Nee, aber Danke! Ich hatte das zwar in Erwägung gezogen, aber da geht's ja um das Herunterladen von El Capitan.
Ich möchte ja eigtl. "nur" im Appstore den DL-Code einlösen.
Ich habe seit dem letzten Müsli-Beasty Install irgendwann orangene Icons der internen HDD bekommen.
Und dann hatte ich Lnx2Mac'sRealtekEthernet v0.90 installiert.
EthernetBuiltIn habe ich bereits in den Bootoptionen.
Kann das mit der Änderung der PCIRootUID & der Löschung mal probieren ...
Ergebnis:
Ich konnte mich nun wirklich anmelden. Yeah - Danke!
Endlich ML für mein iOldie !!
Update: Habe nun einfach mal 10.8.5 über die 10.6.8er Version durchgeführt & wieder Chameleon installiert.
Mit Clover komme ich noch nicht ganz klar, aber zumindest kann ich in ML das CloverConfigClassic-Tool nutzen.
Demnächst möchte ich dann zwei USB-Sticks erstellen, einen mit 10.8.5 ML mit Chameleon & einen mit 10.11 El Capitan.
Clover dann vlt. demnächst mal ...
Habe aber nun das Problem, dass kein Softwareupdate (und auch kein Audio) geht.
Im Account bin ich angemeldet & habe Zugriff auf den Appstore dank ralf.s Anleitung.
Das Board hat einen Realtek ALC889a Soundchip, aber der installierte funktioniert trotzdem nicht: ALC885/889a kext (in Systeminfo nur ALC885 angezeigt).
Funktioniert der ALC889a denn evtl. mit der originalen AppleHDA, denn nach der Neuinstallation ging er ja?
Grüße, TM
P.S. Fehlermeldung ist: "Beim Laden der Aktualisierungen ist ein Fehler aufgetreten.(102)"
P.S.2 Nix Update-Problem mehr - der hatte sich wohl nur an den Sicherheitsupdates (mit Neustart) verschluckt.
Eins nach dem Anderen flutscht es jetzt wieder ... weiter geht's ...