Mal ne Frage..
Ich benutze meine Geforce gtx 980 ti zusammen mit der intel hd 530 für Videos/Viedeobearbeitung..
Es wird ja grundsätzlich empfohlen die igpu als Primär zu setzen, jedoch läuft bei mir vieles im System inclusive der Angaben in iStat Menus (GPU Memory wird bspw. nur angezeigt wenn auf PEG eingestellt ist…) besser wenn ich im Bios die GPU-Einstellung auf PEG setze.
Jetzt des Phänomen: Nachdem ich in Bios auf PEG umgestellt habe, kann ich für die nächsten 5 oder 6 PC-Restarts die gewählte GPU-Konfiguration nutzen und alles läuft absolut perfekt inklusive aufwändige Videobearbeitung usw..
Dann plötzlich nach (keine Ahnung.. jedenfalls… nach einigen Re/Neustarts..) spielt die igpu nicht mehr mit und das System crasht (startet sich einfach um…) wenn ich bspw. ein Videotool nutzen möchte bei dem ich beide gpu´s benötige.
Warum geschieht dies erst nach einigen Restarts?
Wenn es doch nicht möglich ist die PEG Konfiguration zu nutzen, dann sollte das Teil doch direkt abschmieren und nicht erst einige Restarts später..????
Ich habe schon ettliche Optionen durchprobiert im Bios (Ram etc) wie auch in Clover..
Wäre es vielleicht eine Option eine ssdt für die jeweilige gpu zu erstellen oder ähnliches?
Mir geht es grundsätzlich darum dass ich die gtx 980 als Primäre (sprich
PEG) nutzen möchte.. Die igpu funktioniert ansonsten wirklich klasse...
Vielen Dank für eure Tipps
Gr.
sv