Beiträge von ruc

    Ok. Ich glaube ich weiß woran es liegt, aber es macht keinen Sinn. Kann das einer erklären?


    Wenn ich die USB C Festplatte abmache und dann starte geht es. Mit der Platte nicht. Ebenso habe ich gemerkt, dass wenn ich hinten fälschlicherweise nicht den USB C Port nehme und woanders drankomme geht der Computer aus bzw. schaltet sich aus. Was kann das sein?

    Hallo, da ich immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte habe (gehe ich zumindest davon aus) und das System auch seit High Sierra nicht updaten kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.


    Zur Zeit benutze ich eine GTX 980 TI 6GB meist für Videoschnitt. In der letzten Zeit setze ich auf DaVinci Resolve, Premiere kommt also nicht mehr zum Einsatz, wodurch die CUDA Sache in den Hintergrund gerät, wobei ich das nicht verstanden hatte...


    Wie wäre es mit einem RX 5700 8GB von Saphire? Die sind gar nicht mal so teuer.

    Oder als Alternative eine RX 580 ?

    Oder was wäre eure Empfehlung? Sollte um 300 liegen.


    Danke

    Bis eben war alles super. Nun auf einmal habe ich gemerkt, dass ich mit Leerzeichen + Apfel die Suchleiste nicht mehr öffnen konnte. Alles andere funktionierte zwar aber da habe ich gemerkt das etwas wieder nicht stimmt. Über sofort beenden habe ich versucht den Finder neuzustarten. Dann hat das System erneut nichts getan.


    Nun nach mehrmaligem Booten und mit -x-v--s nv_disable=1 konnte ich mich zumindest einloggen und natürlich ohne Grafikkarte.


    Aber es ist noch nicht gelöst. Sollte ich alles löschen und erneut installieren? Oder ist das Problem woanders? Ein normaler Start gelingt noch immer nicht.

    Nun habe ich das Problem erneut. Und das System startet auf einmal nicht mehr.

    Ich war beim Arbeiten. Auf einmal konnte ich nichts mehr machen. Auch ein Neustart ging nicht, so dass ich per Hand den Rechner neu starten musste.


    Nun kommt diese Meldung nach ca 3 Minuten, dann busy timeout, dann geht's schnell aber es wird schwarz.

    Hallo,


    Mein System hat alle Paar Tage einen Fehler. Er lässt sich nicht mehr starten, auch im Safe Mode nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Passiert ist das ganze nach einem ausversehentlichem rausstecken des Stroms. Seit dem kann ich den Rechner alle Paar Tage nicht starten. Am nächsten Tag ist auf ein Mal ohne das ich was gemacht habe wieder alles in Ordnung und ich kann wieder arbeiten. Aber wenn ich dann auf den Rechner angewiesen sein sollte und ihn dann unbedingt brauche ist es problematisch. Ich hatte lange Zeit keine Probleme. Jetzt ärgere ich mich...

    Wenn ich unter Bios auf die 2. Platte wechsele, worauf Win installiert ist, gibt es keine Probleme.


    Einen Hardware Fehler schließe ich daher aus. Bin mir aber natürlich nicht 100% sicher.


    Jetzt habe ich folgenden Fehler gesehen:

    "Exceeded Memlimit Activesoft" Fatal Error


    Was kann das sein? Wie kann ich das System wieder dazubringen zu laufen?

    Ich habe es gerade ausprobiert.

    Mein Problem ist: Hackintool zeigt die Anschlüsse nicht an die gehen: Also Beispielsweise schließe ich an einen Port einen Stick an, der wird auch vom System erkannt, startet also, aber der Anschluss wird nicht grün. Genauso ist es bei USB 3.1 oder USB C. Die Festplatte geht an aber der Anschluss wird nicht grün.


    Heißt das dann nicht, dass wenn ich die nicht grünen Anschlüsse deaktiviere, die dann nicht funktionieren werden?


    Ich werde daraus nicht schlau.

    Ich habe es gerade ausprobiert.
    Mein Problem ist: Hackintool zeigt die Anschlüsse nicht an die gehen: Also Beispielsweise schließe ich an einen Port einen Stick an, der wird auch vom System erkannt, startet also, aber der Anschluss wird nicht grün. Genauso ist es bei USB 3.1 oder USB C. Die Festplatte geht an aber der Anschluss wird nicht grün.


    Heißt das dann nicht, dass wenn ich die nicht grünen Anschlüsse deaktiviere, die dann nicht funktionieren werden?


    Ich werde daraus nicht schlau.

    Hallo,


    Ich habe das System endlichem laufen bekommen. Jedoch habe ich folgendes Problem: Einzelne Festplatten (USB) werden nicht erkannt. Auch unter Festplattendienstprogramm werden diese nicht angezeigt.

    Andere starten wieder.


    Die Festplatten die auf meinem Rechner nicht starten sind nicht defekt, da diese zum Teil Neu sind und sowie auf einem Macbook zB ohne Probleme angehen. Ich habe bereits verschiedene Anschlüsse ausprobiert. Also liegt es auch nicht am Anschluss.

    Was kann es noch sein? Dass einige funktionieren und andere nicht.


    Zudem merke ich, dass ich seit heute Störungen am Bluetooth habe. Ich habe eine Maus (MX Master) der sein eigenes Dongle über USB hat.

    Hallo,

    Ich möchte beide Systeme trennen und wenn ich schon 2 Platten habe ist es doch besser, wenn jedes System seine eigene Platte hat dachte ich mir.


    Also ich habe es nun installiert bekommen, leider ist es etwas her mit der Installation, wo ich das letzte Mal zum laufen bekam.

    Ich hatte jedoch die funktionierende EFI gespeichert.

    Nun also: Installiert, danach Clover auf die Festplatte installiert (richtig?, damit ich den Bootstick nicht mehr brauche), und habe den EFI mittels Clover Configurator gebootet.Allerdings erinnere ich mich daran, dass es vorher nicht so war.

    Denn die EFI ist jetzt unter EFI on APFS Container (MAC, Preboot, Recovery,VM) zu finden. Ist das richtig?

    Nun versuche ich alles anzupassen unter anderem mit dem Webdriver, aber es kommt die Fehlermeldung: Mac Version is not compatibel. Ich bräuchte 10.13.6. Das habe ich ja aber bereits. Die PLIST ist ebenfalls eingefügt.


    Update:

    Ok es funktioniert nun doch alles. Ich habe ein Update gemacht und nun ging es. Es scheint so als ob alles funktionieren würde.


    Nun folgende Frage wegen Clover: Mir werden mehrere Optionen am Anfang gezeigt, wie kann ich es so wählen, das MAC automatisch gewählt wird. Ich muss jetzt per Hand drauf gehen.

    Dateien

    • config.plist

      (10,63 kB, 385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    Ich habe VBoxHfs ausgewählt gehabt.

    Ich habe einen neuen Stick gemacht. Nun wird die Install partition (Mac) angezeigt, jedoch startet nun der PC neu, nachdem ich drauf klicke und mir kurz der Apfel angezeigt wird.


    Übrigens konnte ich nicht alles finden, was in der Anleitung steht. ZB AptioMemoryFix-64 und Fat-64 gibts im Clover nicht. Es gibt dafür OsxAptioFixDrv und Fat. Und der Ordner unter EFI/drivers64UEFI gibt es auch nicht.


    Ich habe auch versucht meine vorher funktionierenden EFI Ordner komplett zu Kopieren, aber auch das geht nicht.

    Was kann es noch sein? Übrigens wird auch meine M2 Platte im Bios nicht angezeigt, aber das ist das nächste Problem, wenn ich davon nicht booten kann.

    Ich habe 2 Festplatten und wollte mal das komplette System löschen und die Festplatten tauschen (also Win auf Mac und Mac auf Win).

    Auf der Samsung SSD ist nun Windows, läuft auch super.

    Nun das Problem: Ich habe eine M2 Cruical SSD, da soll MAC drauf (High Sierra, wegen der Grafikkarte und fehlendem Webdriver). Wenn ich mit dem erstellten Bootstick boote, zeigt Clover mir allerdings nur Windows an. Ich habe also gar nicht die Möglichkeit eine Installation durchzuführen.


    Ich habe komplett alles formatiert was auf dem Rechner war, ja auch die EFI Partition. Wollte das alles sauber funktioniert, da ich seit langer Zeit mal aufräumen wollte.


    Woran kann es liegen, dass ich nur WIN angezeigt bekomme?

    Danke