Woher kam der Käufer denn? Vielleicht kann dort jemand aus dem Forum mal freundlich Kontakt aufnehmen.
Das wissen wir ja leider nicht wenn wir die Adresse hätten würden wie hinfahren oder mal einen Brief schreiben
Man besorge sich ein identisches Logicboard für dieses iMac-Modell (kann ruhig auch defekt sein), lötet hier den EFI-Chip aus
Die Chips gibt es vorprogrammiert auf bios-chip24.com und auch auf Ebay, das ist nicht so das Problem. Aber mein Vater hat Angst das beim Löten was kaputt geht, ist ja schon alles sehr klein und glaube echte Profis findet man selten.
Jemand der Böses im Schilde führt, hätte hier im Forum kurz angefragt und sich wieder verdrückt. Ezak ist seit 2012 Mitglied in diesem Forum. Ich glaube mal, dass man ihm vertrauen sollte und wir ihm und seinem Vater jede mögliche Unterstützung zukommen lassen sollten. Auch, wenn es ein illegaler Eingriff ist.
Danke für das "Partei" ergreifen, aber das ist wirklich nicht nötig. Ich reagiere auf solche Aussagen von den Usern garnicht und es juckt mich auch kein bisschen. Ein iMac als Helerware auf dem ein Firmwarekenntwort gesetzt war und der auch noch sauber für die Neueinrichtung eingerichtet war
hat dein Vater auch den Vorschlag aus einem früheren Thread (Nicht von mir) umgesetzt um den Verkäufer per Überweisung zu kontaktieren?
Ja er hat ihm eine Überweisung gemacht (> 1 Euro) aber keine Antwort.
Wir haben jetzt allerdings einen Kontakt der es angeblich für 80 Euro macht. Ist aber ein gutes Stück zu fahren. Wir werden in den nächsten Wochen Zeit suchen und dort vorbeifahren, werde dann berichten.