Beiträge von ruc

    Danke.

    Das Budget liegt bei ca. 400 Euro. Da fällt die Radeon VII raus glaube ich. Sehe ich das richtig, dass das eine 8GB und das andere 16 GB ist und deswegen der Aufpreis?

    Ich hatte ja mit dem GTX 6GB und da war die Performance ja schon sehr gut. Also sollte die 8GB reichen? Oder gibt es in dem Preisbereich um 400 noch etwas anderes zu empfehlen?


    Das USB Problem hat sich wieder gelöst. Ich habe gestern noch ein Paar Sachen versucht unter anderem den KEXT erneuert. Vlt. deswegen...

    Hallo Community,


    Ich habe seit ca 3-4 Jahren einen Hackintosh, den ich aber nicht Updaten kann, wegen dem Webdriver von Nvidia, den es nicht gibt.


    Jetzt überlege ich eine neue Grafikkarte anzuschaffen, damit ich den Rechner aktuell halten kann. Zur Zeit habe ich noch 10.13.6 drauf und zudem seit kurzem das Problem, dass USB Festplatten seit dem letzten Update nicht mehr funktionieren. Ich wollte den Rechner schon lange platt machen und nun wäre die Gelegenheit da, wenn ich eine Grafikkarte kaufen würde, andernfalls brauche ich trotzdem eine Lösung für das USB Problem.


    Der Rechner soll hauptsächlich für Videoschnitt gebraucht werden. Ich steige auf DaVinci um.

    Ich habe eine NVIDIA GtX 980 TI 6GB

    Hallo, Danke. Mit "Win-Taste+Alt+R+P" hat der Neustart geklappt.


    Aber das Problem besteht weiterhin.


    Ich sehe meinen Monitor nicht in der Tonausgabe... Vor dem Update stand da der Name des Monitors (HDMI) und es gab Ton. Nun höre ich leider nichts...

    Hallo ich habe durch den Patch HS installiert. Läuft auch alles gut. Manchmal hängt er aber echt und ich muss lange warten bis überhaupt was geht.


    Ich hatte warum auch immer Clover installiert. Nun wenn ich mein Rechner starte, kommt immer das Menü, also Clover (EFI Partition). Aber dann startet mein Mac nicht.


    Ich muss also ALT gedrückt halten und die Platte "MAC" auswählen, damit das System startet.


    Was kann ich machen?

    Ich glaube,
    während ich den Installationsstick erstellt hatte, hat mir das Programm gesagt gehabt, das die Installation zwar funktionieren wird, aber das Symbolbild nicht erstellt wurden konnte.


    Ein anderes Theme habe ich nicht ausprobiert. Muss mich damit noch auseinandersetzen. Ich zerschieße mir aber das System nicht oder?

    Also... Das meine ich damit... Ich habe nichts gemacht... Ca 20 Minuten war ich nun draussen und der Rechner war ausgeschaltet. Nun schalte ich ihn ein...


    Und es geht wieder...


    Mir geht es jetzt aber nun um die Ursachenforschung... Wenn das wieder auftreten sollte und ich wieder nicht weiß warum, kann es in einem Moment wo ich den Rechner unbedingt brauche sehr sehr ärgerlich sein...


    Weiß jmd. wie ich das machen kann? Bzw. was ich machen kann...

    Ich habe eine OnBoard auf Gigabyte Z170X Gaming7 also die Creative SoundCore™ 3D Gaming Audio.


    Ich nutze den AppleAlc Kext und bei der config-plist habe ich unter Devices/audio ID 3 ausgewählt.


    Nun habe ich Ton unter Windows, nachdem ich im Bios war (aber nichts geändert habe) und neugestartet habe. Unter Sierra weiterhin kein Ton.


    Mir ist noch aufgefallen, unter Ton/Ausgabe steht "soundflower(2ch)". Habe ich das installiert oder kommt das von Sierra?

    Was meinst du mit neu reindroppen? Einfach ausschneiden und wieder einfügen? Wann, in welchem Schema? Was soll das bringen?


    Die pauschale Aussage hilft mir leider sehr wenig. Booten geht nun. Ich hatte den Namen der Platte nicht geänderten aber da stand sierra anstatt Sierra, was vorher nicht so war. Das geht zumindest jetzt.


    _____
    Also es scheint ein anderes Problem zu sein.... Denn auch unter Windows habe ich nun keinen Ton mehr. Und zwar weder hinten, noch HDMI noch an der Buchse vorne (Kopfhörer).

    Lautsprecher haben keinen Strom, Stecker steckt im richtigen Anschluss und Ausgabe ist auch richtig gewählt. Wie gesagt ich habe nichts verstellt und auch nichts angefasst. Es passiert über Nacht. Genauso bootet Clover nun nicht mehr automatisch, so dass er nach 3 Sekunden hochfährt, ich muss manuell die Festplatte auswählen.


    Ich hoffe es ist nicht normal, das ich solche Probleme habe... Und dann wäre die Frage, warum es so ist...

    Hallo, Ich wieder... Irgendwie scheint etwas nicht zu stimmen... Weiß einer vlt. wieso?


    Also ich habe nun noch Mal, nach dem es Probleme gab Sierra komplett neu installiert (mit Formattieren der Platte) und es lief auch alles. Nun habe ich gestern Nacht auch keine Probleme gehabt und auch einen Film angeschaut.


    Heute morgen als ich den Rechner aufmache, gibt es keinen Ton. Lauter und auch leiser geht alles, aber es ist nichts zu hören. Ich habe absolut nichts verstellt, keine Updates gemacht und auch keine neuen Software etc. installiert. Was kann das sein?


    Anbei auch meine configlist

    Dateien

    • config.plist

      (10,36 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )