Beiträge von Ralfh1

Hallo

Ich habe jetzt Windows 7 Installaiert und habe auch auf der selben HDD ( aber eine Zweite Partition ) ein Timemaschine Backup von meinem Hackintosh 10.7.4 aufgespielt.
    Jetzt habe ich mit Easybcd die MacOs auch eingebunden.
    Habe auch beim Booten die AUswahl zwischen Windows 7 und Macos.
    Nur habe ich das Problem das er absolut nicht starten will.
    Ich denke mal es liegt daran das er a mit dem Bootloader von Easybcd starten will und nicht mit Multibeast wie vorher immer.
    Wenn ich über das Auswahlmenu im Bootloader von Eaybcd auf Macos gehe dann kann ich versuchen was ich will ( also im verbose mode oder im single mode) er Startet den Lapptop komplett neu und dann wieder in dem Bootmanager von Easybcd.
    Kann ich irgendwie Multibeast so wieder ans laufen bekommen das er Startet ( unter windows 7 ist die Macos HDD Partition nicht zu sehen ) ausser im Datenträgerdienstprogramm.

Für jede Hilfe bin ich dankbar .

Gruss

Bin jetzt auch in die versuchunhg gekommen mir ML zu installieren.
    Bin auch genau nach der Anleitung vor gegangen allerdings komme ich erst garnicht in das Installationsmenu da er vorher abbricht.
    Dann habe ich im Verbose mode gestartet und er hängt sich immer wieder an der selben stelle auf .
    Ich füge mal ein foto an.
    Was mach ich denn falsch???
    Ich hoffe man kan auf dem Bild alles erkennen

Gruss

Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe bis jetzt keine KP mehr gehabt,deswegen kann ich nicht genau sagen was es verursacht.
    Aber ich glaube es war die voodoohda.
    Danke für deine Tips bzgl Trim nachschauen und cpu , wird alles unterstützt und läuft super.

Naja bin neu auf dem MacOS sector und ich fürchte es werden bestimmt noch mehr fragen von mir kommen in Zukunft wo die meisten von euch denken werden, Was sind das denn für DAU fragen.
    Aber wie schon gesagt ich komme aus der Windows ecke und da ist halt das meiste anders ( aber eben nicht besser )

Gruss

Soweit läuft alles bestens.
    bzw
    Bei dem Nummernpad geht nur die 5 aber wenn ich die fn taste drücke gehen alle anderen ausser der 5.
    Die Atheros Wlan geht nur auf g standart das heist ich habe eine 100 mbit leitung von unitymedia aber ich komme nur auf maximal 10 mbit download speed. ( deswegen ja auch der zusätzliche Wlan stick von Hama damit bekomme ich fast 60 mbit download speed.)
    Dann habe ich ab und zu einen KP beim starten aber nach ein zwei mal dann neustarten geht es komplett an.
    Wie kann ich denn herrausfinden ob die CPU auch voll angesprochen wird ( Duo bzw Hyperthreading )
    Ich weis auch nicht ob die SSD mit Trim gewartet wird.
    Hab es angewählt bei der Installation aber wo kann man den status nachschauen ?

Sorry das ich soviele Fragen habe aber ich bin bis letzte Woche noch überzeugter Windows User gewesen und da ich aber auf Macos komplett umsteigen will sind das für mich schon wichtige Fragen.
    Ich werd aber definitiv bei Macos bleiben ( ich hoffe das mein System dann auch das Mountain Lion unterstützt )

Gruss

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Habe inzwischen das Update auf 10.7.4 erfolgreich hinbekommen.
    Habe nun auch meine Signatur geändert bzw bearbeitet so das alle Infos bzgl. meine Systems drinne stehen ( falls ich noch was vergessen habe sagt es mir bitte )

Ich meine meine Frage so als das in der Sysinfo ja angezeigt wird was in meinem System alles verbaut ist .
    Dann zeigt er ja mit dem Grünen haken das die Kexte geladen sind.
    Der lachende Smiely sagt ja das es passende Kexte gibt .
    und der Grimmige zeigt an das es nichts passende gibt .
    Ich häng mal ein Bild an.

Nun ist meine Frage, da ich ja einige Lachende habe, ob und wie ich die Kexte dafür nachinstallieren kann oder sollte ?

Ich denke mal es sind einige dabei die für den besseren Betrieb meines Hackbooks sorgen könnten ( nicht das ich grossartige Probleme hätte aber diese Systemkomponenten haben ja einen Sinn.

Für jeden Tip und rat bin ich dankbar.

Ich hab mit Systeminfo geschaut und es sind Kexte vorhanden die ich nachladen könnte .
    Allerdinsg weis ich nicht wie ich diese runterladen kann .
    Weis einer eine funktion wie ich aus Systeminfo direkt die Kexte laden kann um sie dann zu installieren oder gibt es eine andere möglichkeit ohne sie einzeln von der hp des entwicklers zu laden?

Die keste die schon Installiert sind sind ja mit einem Hacken und die die Verfügbar sind aber nicht installiert die haben ja ein lachendes smiley.

Gruss

Hallo erstmal.
    Bin neu hier und habe mich schon durch einige Themen durchgelsen und dadurch auch einiges gelernt.
    Naja aber wie das bei neuen so ist die haben fragen .
    Hier wäre dann mal meine .
    Also ich habe ein Samsung e372 mit 10.7.2 installiert.
    ich würde gern das update machen auf 10.7.4 nur habe ich da immer kp .
    ich habe es mit multibeast versucht und auch da hab ich kp.

mach ich das was falsch oder gibt es eine andere möglichkeit auf die 10.7.4 zu kommen ?
    anbei noch ein paar daten zu meinem system .
    Im Anhang ein screenshot von sysinfo .

Über jede hilfe würde ich mich freuen

Gruss