Beiträge von ruc

sudo cp InsanelyRepairPermission /sbin/

Error: You need to specify an option!

Usage:

to verify:

sudo InsanelyRepairPermission -v /Volumes/Your Volume

to repair:

sudo InsanelyRepairPermission -r /Volumes/Your Volume

to repair and touch (will cause the kernelcache/prelinked to be rebuilt):

sudo InsanelyRepairPermission -rt /Volumes/Your Volume

ALSO ich mache das jetzt auf einem Mac, wo der Stick ist. Ist das ok? Aber es klappt nicht

ich gucke mir gleich an.

Aber: Angenommen ich habe kein System drauf und ich möchte irgendein Betriebssystem (sei es auch nur Windows) drauf installieren und habe die Platte gekauft. Müsste die nicht einfach funktionieren?

Ok nun geht das also unter Windows zumindest nachdem ich das per Datenträgerverwaltung gelöscht und neu partitioniert habe. Komisch. Unter Bios taucht das bei den Boot Möglichkeiten weiterhin nicht auf. Nur unter NVME Controller wird die Platte angezeigt. Heißt das ich kann damit nicht booten? Ich wollte ja MAC drauf packen?
    Die Platte taucht auch bei meinem Hackintosh nicht auf.

Ich hatte mein System auf einer externen Platte zum laufen gebracht und habe mir nun eine M2 SSD besorgt, damit ich das System schnell mache.

Nun ich habe das Modul eingesteckt aber es wird nicht angezeigt. Was muss ich machen?

Auch habe ich die andere SSD ausgebaut (Cruical MX200) und versucht. Ohne Erfolg.

Wenn ich beide SSD einbaue und Win 10 starte, zeigt mir Paragon die SSD (Samsung PM 961) zwar an, jedoch taucht dieser bei Windows nicht auf. Ich habe auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und auch zb NTFS formatiert etc.

Was muss ich machen damit die Platte erkannt wird und ich drauf Hackintoh installieren kann? Bzw. sogar mein laufendes System (USB Platte) darauf klonen kann.

@ruc

Und das geht wie? >> Gehe zu (Oben in der Leiste mit dem Apfel) >> Gehe zum Ordner >> tippe: /Volumes/NAMEdeinesUSBSticks/System/Library/Caches
    und schmeisst das Zeug in die Tonne. Wird beim Start neu gemacht.

CCC ist neulich etwas unzuverlässig. Von meinen letzten 3 Klons startet nur 1, vermutlich weil ich noch eine ältere Version verwende.
    Muss wohl SuperDuper versuchen.

Das klappt leider nicht.
    Ich werde clonezilla versuchen und berichten.

Hallo,
    Ich habe ein funktionierendes System und dachte ich mache lieber einen Klon, doch es funktioniert nicht.

Ich habe mit CCC eine Kopie der Platte auf einen Stick gemacht. (Ca 13 GB). Danach auch Clover Bootloader drauf installiert.

Nun wenn ich im Bios den Stick wähle, kommt auch Clover Boot Manager und ich kann auch die Mac Installation wählen, jedoch kommt danach der Apfel und System startet neu. Und mit -v sehe ich nach den ++++ auch nichts mehr.

Was mache ich falsch?

UPDATE:))) Es läuft, aber kleine Probleme...

Config.plist ist nun hier.

Hallo,
    Ich Habe nicht aufgegeben..
    Die Zeit...

Also jetzt habe ich das geschafft auf 12.4 upzudaten und die neuen Webdriver installiert und irgendwie läuft das nun, ich glaube nachdem ich nvda_drv=1 abgehackt (was man nicht machen soll) und nv_disable=1 nicht angehackt habe (was man machen soll). Komisch oder?

Sound läuft bei mir nun auch mit der Id:3
    Allerdings funktioniert die vordere Buchse bei mir nicht. Das wäre super wenn das gehen würde. Genauso habe ich kein Ton über HDMI am Monitor. Das wäre auch super.

Und zusätzlich habe ich ein USB Wireless Transmitter gekauft, was unter Windows10 wunderbar funktioniert. Dafür gibt es für Sierra keine Treiber, wird der evtl. doch irgendwie funktionieren? Es geht um TP Link TL-WN822N.

Wenn ich bei Clover Configurator den SMBIOS ändere passiert da was? Kann ich zB anstatt iMac MeinRechner oder sowas schreiben? Oder kann ich auch alles andere ändern? Oder sollte man das lieber nicht?

Und zuletzt. Ich kann nicht in den Ruhemodus gehen. Und ausschalten geht auch nicht. Bzw. er fährt runter aber startet dann neu.

Dateien

• config.plist

(4,93 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also,
    Gestern waren wir ganz kurz davor, nun haben wir wieder nichts mehr.

Webdriver haben wir installiert und haben nach viel hin und her es zum laufen bekommen, das auch 6GB erkannt wurden.
    Dann haben wir auch Ton hinbekommen, aber ohne Volume Control, bzw. auf ID3 war es dann ok, aber allg. zu leise. HDMI und auch die Buchsen vorne hatten kein Ton, nur hinten der Anschluss, und wie gesagt zu leise.

Dann sind wir in den Ruhezustand und dann hat sich das System aufgehängt. Nach dem Neustart steht da nun "error loading Kernel Cache... 10seconds...."

Nun wissen wir nicht weiter.
    Kann es sein dass das System ein Update gemacht hat?

Alos ich habe nun den Webdriverüber die Webdriver Updater installiert. Allerdings weiß ich nicht welches Build ich da wählen soll.

Nun ist alles noch schlimmer geworden. Das Bild hängt extrem. Wie muss ich vorgehen beim installieren?

Und wie instlliere ich die AppleAlc?