Ja so wie ich sehe/gemerkt habe, habe ich WIN10 im Legacy Modus installiert...
Die Partitionen habe ich versteckt die ich nicht brauche...
Geht das auch mit dem booten vom Clover aus?
Mit Freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa so wie ich sehe/gemerkt habe, habe ich WIN10 im Legacy Modus installiert...
Die Partitionen habe ich versteckt die ich nicht brauche...
Geht das auch mit dem booten vom Clover aus?
Mit Freundlichen Grüßen
Ich klink mich mal hier ein...
Ich hab auch gerade OSX 10.13 installiert und hatte Win10 auf eine andere SSD drauf...
jetzt hab ich beim Booten im Clover, 7 eintrage... Wie bekomm ich sie weg und wie kann ich von dort aus direkt Win 10 booten?
Mit Freundlichen Grüßen
Ok hat auch geklappt... ich hatte immer Layout und so dahinter geschrieben
ohne ging es jetzt
Kann mir einer helfen... Bekomme es irgendwie nicht gebacken mein sound zum laufen zu bekommen...
Ich hab zwar USB Lautsprecher, aber es geht ja ums Prinzip...
Ich hab ein Z77x-UP5TH mit ALC898...
Hab lila und appleHDA in Kext Ordner von Clover rein getan...
Jedoch ist die karte noch nicht aktiviert...
Lese immer das man injecten muss das Layout, aber weiß nicht wie und wo
ich hoff das mir einer da etwas helfen kann... Das ist das letzte zZ was mir noch fehlt... Der Rest läuft unter 10.13 schon
mfg
OK habe mal ein screen gemacht...
Hab die Ordner jetzt gelöscht und alle kexts die ich von der alten Configuration hatte in Other rein getan...
Hab jetzt auch mal nv_ Befehle alle raus genommen und probier es jetzt mal aus...
mal sehen ob es klappt
EDIT2: Es hat geklappt... OSX ist drauf... Bin jetzt noch am Audio Insekten am grübeln bzw tüfteln... Weiß einer wo man noch den tollen HWMonitor bekommt?
EDIT: Siehe da, es klappt... Bin gerade am installieren...
Ok hab den Anhang erstmal gelöscht ...
ich kummere mich gleich um die Infos.
Die kexte waren im 10.10 Ordner weil das ja mein alter Ordner quasi war...
ich hatte die kexte die die nicht funktionieren im Nachhinein installiert.... und die waren nicht im Clover Ordner drin ...
Ich wollte ein komplett neues Setup bauen...
deswegen en wird es wohl mit den alten Konfiguration nicht funktionieren... ich hatte zuvor MacPro System gehaltene das wollte ich wechseln zu iMac...
welche kexte werden den genau benöti
Hier mal meinen kompletten EFI Ordner...
Hatte zuvor mit Kext Updater meine kexts aktuallisiert und dann die Final APFS in den Drivers64UEFI Ordner rein gepackt... Dann habe ich SMBIOS auf Late 2012 eingestellt was ja ungefähr passt zu der Hardware die ich habe...
Ich habe das Gefühl das es meine Grafikkarte ist... Einerseits hatte ich gestern weissen Bildschirm und kurz den Mauszeiger gesehen und zuvor hatte ich das ganze auch auf beiden Monitoren gesehen und sah nur den Regenbogenkreis lade Cursor gesehen...
Gestern Abend auch noch mal versucht interne Karte zu aktivieren und darüber zu Booten, jedoch ohne erfolg... Wurde immer die GeForce angesprochen...
Evtl. mal Ozmosis ausprobieren? Würde es damit besser sein/einfacher?
Mit freundlichen Grüßen
Sollte jetzt zu sehen sein...
Edit: Nach dem appleacpicpu 4 mal kommt, sieht man einen weißen Hintergrund. Hatte kurzzeitig den Mauszeiger auch gesehen.
Hatte dann etwas ausprobiert und die interne Grafikkarte aktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Clover hab ich auf 4233 aktualisiert...
Hallo,
Wollte mal nach langem mein System von Yosemite jetzt auf High Sierra aktualisieren und es scheitert beim Booten vom installations Programm.
Hab es nach dem Howto vom Wiki und dem neuen how to High Sierra etwas übernommen.
Aber der Pc hängt sich immer beim Sound auf...
Hat einer eine Idee?
Wollte auch das System von MacPro auf iMac ändern... was ist am besten 13.2 oder 14.2?
Mit freundlichen Grüßen
Hier auch mal ein Bild davon...
EDIT: Am ende steht jetzt noch: kette stall(0), (240s) ´AppleACPICPU´
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wollte jetzt High Sierra installieren...
Welches System soll ich am besten neu auswählen? iMac 13.2 oder 14.2 ?
Z77x-UP5TH mit I7 3770K und GTX680 2GB...
Du musst das Tutorial machen für IMessage und co. Dann sollte es klappen. Schau mal hier im Forum im Wiki.
Ich hab das es jetzt schon mehrmals mit dem Hp gemacht. Läuft auf alles super gut
Ich Probier das sobald die ssd drin ist
Ja das was dabei war. Hab im BIOS einiges eingestellt und er hat das Laufwerk auch erkannt...
Ich hab mal eine dvd rein geschmissen um ein paar Fotos zu kopieren. OS X erkennt das Laufwerk nicht. Ist das bei noch einem?
Also bei mir wird die Kamera erkannt ohne Probleme.
iMessage musst du mal das Tut durchgehen. Evtl hast du einen Schritt übersehen.
Ich warte jetzt noch auf ein gutes SSD Angebot und werde dann vollständig alles installieren mit iMessage usw
Ja ich hab gestern auch den Laptop meinem Kumpel gegeben. Ich muss aber BT noch zum laufen bekommen und iMessage usw.
Aber erst muss ne ssd rein, sonst lohnt sich der Aufwand nicht
Hab die WLan Karte bekommen und hab die kext rein gepackt und das klappt auch...
Wie sieht es aber mit BT aus? Brauch ich dafür irgendwelche kext Dateien ?
mfg
WLAN Karte da und funzt nicht.
Muss ich irgendwelche kext installieren oder so?
DPCI Manager wird die karte erkannt...
EDIT: Alan geht, hab die kext Dateien vergessen...
Hat gepasst mit dem Clover backup... Funzt alles...
Warte jetzt noch auf die Ersatzteile, RAM,WLAN,SSD und dann bin ich zufrieden..
Ich klink mich hier ein, habe exakt den selben HP wie Bacutada und versuch hier Sierra drauf zu bekommen..
da wir ja hier verbose haben, seh ich ja alles...
Bekomme ohne ende ACPI Fehler... Hat einer eine Idee?
Installier gerade das OSX... Mal sehen ob das gut geht
EDIT: OSX ist drauf, aber Batterie anzeige stimmt nicht... Sound auch nicht... WLan karte noch nicht da...
EDIT2: Habe das Paket von Thogg Niatiz (vielen dank noch mal) genommen und da funktioniert jetzt der sound... Batterie anzeige ist aber immer noch ein Problem... Er zeigt zwar die Restzeit in % an, aber sagt das es am Netzteil hängt... Die Auflösung ist ebenfalls 1600x900 und zeigt er mir auch normal an Dachte das ich das 1366x768 display drin habe...
EDIT3: Batterie anzeige stimmt jetzt...