Beiträge von Vince

    Also bei mir im Clover sieht es so aus.

    Da finde ich keine Funktion Hide Volume.



    Und bei mir sind 12 USB Ports Aktive aber also nicht über dem Limit.


    Im System wird auch nur das angezeigt.


    Hallo,


    So der Rechner läuft Benchmark Test war auch ok




    2 kleine Probleme habe ich aber noch die ich nicht geschafft habe zu lösen.

    Das erste ist, es funktionieren nur 1 von 4 USB 3.0 Anschlüsse. Die 2 Front USB 2.0 funktionieren.


    Und das zweite Problem im Clover Menü werden mir so viele Partitionen angezeigt woher kommt das und wie kann ich das beheben.


    Ich will nur das dort die Windows und Mac Partitionen angezeigt werden.


    Gruß Vince

    Hallo Leute,


    Ich brauch bitte mal eure Hilfe.


    Ich habe mir ein Mojave Installationstick gebastelt mit aktuellen Treiber etc.

    Der Rechner hat auch soweit die Installation durch gezogen. Beim 3. Hochfahren kommt aber nur noch das Bild



    Hier noch der letzte Text vor dem Bild.




    An welcher Einstellung oder kext liegt es, kann mir wer da weiter helfen?


    Mainboard Z-170x Gaming 5

    Prozessor i5-6500 3,2 ghz

    Grafik Radeon rx 470



    Gruß Vince

    Danke für die Antwort.

    Die Installation ist durch gelaufen, wenn er jetzt das 3. Mal starten will kommt nur noch das.


    Das ist der letzte Text.



    Und danach habe ich nur noch ein grau weißes Bild



    Gruß Vince

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit der Installation von Mojave.

    Ich habe mir ein Intallationsstick gebaut nach Anleitung mit aktueller Versionen von clover etc.

    Fängt auch gut an, der Rechner starte die Installation. Dann komme ich bist ins Installationsmenü wo man die Partitionen wählen kann etc.

    Das Programm starte dann die Installation der Ladebalken füllt sich bis ca der Hälfte dann bricht er ab.

    Folgen Meldung erhalte ich zum Schluss.

    Hallo Community,


    Ich habe jetzt beide System installiert. Zuerst Windows und dann OSX. Jetzt wollte ich OSX updaten dazu wollte ich clover, kexte alles aktuell machen aber er speichert keine Daten mehr.

    Genau so wenn ich das Update starte (High Sierra) installiert er alles, starte Rechner neu und danach hat sich nicht geändert. Der Rechner steht wieder bei 10.12.6.


    Hinzu kommt das ich jetzt ein grünes Bild habe.

    Ich kann alles erkennen auch alles machen ist alt nur grün.


    Kann mir wer da bitte weiter helfen ?


    Gruß Vince

    Hallo Community,


    Ich habe 2 interne SSD 256GB Platten auf eine soll Windows 10 auf die andere OSX high Sierra oder Mojava. Muss ich da irgendwas beachten im BIOS oder anderen Einstellungen?


    Meine Rechner Daten


    Mainboard: GA-Z170MX-Gaming 5

    Prozessor: Intel i5-6500 CPU 3,20GHz

    Speicher: 16GB Ram

    Grafik: Radeon RX470

    Festplatten: CT250MX und Samsung SSD 840 pro

    Hallo Leute,


    mein Hack läuft richtig gut dank euch. Aber ein kleines Problem ist aufgetaucht.
    Die Synchronisation zwischen iTunes und mein iPhone 6s geht nicht richtig. Er Synchronisiert zwar geht die 3 Schritte durch aber weder Musik noch Bilder werden übertragen. In der Hardware wird es ordnungsgemäß erkannt und in iTunes auch aber z.B nicht im Finder ich kann auch nicht so auf das iPhone zugreifen um in den Ordner zukommen wo die Fotos drin sind. Hat das schon mal jemand gehabt und hat eine Lösung parat.


    grüß Vince

    So dann gebe ich mal ein Update
    Grafikkarte Karte läuft (Benchmark siehe Bild ) aber Den Sound muss ich über den Opt. Ausgang von mainboard nehmen. Über HDMI geht es nicht.
    Genau so muss ich blind starten weil sich aus irgendwelchen Gründen die Intel HD 530 mit der AMD Radeon 470 nicht wirklich vertragen.
    nur Einzel funktionieren die graka.


    Ansonten läuft dass System stabil und alles funktioniert.
    Ein Riesen Dank an al6042, Ralf und alle anderen

    Super danke für deine Arbeit
    habe alles richtig platziert grafikfehler oben in der Ecke ist weg
    HDMI Sound über onboard geht leider aber nicht über die Grafikkarte
    die Darstellung ist auch nicht korrekt er zeigt mir meine Ordner und die Festplatten die auf den desktop sind nicht an unten das Dock verschwindet auch ab und zu
    Was kann man da jetzt noch machen ?
    Habe ja jetzt 2 kabel an dem Monitor habe aber beim hochfahren habe habe ich kein Bild ist das normal ? Muss ich jetzt immer 2 Kabel dran lassen ?

    Hallo


    also aktueller Stand ist immer noch Grafikkarte eingebaut und nicht angeschlossen fährt er hoch wenn ich die Grafikkarte anschließe bleibt das Bild schwarz
    was mir noch auf gefallen ist links oben in der Ecke habe ich einen kleinen grafikfehler vielleicht Hat das ja damit auch was zu tuen.


    Hoffe du meinst die config.list vom AMD 4100.kext


    Wie wo wo wann soll ich die f4 Taste drücken und wo finde ich dann die DSDT.aml