Und das für läppische reguläre 109€
Beiträge von Ezak
-
-
Naja es gab mal eine vnc software die man per jailbreak aufspielen konnte.
Dann kannte man das iPhone über vnc steuern.Es gibt auch einige Jailbreaks, jedoch nicht für alle Modelle
Allerdings wäre mir das zu unsicher und den Aufwand nicht WertEdit: Man sollte zu Ende lesen, ohne Jailbreak. Sorry
Liebe Grüße
-
Ich mag Darkmode und muss sagen mir sagt das was man auf dem Bild sieht schon zu.
Fänd ich geil -
Da ich sowieso seit Jahren als Hauptsystem Ubuntu nutze (Adobe Produkte brauche ich nicht), würde ich mir sicher keinen Mac danach kaufen.
Wäre nur schade um die im Appstore gekauften Programme und ich würde wohl auf ein Android Phone umsteigen müssen, da Linux kein iTunes unterstützt -
Dann wäre unser Hobby wohl leider in nicht all zu ferner Zukunft vorbei
-
Also einen Mac brauchst du zum Erstellen des Sticks, zumindest mal eine originale Snow Leopard Dvd
Anleitung für HP Notebooks gibts hier einige, wenns nicht klappt dann hier die Fehler posten und dir wird sicher geholfen
-
Hey,
spannendes Thema.
Für die Hausautomatisierung, die ich mir Stück für Stück aufbaue, verwende ich einen Raspberry mit FHEM drauf.
Wer FHEM nicht kennt, hier kann man über eine Weboberfläche so ziemlich alle Geräte Steuern, Informationen auslesen, und auch Routinen zusammenbasteln.
Es handelt sich dabei um eine sehr große Community. Über eine erstellbare Tablet UI lässt sich dann auch alles schön über ein Tablet steuern.Bisher habe ich:
- Max! Thermostate die mit einem CUL am Raspberry gesteuert werden (Sind ziemlich günstig und geben sogar die gemessene Termperatur zurück)
- Hue Lampen
- TRÅDFRI Lampen da sie günstiger als Hue sind
- Xiami Mi Vacuum Saugroboter
- TP-Link HS110 Wlan SteckdoseAuf dem Raspberry ist das oben bereits erwähnte Homebridge installiert und mit FHEM gekoppelt.
Außerdem besitzt FHEM auch ein Alexa Modul.
Ich kann die oben genannten also sowohl per FHEM Webif, FHEM APP, Siri, Alexa und den Hauseigenen Apps Steuern und habe nur eine Zentrale (den Raspberry mit FHEM)Das läuft soweit ganz gut nur mit den TRADFRI habe ich manchmal Probleme, da ich diese über die Hue Bridge gekoppelt habe und im ganzen Haus nur GU10 Lampen und da bleibt die ein oder andere Birne mal an/aus oder flackert. (Scheint nur bei den GU10 in Verbindung mit HUE vorzukommen)
Viele Grüße
Ezak -
Ein Kollege von mir hat vor 2 Tagen ein Update seines originalen Macbook Pro gemacht und auch dieses Problem.
Ich befürchte da war wohl tatsächlich zeitweise einer Fehlerhafte Installation online
Vg
-
Hey,
ich bin auch wieder dabei und ich bringe noch einen Kollegen mit der momentan noch nicht hier angemeldet ist.
Freue mich schonViele Grüße
-
Du musst die Karte die drin ist gegen eine andere austauschen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wünsche auch allen hier ein gesundes 2018
-
Ich bin auf der Arbeit, habe keinen Zugriff auf meine Dateien.
Aber zur Installation hatte ich welche von Ka209 benutzt, die sind vlt. nicht seine aktuellsten aber für die Installation von Sierra ohne High, sollte das ja egal sein
Lenovo ThinkPad T460s macOS Installation
Viele Grüße
-
Ja exakt die habe ich dort auch gekauft
Das liegt vermutlich daran, dass der 4GB Ram ein fest verbauter einer anderen Marke ist.
@griven hat es mir auf der Hckn17 erklärt aber ich habs schon wieder halb vergessen.
Habe mich aber damit abgefunden, die 8GB reichen mir.Viele Grüße
-
Ja bei den meisten Lenovos trifft das anscheinend auch zu,
aber auf unser Model zum Glück nicht
Hatte mich damals auch verunsichert, ist wohl der gleiche Anbieter
ber wie gesagt wir haben keine Sperre
Viele Grüße
-
Nein brauchst nicht zu tricksen, einfach Wlan Karte einbauen.
Aber wenn du die gleiche Version hast wie ich, kannst du davon ausgehen, dass du von den 12 GB RAM nur 8 benutzen kannst.
Viele Grüße
-
Aber die IPV4 des DualStack teilt man sich doch mit anderen. Wie sollte man da eine Portweiterleitung machen?
Wäre ein Kündigungsgrund für michGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nur um ganz sicher zu gehen, das Gerät hat aber eine Webcam oder?
Mein 8470p hat nämliche keine sondern nur ein licht, was ich am Anfang auch für eine Webcam gehalten habe
Viele Grüße
-
Der Forumname ist iwie so lang, den könnte man ja iwie hintendrauf oder an den ärmeln oder so drucken
-
Also ich würde bei dem Logo bleiben, finde das super
-
Also ich hätts gern in schwarz mit buntem apfel mittig