Ich habe leider grad nur Windows zur Verfügung, meinst du du könntest mir nen komplett neuen angepassten EFI Ordner zusammenstellen? Das wäre großartig.
Beiträge von Alexandoer
-
-
Vielen Dank, ich teste es mal eben

Edit: Leider noch immer exakt das gleiche Problem. Und ja, er wurde mit Unibeast erstellt. Hab das über ne VirtualBox gemacht.
-
Okay, hier ist er. Danke schonmal vorab.
-
Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mir Sierra auf meinem neuen Rechner zu installieren, aber bei jedem Bootversuch wird mir 'Service exited with abnormal code: 1' als letztes angezeigt und danach kommt nichts mehr. Ebenfalls auffällig erscheint mir' 'Endpoint has been activated through legacy launch' und 'disk2s2: alignment error' Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen i5 6500 und eine RX 480 auf einem ASUS H110M-D3.
-
So sieht es bei mir ohne die Optiontaste aus. Früher hatte ich 5 Symbole zur Auswahl und konnte auch 2560x1440 einstellen, nur geht das jetzt irgendwie nicht mehr. Bin mit meinem Problem nicht alleine, da haben schon einige Leute von berichtet..
Btw - eben überlesen @Plonker - ja kenne ich, habe ich auch schon versucht. Läuft bei mir aber irgendwie nicht.
-
Alles klar, so jetzt nochmal.
2560x1440 fehlt, aber 1920x1080 ist viel zu groß und 3840x2160 ist logischerweise zu klein.SwitchResX habe ich probiert, dort gibt es auch nur die HiDPI Auflösungen die im normalen Displaymenü angezeigt werden.
-
-
Ja mein Monitor ist per DisplayPort verbunden und die vollen 60 Hz funktionieren wunderbar. Es ist nur das Problem mit HiDPI.

-
Sieht man es jetzt?

Danke für den netten Empfang. Habe jetzt alle meine Systemdaten ins Profil eingetragen. Installiert habe ich alles mit UniBeast. Lief auch recht problemlos, nur dieses HiDPI Problem macht mir sehr zu schaffen, da ich so nicht anständig arbeiten kann.
-
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich wieder ins Hackintoshmillieu eingestiegen und habe EL Capitan auf meinem Rechner installiert, da Sierra nur Probleme gemacht hat mit meiner HD530. Jedenfalls habe ich einen ASUS PB287Q 4K Monitor, und mit Yosemite hatte 1440p HiDPI problemlos funktioniert, allerdings lässt es sich plötzlich nurnoch auf 'Sieht aus wie 1920x1080' skalieren. Ich habe schon diverse Anleitungen um eine Custom HiDPI einzurichten versucht, aber alles war erfolglos. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Liebe Grüße,
Alex