Ok. Wie passe ich den die SMBios am Kext an?
Ich habe das SMBios,UUID usw alles geändert... Sollen ja nicht das selbe haben. Aber welches SMBIOS PSI69 genommen hat, weiß ich leider nicht...
Mit freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk. Wie passe ich den die SMBios am Kext an?
Ich habe das SMBios,UUID usw alles geändert... Sollen ja nicht das selbe haben. Aber welches SMBIOS PSI69 genommen hat, weiß ich leider nicht...
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
mich hänge mich mal hier dran. Weil ich genau das selbe Problem habe. Habe von einem Kollegen von Catalina auf Ventura updaten wollen. Danke PSI69 der genau die selbe Hardware hat wie mein Kollege und er nor seinen EFI Ordner zur Verfügung gestellt hat. Wollte ich ein Clean install durch führen.
Doch leider schalten sich alle USB devices aus beim Versuch Ventura zu installieren. Der bootet durch, aber verlangt direkt eine Maus/Tastatur und es geht nicht mehr weiter.
Die alte Installation mit Catalina wollten wir versuchen direkt upzudaten und das Update lief durch, nur das ich dort wegen des neuen EFI Ordner auch keine funktionierende USB Ports mehr habe.
Gibt eine kleine Lösung wie ich ohne usb Mapping es zum laufen bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
Hast du mal mit dem Tool ausprobiert was du alles einstellen kannst?
Ich hatte ne lange liste und hab einige einstellungen rumprobiert bis es einigermaßen passte.
Ich hab übrigens eine alte BigSur installation drauf. Weil ich noch abgeschreckt war wegen Lan und AirDrop probleme
mfg
Hi Flynn,
ich glaube es liegt an den AMD Treibern. Ich hab so einen ähnlichen Fall mit meiner 6800XT und meinen LG 50 Zoll 4k@120Hz TV auch per HDMI 2.1 ...
Ich hab es nicht hinbekommen, die selbe refreshrate wie Windows zu erhalten. Mittels dem selben Tool was du auch verwendet hast, habe ich eine niedrigere Auflösung gewählt um 144 Hz zu erhalten. Aber die Grafik ist einfach nur schlecht
Ich werde demnächst einen Cleaninstall auf das neue OSX machen und hoffe dass es dann gefixt ist
Ich hab noch nen altes OSX drauf
Danke, dass hat mir weitergeholfen. Jetzt ist es etwas besser. Wenigstens etwas.
2560x1440 @10 bit mit 120 Hz (denk ich)
Muss mal schauen ob er das so bei behält nach dem Reboot...
Mit freundlichen Grüßen
Ich hab es geladen und es funktioniert ganz gut
HI,
ich hab einen LG 50 Zoll nanocell 50PA869 TV als Monitor. Ich habe das Problem das ich er nur mit 30Hz läuft(System steht 60Hz) und er zeigt mir eine seltsame Auflösung auf.
Habe noch ne alte OSX Version drauf.
Kennt jemand ein Workarround oder kann mir bei meinem Problem helfen?
Mit freundlichen Grüßen
hp246 Eigentlich solltest du keine Probleme haben mit Above 4G zu booten... bei der Grafikkarte macht das durchaus Sinn.
Für die Nutzung von Resizable BAR ist das Setting ebenfalls relevant, muss dann entsprechend aber auch richtig konfiguriert sein in der EFI.
Für einen Hack muss alles stimmen, sowohl Bios Settings, als auch die EFI Konfiguration - spielen halt zusammen!
Kannst ja auch eine korrekt erstelle EFI nicht zum Booten bringen wenn die Bios Settings falsch sind...
Also wenn ich CSM ünterstützung ausschalte habe ich unter Windows / BAR aktiv. Dann bootet aber Mac nicht mehr. Habe auch irgendwie das Gefühlt dass ich nur 30Hz Bildschirm Frequenz habe. Also ganz flüssig ist das ganze nicht. Unter windows habe ich 120 Hz ( oder ich hab mich schon an die 120Hz gewöhnt ) .
Was muss ich den einstellen damit ich ohne CSM Mac starten kann?
Ja ist disabled. sonst bootet Mac nicht mehr. Denke nicht das es waas mit dem EFI settings zu tun hat, weil er es schon im Bios macht. Oder irre ich mich da?
Ich hab einen Bug und keine Ahnung wie ich das Fix kann.
Ich hab schon im Bios und in MacOS so Grafik glitches... Hab die 6800XT mit HDMI 2.1 an meinem LG 50 Zoll angeschlossen.
CSM Unterstützung ein oder ausgeschaltet. Bringt keinen erfolg. Warum auch immer, als ich es das erste mal gemacht hatte die Einstellung funktionierte es. Jetzt leider nicht mehr. Wenn der Hacke in Windows Bootet, hab ich keine Probleme ...
Hallo,
ich hab auch eine 6800XT und habe einen 50zoll LG Nanocell TV mit 120Hz.
Kann man die Refreshrate irgendwie einstellen? Die Bildqualität ist auch im vergleich zu windows richtig kacke xD
Bei mir in den Infos steht auch dass es angeblich 72 Zoll Display ist
Hat auf anhieb direkt geklappt
Hallo an alle,
kann mir einer sagen wie ich die RX6800XT zum laufen bekomme unter BigSur? Hab eine ergatert und will sie gegen die RX580 Tauschen. Hab sie eingebaut und bin davon ausgegangen das sie OOB laufen wird
Oder muss ich erst auf Monterey aktuallisieren? Hab den schritt noch nicht gewagt wegen der BT probleme
Hallo,
greecedrummer hast du das z590 Vision G board oder das z490 Vision G ?
Die können doch beide PCIe4 wenn man die Intel 11er reihe hat. Oder kann das z590 ohne Intel 11gen schon PCIe4 ?
Ich hab auch das z490 Vision G mit Hilfe von @5T33Z0 fertig gemacht.
Aber wenn du sagts dass es mit dem LAN controller wieder läuft, dann könnte man ja alles updaten...
Xeretismous Patrioti
Also es gibt mittlerweile ein Lösung...
Ich hab die Datei runter geladen und im Kext Ordner rein getan und in Clover aktiviert.
Nach reboot konnte ich OSX ganz normal aktualisieren ... Die Datei hab ich aber wieder deaktiviert , weil ( warum auch immer ) sie in Windows Probleme gemacht hat und immer am abstürzen war... ( und dabei hab ich ein TestPC beim Bios update geschrotet )
aber das update hat dann sauber geklappt ...
Mit freundlichen Grüßen
Hatte bisher noch keine Probleme beim Updaten. bluebyte schon. Muss jeder für sich entscheiden am Ende.
hp246 Also ich sehe da 1 einen USB 3.2 Header und 2 USB2 Header auf dem Schema, wenn ich es richtig sehe.
Ja der ist auch belegt ... Ich muss mal den Rechner morgen auseinander nehmen und schau mir das mal an. Ich denke es wird nix anderes übrig bleiben und das Kabel kaufen, dann den Commander Pro ausschliessen von der USB.kext und dann hoffe ich das es klappt ...
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigenNicht wirklich. Denn wie du siehst, werden hier die bestehenden Leitungspaare eines Ports dupliziert, da ist also ein kleiner Hub dahinter. Letztendlich geht es noch billiger und direkt.
Hier siehst du zum Beispiel (nur das Kabel) eine voll-verdrahtete Version und im Anschluss (unnötige) zwei Hubs. Du benötigst nur die Kabelpeitsche. Mit etwas Geschick kannst du das auch selber löten.
Edit: oder so …
5T33Z0 : Kann man das neue Bios bedenkenlos installieren? Ist ja Version: F20b