.1 gewählt weil das am besten zum gesamt System passt.
    So das war es auch schon mit Multibeast.Jetzt Installieren.


    Danach habe ich den KextWizard noch durchlaufen lassen in der Option Wartung und dann mit haken bei System/Library/Extensions , Zugriffsrechte reparieren und Neuerstellung des Caches.
    Dann das System einmal neustarten ( es kann sein das ihr bei diesem Start noch einmal im Bios das AHCI umstellen müsst da das Plugin was die Automatische Umstellung unterbindet ja noch nicht geladen war )




    Natürlich lief kein Audio und auch das Wlan wurde nicht erkannt .
    Dann habe ich den VoodooHDA 2.7.3 installiert mit KextWizard, zugriffsrechte Repariert und neugestartet.
    Siehe da Audio funktioniert.( allerdings gibt es eine Rückkopplung mit dem Internen Mic deswegen habe ich ein Headset Mic an die Micbuchse angeschlossen).
    Es wird sogar in der Systemeinstellung erkannt ob ich zb mein Mic an der Externen Buchse angeschlossen habe oder mein Kopfhörer.


    Dann habe ich mich an das Wlan gemacht.
    Ich habe den Kext aus dem Paket 2471-10.8.zip installiert und er verbindet sich jetzt sogar mit n Netzwerken was vorher bei Lion nicht der Fall war und ich meinen Router auf den g Standard umstellen musste.


    Hier dann auch noch mal den KextWizard mit denselben Optionen wie oben laufen lassen .




    Soweit läuft auch alles bei mir bis auf zwei Sachen.


    Ich habe keine Battery Anzeige und auch keine AuswurfSymbol für das DVDLaufwerk oben in der Statusleiste.


    Ich hatte mehrere Kexte versucht die mir die Batterie anzeigen sollten aber es gab entweder KP oder es wurde nichts angezeigt.



    Gruss

    So habe nun erfolgreich DualBoot hinbekommen mit Easybcd.
    Nu habe ich allerdings immer noch das Problem das ich keine Kexte inbstallieren kann bzw er Installiert sie nun ( mit Kextwizard ) aber sie werden vom System wohl nicht verwendet.
    Und ja die Kexte sind 64bit.


    Vielleicht hab ich ja auch nur einen denkfehler.



    Wenn einer mir auf die Sprünge helfen könnte wäre supi.


    Das ML werd ich mir kaufen sobald ich alles am laufen habe denn es zu kaufen und es äuft nichgt wäre ja rausgeschmissenes Geld.



    Gruss

    Hi


    Nein ich habe die Applehda nicht gelöscht, ist das ein muss bevor ich die voodoohda installiere ?
    Hatte ich ja vorher bei der 10.7.4 auch nicht extra gelöscht und es lief .
    Unibeast braucht man nur um einen Bootstick zu erstellen ???
    Ich brauche aber einen Bootloader denn jetzt muss ich immer per Installstick starten damit mein ML bootet.
    Habe ja en Dualboot mit Windows 7.
    Habe EasyBCD inbstalliert aber das kann irgendwie nicht die ML starten.
    Er sucht zwar wenn ich Macos anwähle beim start aber ea startet nicht und ich muss mit Affengriff neustarten und wie gesagt ohne den Installstick bekomme ich ML nicht gestartet.
    Aber das andere Problem ist ja das ich keine Kexte installieren kann bzw er die dann nicht beim Start aktiviert , ich brauch ja zumindest erst mal mein Wlan .



    Gruss

    Hi


    Ich habe jetzt endlich Erfolgreich Mountain Lion installiert.
    Nun habe ich das Problem das ich , wenn ich Multibeast ausführe , eine Fehlermeldung bekomme, das es zu einem Fehler beid er Installation gekommen ist und ich den Hersteller Kontaktieren soll.
    Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nach einem Neustart dann war Unibeast nicht Installiert und euch die ausgesuchten Kexte für , Sound und Wlan nicht.


    Hat da jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte.
    Auch habe ich versucht Voodoohdfa zu installieren aber auch da Abruch mit der Mledung das ich den Hersteller Kontaktieren soll.


    Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.


    Gruss

    Habe es jetzt selber hinbekommen.
    Ich habe mit einer Bootcd ( die ich hier nicht nennen darf ) habe dann F8 gedürckt und konnte dann meine Timemaschinebackup starten.


    Thx für trotzdem für eure Bemühungen.



    Gruss


    PS: kann also closed werden

    Habe jetzt mit rboot LE gebootet das problem ist das er als Macbook 8.1 booten will obwohl ich normal als 3.1 installiert habe.
    Er bleibt beim starten stehen.
    Habe auch im verbose mode gebootet, da zeigt er mir an das er als Macbook 8.1 startet und bei System Uptime bleibt er stehen .



    Gruss

    Nnur wie bekomme ich den Bootloader Multibeast auf den UsbStick installiert unter Windows ??
    Ich kann ja die MacOs partition anwählen mit dem Bootloader von Easybcd aber er will nicht Starten.


    Gruss