Beiträge von sir_daniel

    Hallo,


    ich habe hier irgendwie einiges rumprobiert. Ich habe das Gefühl, dass meine Vega 64 nicht die volle Grafikbeschleunigung liefert. Das rumschieben von Fenstern laggt. Die Auflösung passt vollkommen.

    VideoProc zeigt mir das an was ich unten anhänge, allerdings auch mein iGPU, obwohl meine System Info meine Vega64 vollkommen korrekt erkennt.

    Laufen tut das ganze als iMac 18,3.

    Netflix in Safari geht seit dem Update von WEG und Lilu kurioserweise.


    Stimmt da dann irgendwas nicht? Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit der Grafik nicht stimmen kann und die vlt wirklich nur über die iGPU läuft - wie auch immer?
    Danke schonmal! :)


    Edit: Okay ich habe gesehen, dass iMac 18,3 tatsächlich nur die iGPU nutzt. Wirklich kurios.


    Edit 2: Amazon Prime geht in Safari auch nicht und online DRM Tests besteht keine Config (egal ob iMac oder iMacPro)

    Oh Chris wow, vielen vielen Dank! :)
    Auch wenn das vielleicht gar nicht für mich war, so habe ich das Ganze definitiv verstanden. Danke für diese ausführlichen Infos! Wenn du aus München wärst, würd ich dich mal aufn Kaffee einladen... So muss dir mein Danke reichen! :D


    Cheers, dann warten wir mal ab was das WEG-Team so zaubert.

    Hallo,


    habe leider kein grünes Licht in VideoProc mit dem iMac 18,3.

    Mit dem iMac Pro 1,1 habe ich grünes Licht bei HEVC und Sidecar wird sogar angezeigt im Einstellungsmenü, funktioniert dann aber nicht oder wie?

    Warum funktioniert der Spoof bei manchen und bei anderen nicht? :)

    Hallo Leute,


    ich habe meinen PC heute auf die Grafikkarte Vega 64 geupdatet (statt meiner GTX 1070). Außerdem habe ich auf Catalina geupdatet.

    Ich habe nun das SMBIOS zu einem MacPro 2013 geändert statt iMac 18,2, was meinem i7 7700k eher entsprechen würde.

    Nun geht tatsächlich auch der Displayport wieder, bei allen iMac Konfigurationen aber nicht.


    Welche Nachteile habe ich durch dieses SMBIOS? Mein großes Ziel ist es Sidecar zum laufen zu bringen.

    Außerdem hat es mir irgendwie mein Audio zerschossen, die EFI hänge ich an.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    LG


    edit: Mit Kext Utility Lily, WEG in S/L/E und dem Kext2Patch von CMMChris funktioniert immerhin der DP

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (21,55 MB, 297 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ sir_daniel,

    siehe dazu unter Downloads, Tools 2.Seite komfortables Hilfswerkzeug zur Erstellung eines Installationsträgers Vanilla gemäss zb. USB Stick

    Super danke! :)


    Ging tatsächlich recht einfach, allerdings zeigt er mir sowohl unter macOS, als auch unter Windows an, dass die NVME nur zwei Lanes verwendet und das obwohl mein Mainboard laut Handbuch vier auf dem M.2 Port unterstützt. Hat dazu jemand eine Idee?