Beiträge von filou77

Ansonsten habe ich mal @derHackfans Datei um die Option "nv_disable=1" erweitert, so dass du wenigstens mal in die Installation rein kommen solltest.

kann man auch ATI grafikkarten deaktivieren? ich habe dasselbe problem, dass ich beim installer hänge, er gar nicht erst weiterkommt und "missing bluetooth controller transport" anzeigt. habe eine ATI Radeon HD 5870 in einem mac pro 4,1. ?(

ich habe auch mal eine anfänger-frage..

1. wenn ich eingebundene kext to patch einträge in der config versuche/benutze, brauche ich dann zusätzlich noch die original IONVMeFamily.kext?? und nicht die systemspezifische? weil in der systemspezifischen keine einträge nötig sind?

2. mir ist auch aufgefallen, dass in allen info.plist´s aller kexte, die ich erstellen lasse oder finde Physical Interconnect auf Internal steht.. obwohl meine extern über PCI angesprochen wird. hm.. also umändern muss ich da wohl auf jeden fall was, so wie es aussieht. puh! ich schwitze schon blut und wasser. 8|

Bilder

• info.plist_eintrag.png

ich hab mal ne anfänger-frage..

wie müsste ich denn den ACPI pfad korrekt in die vorlage eingeben, wenn er ihn mir mit @ zeichen z.b. über das tool IO Registry Explorer folgendermaßen ausspuckt..?

_SB/PCI0@0/IOU2@10000/I2PS@0/PPB4@40000/PXS4@ffff

(angeschlossen ist die NVMe extern über PCI..) ersetze ich die @ zeichen durch punkte geht es auch nicht. und lasse ich die @ zeichen und alles dahinter weg, also so

_SB/PCI0/IOU2/I2PS/PPB4/PXS4 ,schön kurz wie bei dir, dann will MaciASL es auch nicht annehmen. hab es auch schon mit backslash´s versucht. hm..