Beiträge von ruc


    Und ein Hinweis noch:Auf die m.2-Platten bekommst du ohne weiteres macOS nicht drauf. Schau dich dazu hier im Forum um. Ich habe es selbst noch nicht probiert, es geht aber nicht OOB, so wie mit normalen SSDs.
    Aber hier wird dir geholfen, wenn du nicht weiterkommst.


    Woran liegt Das?
    Muss ich notfalls eine weitere ssd kaufen und die m2 als 2. Platte laufen lassen?

    Nein. Hab das erst gestern geholt. Noch ist win drauf. Ich habe das System ziemlich günstig bekommen. Und wenn da schon eine wakü ist nehme ich den natürlich gerne.
    Ich mache viel Videoschnitt und After Effects Projekte mit 3D Elements Plugin.
    Mir fällt auf, ich hab ja gar keine wlan Karte. Ist es egal welchen ich nehme? Oder funktionieren hier auch nur bestimmte ? ZB dwl g520?

    Und was haltet ihr von meinem System?
    Was kann man noch verbessern ? Auf jedenfalls brauche ich noch mehr Speicher. Welche HDD könnt ihr empfehlen und den Speicher würde ich auch gerne etwas erhöhen.
    Brauche ich eine Mainboard Kühlung?
    Bislang wird ja 'nur' CPU und gpu gekühlt.

    Hallo,
    Ich habe mir nun endlich einen Rechner angeschafft und brauche bitte Hilfe. Wie ist das zB mit der Lüftersteuerung etc? Wird der Wasserkühler unterstützt muss ich was machen etc? Ich habe leider keine Ahnung. Folgende Komponenten sind in dem System eingebaut.


    -i7 6700K 4x4 GhZ CPU
    -Zotay c GTX 980 Ti
    -650 Watt be quiet Power Zone 80+ Netzteil
    -16 GB (2x8) Hyper X Fury DDR4 2133
    -Gigabyte GA-Z170X Gaming 7-EU Motherboard
    -500 GB Cruical MX200 M.2 2280 Sata 6GB/s
    -Aqua Computer kryographics für GTX 980 Ti
    -EK Water Blocks Wake Set -Kit L 360 R2.0
    -Fractal R5 Gehäuse
    -3 140er Silent Wings

    Sollte ich herin ca 1000 investieren oder lieber eine andere Alternative versuchen? Bzw. Wäre es besser und wie ist das mit dem RAM.
    Ist das besser weil der mit mehr MHz läuft ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

    Hallo,


    Was haltet ihr von diesem System für Videoschnitt und After Effects.


    -Cooler master Case
    -i7 6700K CPU
    -Pallit GTX 980 Ti Jetstream
    - Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
    -bequiet! SHADOW ROCK SLIM BK010 CPU-Kühler
    -Corsair Dominator Platinum Series 16GB Arbeitsspeicher (3000MhZ/Cl 15)
    -SanDisk Ultra II SSD 480GB Sata III 2,5 Zoll
    -be quiet! DARK POWER PRO 11, 750W


    3. Wenn alle genannten Teile mit Wasser funktionieren (CPU, GPU und Board Kühler), kann man das alles mit einer Pumpe und einen radiator betreiben oder was brauche ich dazu? Und was könnt ihr mir empfehlen?


    4. Wie Viel Watt brauche ich für das Netzteil? Ich errechne durch die Tools zw. 400-510. Reicht also eine mit 550? Oder sollte man dann zu einem höheren greifen und warum?


    Danke erst ein Mal.


    Ich kann also im Prinzip außer Mainboard, CPU, Grafikkarte alles benutzen und würde auch an Hackintosh laufen, nur die 3 Teile müssen nur bestimmte sein, stimmts?


    Kann noch einer sagen, ob wenn ich das trotzdem mit WaKü betreiben sollte eine einzige Pumpe reicht? Und muss ich dann an den Schläuchen Adapter einbauen oder wie funktioniert das? Und welche könnt ihr empfehlen?


    Ich könnte also auch theoretisch 1000 Watt nehmen? Wäre also besser? Das Netzteil wird ja wohl nur soviel Strom ziehen, wie nötig nehme ich an. Wieso sollte man denn "nur" 600 nehmen?


    Was haltet ihr von dem Board Asus Maximus 8 gene? Oder was wäre eure Empfehlung?



    Mit einer gebrauchten CPU hatte ich noch nie Probleme, meine sind immer gebraucht. Die gehen auch nicht mal so eben kaputt, entweder sie laufen oder eben nicht. Eine geköpfte CPU würde ich aber nicht unbedingt kaufen. Ansonsten merkt man nach dem Einbau schon ob es funktioniert. Bei einem Mainboard wäre ich bei Gebrauchtware schon vorsichtiger, es sei denn der Preis ist gut.


    Man hat ja bei Intel 3 Jahre Garantie oder? Daher ist die Garantie sowieso Nebensache.
    Und was könnte denn beim Mainboard "nicht stimmen"?

    So langsam komme ich an meinen System ran.
    Da ich länger kein pc mehr gebaut habe und auf einen MacBook pro angewiesen war ein Paar Fragen.


    1. Ich überlege mehrere Teile gebraucht zu kaufen. Viele bieten einen geköpften CPU (u.a. i7 6700K der mit 4.7 laufen soll). Würdet ihr sowas in Betracht ziehen oder lieber eine ungetaktete kaufen?


    2. Es gibt auch sowas wie spannungswandler kühler für das board usw. Oder backplates für die Graka. Die würde ich auch gebraucht kaufen. Auf was muss ich achten?


    3. Wenn alle genannten Teile mit Wasser funktionieren (CPU, GPU und Board Kühler), kann man das alles mit einer Pumpe und einen radiator betreiben oder was brauche ich dazu? Und was könnt ihr mir empfehlen?


    4. Wie Viel Watt brauche ich für das Netzteil? Ich errechne durch die Tools zw. 400-510. Reicht also eine mit 550? Oder sollte man dann zu einem höheren greifen und warum?


    5. Beim Arbeitsspeicher werden nur die von ballistix als kompatibel angezeigt. Kann man sonst keine Marke nehmen oder warum genau die? Und wenn das board mehr MHz unterstützt sollte man nicht eher die nehmen?


    6. Grafikkarte soll eine gtx 980 Ti sein. Soll wohl das beste für mein Vorhaben sein (Adobe und final Cut).
    Nun welche Marke sollte man nehmen und warum? Und da gibt es zB die Hybrid von EVGA oder FTW (von Haus aus übertaktet?) Was ist der Unterschied und sollte man zu einer normalen Ti oder doch eher ab diese greifen?


    7. Manche Verkaufen die Grafikkarten (gleiche) zu unterschiedlichen Preisen wegen dem ASCI Wert. Hat das was zu sagen? Ich hab was von Leckdtrömen und mehr Energieverbrauch wegen Kühlung gelesen.


    Danke sehr für die Hilfe.

    Also i7 6700k und gtx 980 ti sind gesetzt. Es geht nun darum um weiter Komponenten.


    Wobei ich mich gerade frage, kann ich auch ein 6700T nehmen, ist es nicht der gleiche ohne Kühler? Ich werde ja sowieso einen Kühler, evtl Corsair h60? nehmen.


    Übertakten heißt mehr Stromverbrauch und mehr Leistung stimmt? Wird dadurch denn auch die Lebensdauer betroffen? Und wie sinnvoll ist es und bis wieviel sollte man die übertakten?


    Und ein kleineres Gehäuse wäre auch wünschenswert, aber wenn es nicht geht, dann gehts auch größer ...

    Ok.
    Also kaufe ich die Grafikkarte gebraucht.


    Was ist mit den anderen Teilen? i7 6700K ist auch gesetzt.


    Mainboard? GIGABYTE GA-Z170-HD3P ?
    Worauf sollte ich hier bei der Auswahl achten?
    Speicher DDR4-5? Was ist der Unterschied? Welchen empfehlt ihr?


    Wie viel Watt brauchen ich und brauche ich extra eine Kühlung? Die CPU und die Grafikkarte haben ja eigene Kühlungen oder?


    Und wo würdet ihr kaufen? Ich dachte an nullprozentshop
    danke

    Also bei den Preisen kosten die neuen 7700er weniger.
    Ich habe eben nachgeschaut i7 6700k 4 kHz kostet 389 Euro
    i7 7700k 4,2 ghz 360 Euro


    Gibt es denn die GTX 980er neu zu kaufen? Außer bei eBay finde ich die nicht. Und ist es egal welche Marke man kauft und worin unterscheiden die sich?


    Sowie ich das sehe ist die Karte ja von 2015, was ja schon etwas älter ist. Bin ich dann nicht out of date?


    Ich habe mir außerdem einige Videos auf Youtube angeguckt, die die Geschwindigkeiten verschiedener Rechner vergleichen, zB Hackintosh vs PC vs Macbook Pro etc. Sowie ich das sehe geht Final Cut X immer als Sieger heraus und um einiges schneller als Premiere.


    Und jetzt mal noch eine andere Frage: Macht das dann nicht Sinn das System auf Final Cut zu optimieren oder gar auf einen neueren System mit 1080er Grafikkarte und 7700er i7 zu holen und auf Win Basis mit Premiere zu arbeiten? Fertige Systeme gibt es ja schon für 1200-1300 Euro.

    Hallo Danke...


    Also wird es keine Unterstützung geben bis die neuen Mac Pros rauskommen? Ich gehe davon aus das es in kürze der Zeit auch nicht passiert oder?


    Die CPUs 7700 und 6700 kosten genausoviel bzw. ist die 7700 sogar um einige Euros günstiger, was ich nicht verstehe...


    Daher dachte ich an die 7700er Serie.


    IGPU heißt Grafikkarte auf dem Mainboard? Oder was ist damit gemeint?


    Gibt es einen Link zu einer Konfiguration von vor 4 Monaten?

    Hallo Freunde,


    Ich benutze seit 10 Jahren einen Macbook Pro, das letzte Mal hatte ich 2009 einen gekauft. Der ist nun in die Jahre gekommen. Und nun steht eine neue Investition an. Wenn ich jedoch die Leistungen der neuen Macbook Pros und deren Preise mir ansehe und was ein Hackintosh im Gegensatz für die Hälfte kostet, steige ich nun auch um, habe ich mir gesagt.


    Ich habe die kompatible Liste für einen MacPro gesehen und komme nun aktuell auf ca 1700 Euro. Mein Budget liegt bei 1500- maximal 2000 Euro. (eigtl. inkl. Maus, Tastatur und Monitor)


    Ich möchte ein starkes System für Videoschnitt (mehr HD und sehr selten 4K). Ich schneide mehr auf Premiere, jedoch werde ich auch Final Cut X benutzen. Außerdem benutze ich regelmäßig auch After Effects und das Plugin Elements3D, das soweit ich weiß mit CUDA Grappa arbeitet. Nun habe ich gelesen, dass Final Cut AMD und Premiere Nvidia mehr liebt.


    Außerdem habe ich gelesen, dass die neuen Grafikkarten (10er Serien) und die neuen Intel Chips (Kaby-Lake). Ist es immer noch so? Werden die bald unterstützt? Woran liegt es bzw. an wem?


    Könnt ihr mir eine Liste der Komponenten schreiben, dass zu meinem Budget passt.
    Vielen Dank.