Danke Dir schon mal. Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.
Wie und Wo muss ich eigentlich das OS Sierra auf denn Stick kopieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Dir schon mal. Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.
Wie und Wo muss ich eigentlich das OS Sierra auf denn Stick kopieren?
@ Vince
Von wo hast Du Deine Kexte für Deine Grafikkarte? Suche nämlich für meine R9 Fury welche.
Edit by derHackfan: Warum ein Vollzitat, der Beitrag steht doch über dir?
So nun sieht es bei mir auch so aus.
Danach die Kexte in denn Ordner 10.12 reinkopieren? EFI/Clover/Kexts/10.12
So nun sollte es richtig sein, siehe Bild 2
Lade mal dein kompletten EFI-Ordner als Zip-Archiv hier hoch, dann kann man mal drüber schauen und Vorschläge machen. Von der AMD-Karte hab ich keinen Plan. Der Rest ist aber sehr ähnlich meiner Konfiguration. Passende Kexte hätte ich dafür.
Also im Anhang denn EFI Ordner sowie das Bild.
Zitat@ al6042
ZitatWas auch immer in diesem Screenshot stehen soll, kann ich nicht lesen.
Außerdem wundere ich mich, warum du diese nichtssagende Frage in einem neuen Thread eröffnet hast, anstatt bei deinem eigentlichen zu bleiben.
Kann keine neue Antwort erfassen hier, hat ja nur denn "Neues Thema" Button wenn ich dann eine Antwort geschrieben habe.
Alles anzeigenHi - versuch's doch mal mit dem angehängten EFI setup ( abgestrippt ! )
Ist meine zuletzt benutzte Start-config für den 10.12.3 Install Stick - Clover r4012.
Startet das System als Mac Pro 5,1 - das kannst Du später noch ändern (z.B. 6,1).
- Stick mit aktueller r4035 vorbereiten - KEXTe und config reinkopieren
(bei mehr als einem verbauten PCI device musst Du auch Test2_2016.efi
in das drivers64UEFI Verzeichnis kopieren)
- es fehlen dann natürlich noch Deine 'Deluxe-KEXTe' für WLAN und BT
- hast Du die BIOS settings schon angepasst ? (Hinweise gibts hier im Forum)
- Du solltest einen USB2.0 Port für den BootUp verwenden
P.S. Ich sehe gerade, dass Du eine R9 Fury verbaut hast - die braucht aber wohl nochmal besondere Pflege damit Du ein Bild bekommst
R9 Fury?
Ist schon richtig Dein EFI Ordner muss ich dann ebenfalls in denn EFI Ordner auf dem Stick reinkopieren?
welche KEXTe muss ich nehmen und wo gehören die dann rein? Zudem wo krieg ich die entsprechende config her??
Wenn du noch kein OSX im Einsatz hast oder nicht auf einen Mac/Hack zurückgreifen kannst, musst du die Einstellungen über einen Text-Editor deiner Wahl durchführen.
Beispiele dazu solltest du aus den Beiträgen in folgendem Bereich finden können:
https://www.hackintosh-forum.d…2011-3-kompatible-Setups/
Also ich blick da überhaupt nicht durch Sorry
Was muss ich nun machen??? Denn Boot Stick mit Clover habe ich nun. Aber wie konfiguriere ich denn und wo kriege ich das Konfig File her?
Also, habe heute nun meinen USB Stick mit der aktuellen Clover Version erstellt. Wie geht es nun weiter?
Um die ISO Datei zu entpacken sind leider mehrere Schritte notwendig.
Wenn Ihr die aktuelle Datei heruntergeladen habt geht es ans entpacken.
dann weiter mit nächstem Schritt
So nun haben wir endlich unsere eigentliche ISO Datei und entpacken diese nochmals
und nun könnt Ihr die entpackten Dateien auf denn USB Stick kopieren. fertig
So habe mal im Anhang meine HWinfo hochgeladen, damit Ihr sehen könnt was ich für Hardware habe.
- Clover ist mir bekannt ja
- eine Snow Leopard DVD habe ich auch
wie hast Du denn bei Dir das BIOS eingestellt bezüglich UEFI und Legacy? Da gibt es ja leider mehrere möglichkeiten.
Hallo zusammen
Da ich noch Anfänger bin in Sachen Hackintosh, habe ich denn Durchblick noch nicht so ganz.
Wie muss ich konkret vorgehen um auf einem ASUS X-99 Deluxe ii Board SIerra zu installieren? Meine jetzigen OS sind Linux und Windows 10.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Und wie hast Du das BIOS eingestellt? Meine BIOS Version ist 1504 und die ist von ASUS ziemlich überarbeitet worden.
Für mich ist das ganze noch ziemlich neuland hier.
Hallo zusammen
Hat jemand von hier schon mal mit diesem Board eine Installation gemacht?
1. Hersteller: ASUS
2. Modell: X99-DELUXE II
3. Chipsatz: X99
4. Bios Version: 1504
5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…035.1945098282.1488718229
Danke schon mal im Voraus