Also sofern es die Zeit neben Studium und Job zulässt, würde ich das Projekt auch gerne irgendwie unterstützen.
Habe nur keine Ahnung von CAD und 2 linke Hände
Viele Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso sofern es die Zeit neben Studium und Job zulässt, würde ich das Projekt auch gerne irgendwie unterstützen.
Habe nur keine Ahnung von CAD und 2 linke Hände
Viele Grüße
Erledigt =)
leider das gleiche Ergebnis (Neustart natürlich durchgeführt)
Viele Grüße
Ich habe die für mein Model entsprechenden SSDT aus dem Rehabman git eingespielt.
Also nach längerem Testen habe ich irgendwie das Gefühl etwas stimmt nicht.
Die Leistung für einen i5 finde und 8gb ram kommt mir recht seltsam vor.
Wenn ich diesen Text hier zum Beispiel schreibe dauert es locker 3 Sekunden bis der Buchstabe erscheint.
Kann das an irgendwelchen Kext oder Patches liegen? Falls ja wie am besten analysieren?
VIele Grüße
Sieht gut aus, ich lasse das neue aktiviert =)
Gefällt mir
Viele Grüße
@Ezak
Ich habe nur kritisiert, das es in den Standarteinstellungen schon wirklich nicht sonderlich hübsch ist. Das geht los bei den Icons und geht weiter bei den Leisten etc.
Ich finde das eigentlich ganz hübsch muss ich sagen, ist halt Geschmackssache.
Meine Aussage war aber nicht auf dich bezogen, meine eher den großteil der Linux Community.
Also ich benutze Ubuntu schon seit Jahren und kann auch an Unity im Gegensatz zu manch anderen Ubuntuusern nichts aussetzen
Also ich habe jetzt auch seit Freitag meine Apple Watch Series 2.
Das günstigste Model mit dem Sportarmband in Schwarz 42mm.
Bin bisher sehr zufrieden. Hatte eigentlich befürchtet durch die Dauerhafte Bluetooth Verbindung würde der Akku meines iPhone 6 Plus sehr schnell schwinden.
Aber bisher bin ich zufrieden.
An das Handling muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, wie die Apps geschlossen werden z.B.
Viele Grüße
Ezak
Gibt es irgendwo eine Anleitungen wie man die Patches in eine DSDT packt?
Also die Alternative zum ProBook Installer wäre das hier: HP-ProBook-4x30s-DSDT-Patch.
Habe das mal versucht anstatt einer dsdt, läuft fast alles damit bisher, kommt mir aber langsamer vor. Aber Ton geht.
Hoffe das war ok
Lade doch bitte mal den DPCI-Manager herunter und poste einen Screenshot vom Status Fenster.
Mit der von Medusalix genannten Methode geht Ton, Batterieanzeige, Wifi, etc. aber wie gesagt kommt mir alles etwas langsamer vor.
Und wenn ich bei den Einstellungen auf Touchpad gehe, kommt nichts. Kann also nur die Mouse per touch bewegen aber nicht klicken.
Vielen Dank für eure Hilfe bisher, ihr seid echt super =)
Hier mal eine angepasste, mit deiner als Grundlage...
Was soll ich sagen, mit der config von dir und deiner dsdt bootet er und wlan geht =)
Vielen vielen herzlichen Dank @al6042.
Was mit jetzt auf die schnelle ohne viel zu testen aufgefallen ist, das kein Ton geht. Aber jetzt hau ich mich erst mal aufs Ohr,
Wenn aber die config.plist aus dem vor einigen Post beigefügten ZIP-Paket kommt, dann steht da gar nichts drinnen...
Ja das sind 1:1 die Dateien die ich jetzt mit Clover auf der HDD installiert habe + deine dstd.
War der einzige den ich gefunden habe der Funktioniert.
Werde mal versuchen herauszufinden wie ich dort die dstd anlege in der config.plist
Du nutzt die DSDT gerade nicht...
Also ich habe sie in den Ordner ACPI Patches gelegt und neu gebotet....
Dann poste mal bitte je einen Screenshot aus dem Systembericht
1. "PCI"
2. "Netzwerk" -> "WLAN"
Leider finde ich die Screenshots nicht. Es blitzt zwar aber sie tauchen nirgends auf. Deshalb hier die Fotos
Dann würde ich dich bitten mal beiliegende DSDT zu testen...
Also booten tut es damit, aber wlan kann ich nicht auswählen.
Vielen Dank schon mal
aber macht mal die Installation Fertig.. würde gerne wissen ob das Tool was taugt
Das Tool scheint schon sehr sehr lange nicht mehr aktuell zu sein (siehe sourcen auf bitbucket) und wird nicht mehr emfohlen.
@al6042 im Anhang die benötigte Datei, hoffe ich habe sie richtig erstellt.
Ich hab mir überlegt doch gleich Sierra zu Installieren, wieso den ganzen Stress bald wieder machen.
Vielen Dank und viele Grüße
Ezak
Ich selbst injecte bei mir auch die "0x03, 0x00, 0x66, 0x01" obwohl ich einen Laptop-Display mit 1600x900 habe.... das ist also kein tatsächliches Problem.
Sei mir nicht böse wenn ich davon kein Wort verstanden habe
Für deine Broadcom benötige ich eine IOREG-Datei, erzeugt mit dem IORegistryExplorer, damit ich weiss an welcher Stelle die Infos integriert werden müssen.
Muss ich dafür zunächst die Karte per Kext zum laufen bekommen oder geht das auch ohne?
Vielen Dank und viele Grüße