Ja das wird ja auch ein Hackt für ne Freundin... Meiner passt ja soweit wie es auch im Profil steht
Alternativ hab ich noch hier eine GTX 285 rumfliegen... Ist aber die selbe Architektur und alter...
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa das wird ja auch ein Hackt für ne Freundin... Meiner passt ja soweit wie es auch im Profil steht
Alternativ hab ich noch hier eine GTX 285 rumfliegen... Ist aber die selbe Architektur und alter...
mfg
Ich hab es mit der Intel Karte am laufen... Bekomm es mit der Nvidia Karte nicht hin irgendwie...
es ist noch eine GTX260...
Also nicht das neueste Modell
Hier mal mein EFI Ordner...
Also ich hab das System auch zum laufen bekommen.
Habe es mit einem Efi fertig Konfiguration für ein Gaming z370 aus dem Internet probiert und damit lief es.
Aber NVIDIA Karte läuft nicht.
Intel gpu läuft, aber kein Beschleunigung glaub ich. 4K Filme ließen sich nicht so gut abspielen.
Soundkarte wurde auch angezeigt. Aber noch nicht probiert.
Ich schieb mal am WE den Ordner hier hoch. Dann können wir ja vergleichen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
hab für ne freundin hier ein neuen rechner zusammen gebaut... Sie hatte zuvor einen alten Intel Q9550 CPU mit Board usw. Da lief auch schon soweit alles... OSX 10.8.5
Jetzt wollte sie mal aktuallisieren weil da so gut wie gar nix mehr ging...
Hab ihr ein Gigabyte Z370 HD3P Board und Intel Core i5 8400 CPU geholt sowie 16GB DDR4-2400 RAM
GPU: Hab ich hier eine GTX 260 oder GTX 285...
Als was muss ich das system installieren?! Hat jemand dafür eine DSDT datei?
mfg
Um welches Board handelt es sich genau?
Hab Z370HD3P?
mfg
Negativ... Selbst über DP geht es nicht... sonst noch einer eine idee?
Mit freundlichen Grüßen
Hab leider kein DP auf HDMI Adapter... ich bestell mal ein Kabel und dann schreib ich dann mal das Ergebnis...
Mit freundlichen Grüßen
Ja klar... das ging ja vorher... und in windows geht es ja auch...
Ich hab eine kext wenn ich die rein mache habe ich auch Sound. Nur ist der Ton bzw die Ausgabe abgehackt...
und damit ging es noch bei 10.11
Hier mal die Ausgabe...
PS: Bei DPCI unter MISC
0:100 0:000 - HDMI Audio:
0:100 0:000 PCI (00|00:01.02) : 8086 0159 class=060400
0:100 0:000 PCI (00|02:00.00) : 14E4 43B1 class=028000
hier mal screenshot
EDIT: Was recht seltsam ist... schau mal die andere Bilder an...
hdmi port...
welche Nummer der hat weis ich nicht...
mfg
DVI Output : Yes x 1 (DVI-I), Yes x 1 (DVI-D)HDMI Output : Yes x 1 Display Port : Yes x 1 (Regular DP)
ja das ist korrekt
hier
ich hab eine dsdt der al hat mir die erstellt...
aber klappt noch nicht mit dem audio...
Die gab und gibt es schon immer das Zauberwort heißt DSDT Patch natürlich vorausgesetzt die Grafikkarte beherrscht auch HDMI Audio was nicht immer der Fall ist.
wie stell ich das an???
Mit freundlichen Grüßen
Also bei mir hat das Update nicht geklappt.
Jetzt habe ich das combo Update runter geladen und will es installieren und beim Start der Installation meckert er schon rum das ich das Update hier gar nicht installieren kann.
Was kann ich jetzt machen? Noch mal über AppStore versuchen zu installieren?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich kann auch nicht booten... Hab gerade mal alle Kette aktualisiert, neue APF Datei rein... Wenn ich in Preboot gehe, kommt Fehler das ich es nicht installieren kann auf dieses System...
Hab EMUVariable und nvram.plist raus genommen und klappt immer noch nicht...
Hab keine Nvidia Web Driver installiert? Ist das notwendig?
einer noch eine Idee?
Mit Freundlichen Grüßen
EDIT: Erledigt... der hat die ganze zeit von der Install Mac on Blabla versucht zu booten... Wenn ich jetzt starte von der Mac partition geht es ohne Probleme..
Also bei mir lief es durch und ich kann den Hackt nicht mehr starten, bootet immer wieder neu beim starten...
Bin jetzt zum gluck mit dem Install Stick online...
Mit Freundlichen Grüßen
Ps: Hab es hinbekommen... Hab alle Kexte upgedated und in der richtigen Partition gebootet
Also ich hab immer noch die HDMI Audio Probleme... gibt es mittlerweile eine Lösung?
Mit Freundlichen Grüßen