Beiträge von BamiGorengo

    Danke dir al. Aber leider hilft das auch nicht. Glaube hab da was komplett zerschossen. Also rein informativ: ich werde jetzt einfach wieder Linux installieren weil ich bis morgen für die Arbeit was fertig machen muss. Das ist jetzt gar kein "trotz" oder "Wutanfall" Ding. Bitte nicht falsch verstehen. ;)


    Bekomme einfach nur mächtig ärger wenn ich bis morgen etwas nicht fertig gemacht habe :) bis hier her vielen Dank an alle. Ihr habt mir des öfteren super geholfen!

    Danke dir. Die Lili funktioniert jetzt. Jedoch die Grafikkarte nicht mehr. Habe im Nvidia Treiber Tool auf MacOS Standard Treiber umgestellt. Startet trotzdem nicht mehr ohne nv_disable.


    Habe auch Mal die kext für Nvidia entfernt eben. Geht trotzdem nicht. Meine Karte wird von MacOS soweit ich weiß unterstützt.

    Ja habe ich sogar tatsächlich dran gedacht und auch getan ;)


    Aber da es mir ein generelles Problem mit der Grafikkarte oder ähnlichem zu sein scheint, (Da es ja sehr viele Programme betrifft) habe ich mir schon fast gedacht, dass dies nicht die Lösung für das Problem ist.


    Nachtrag.: Installiert ist übrigens der Offizielle Grafikkarten Treiber von Nvidia.


    Nachtrag 2.: Ich habe eben heraus gefunden das der Android Emulator Andyroid ebenfalls sehr schlechte performance aufweist, obwohl ich die Virtualization im BIOS Aktiviert habe. Ich glaube so langsam das einfach meine Hardware nicht so 100% optimal ist für macOS.


    Nachtrag 3.: Auch nach dem neu starten des Rechners, piepsen die Boxen weiter. Also der Fehler besteht auch dann weiterhin, nachdem die Treiber oder sonstige Software Einfluss auf irgendwas hat. Scheint also ein Mainboard defekt zu sein.

    Hi,


    Ich verwende nun seit bestimmt einem Jahr eine macOS Installation, die ich mit sehr viel Hilfe aus diesem Forum zum laufen bekommen habe. Jemand war sogar so freundlich und hat mir direkte Hilfe angeboten: Danke dafür nochmal!


    Jedenfalls läuft nun wirklich alles stabil bisher. Bis auf die Performance in gewissen Programmen... Und das Kann dann auf Dauer doch schon sehr störend werden. Zb alle Adobe Programme laden ewig bis sie mal gestartet haben. (30 bis 90 Sekunden. Auf der Arbeit auf meinem Windows 10 Rechner laden exakt die selben tools auf einer SEHR viel schwächeren Maschine in nicht einmal 10 Sekunden) Des weiteren laufen die Programme dann auch extrem unflüssig. Wenn ich z.B. in Photoshop in das Bild rein zoome dauert es auch teilweise 5 bis 15 Sekunden bis der Zoom ausgeführt wird. Da kann es schonmal 1 bis 2 Minuten dauern bis ich endlich den richtigen Zoom Faktor gefunden habe.


    Teilweise aber auch in Chrome, fühlt es sich sehr Ruckelig an wenn ich mit dem Maus-Rad durch Seiten Scrolle. Oder ganz schlimm z. B. ist es wenn ich die Browser Fenstergröße verändere. (Also mit der Maus das Chrome Fenster verkleinere oder vergrößere)


    Außerdem geht bekomme ich manchmal alle paar Stunden einen BlackScreen der aber fast immer von selbst wieder verschwindet nach 5 bis 10 Sekunden. Meine Externe Soundkarte hingegen (CREATIVE Sound Blaster X-Fi HD) Verliert regelmäßig alle 30 bis 60 Minuten ihre USB Verbindung, woraufhin ich den USB Stecker jeden tag 6 bis 12 mal ziehen und wieder rein stecken muss. Glaub der erste USB Port ist bald durch :kichern:


    Bin mal gespannt ob da jemand eine Idee hat. Würde mich sehr freuen! =)


    Gruß Sven

    Naja, seit ich die Grafikkarte habe, habe ich zum Glück ja keine Probleme mehr mit Updates :)
    Bin da trotzdem erstmal vorsichtig.


    Also bezüglich der Soundkarte kann man erstmal nichts machen? Einfach hoffen das es mit High Sierra besser wird?


    Nachtrag.: Ich wäre für ein Topic Delete. Wenn ich nach meinem Problem Google ist dieser Topic auf Platz 1. Da hier keine wirkliche Lösung gefunden wurde, bin ich für einen Topic Delete. Für ein Sauberes Google :P

    Hi, Ich verwende die neuste macOS Version und habe eine Externe Soundkarte die per USB Angeschlossen ist. Diese Funktionierte Monate lang problemlos. Seit ein paar Wochen jedoch, Trennt der Rechner einfach die Verbindung zur Soundkarte. Wenn dabei dann einfach nur Kein Sound mehr kommt habe ich Glück. Manchmal passiert es nämlich auch das ein Unfassbar ekelhaftes Hochfrequentes (Extrem Lautes) Geräusch ertönt, das mich nicht selten, so krass erschreckt hat, das ich kurz davor war den Monitor von der Wand zu reißen und auf alles einzuprügeln was sich gerade vor mir befindet. :P


    Bei der Soundkarte handelt es sich um eine: Creative Sound Blaster X-Fi HD


    Hat da jemand eine Idee was das sein und was man dagegen tun könnte?


    Gruß

    Hmmm HDMI abstecken und wieder dran stecken, bringt bei mir leider nichts, auch nicht wenn ich die anderen Ausgänge nehme. Der startet man hmal sogar neu wenn ich den Monitor Stecker abnehme...


    Aber das wäre ja schonmal gut, weil ich dann zumindest an die config käme

    Aaaaalso, ich bin jetzt im Recovery Mode. Hier habe ich eine Mac Oberfleache, in der schonmal ein Browser funktioniert.


    Merke aber gerade, dass man anscheinend immer nur 1 Tool gleichzeitig ausfuehren kann hier...


    Ich hab keine Ahnung wie ich diese Datei auf den Stick bekommen soll...

    Hmm danke @DSM2 muss mir erstmal im klaren werden, ob es Sinn macht, wenn man ein so schlechtes Verständnis für Computer hat wie ich, weiterhin einen Hackintosh zu betreiben. Denn wie es scheint, habe ich es wohl diesmal richtig versaut. Ich arbeite halt mit dem Ding und kann keine Aufträge mehr bearbeiten wenn das System ausfällt. Andererseits ist es auch die Hölle mit Windows oder Linux zu arbeiten... Werde wenn ich es wieder hin bekomme, auf jeden Fall mit dem von dir genannten Tool backuppen.


    Würde es Sinn machen eine OOB Grafikkarte zu kaufen um das zu fixen? Nicht aus Kostengründen, sondern einfach um überhaupt erstmal wieder in MacOS zu kommen? Oder würde ich mit einer OOB Karte, trotzdem noch einen blackscreen bekommen?


    Würde gerne noch @al6042 seine Meinung dazu hören, denn er hat sogut wie das Selbe System wie ich. Bzw. Würde gerne wissen wie er das gelöst hat.

    Hatte auch einen blackscreen... Dann habe ich den Rechner resetten, nun hängt er sich beim Apfel loader bei ca 50% auf. verwende nur meine iGPU.


    Kann man das Update ohne timemachine irgendwie rückgängig machen?


    Ich glaub ich mach echt nie wieder Updates :P


    Habe hier ein paar Topic gelesen, dort stand man muss die Mac Version umstellen. Aber da ich kein Bild bekomme und auch noch kein remote Zugriff eingerichtet habe.. komme ich ja gar nicht mehr an den clover confikurator Ran.