Also bei mir macht er das seit 5115 nicht mehr. Warum auch immer. Das ist das letzte automatische Backup. Ich kann die Daten auch nicht ohne weiteres löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso bei mir macht er das seit 5115 nicht mehr. Warum auch immer. Das ist das letzte automatische Backup. Ich kann die Daten auch nicht ohne weiteres löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Nimm doch mal testweise die "EmuVariableUefi.efi" aus den Drivers. Vielleicht brauchst Du sie auch garnicht.
Hab ich gelöscht und die nvram.plist noch mal geändert und jetzt klappt der boot ohne die komischen Boot-arg ....
Mit freundlichen Grüßen
Hier mal die Logdatei...
EDIT: Sehe das er die Bootargs von der nvram.plist genommen hat laut der Debugdatei. Warum auch immer. Kann ich die löschen? damit er dann eine neue erstellt? Hatte vorgestern NVRAM Reset gemacht
Mit freundlichen Grüßen
EDIT2: Selbst nach löschen der nvram.plist und mehrmals nvram Reset habe ich immer noch das selbe Ergebnis ... Also so langsam wird es unheimlich
EDIT3: Nvram -p listet das auf
boot-args -v debug=0x100 keepsyms=1
und bekomme den Eintrag mit nvram -d boot-args nicht gelöscht
Ja klar. In der Efi Partition. Da ist nur eine config.plist
mfg
Wurde ein NVRAM-Reset im Clover-Bootmenü gemacht?
ja habe ich gemacht.
Nein verwende Catalina und 10.15.6 und habe alle kexte auf den neuesten Stand.
Aber das seltsame ist, das er jedesmal jetzt mit den komischen Boot Argumenta bootet obwohl ich sie nicht gesetzt habe. Sieht man ja auch in der cfg.
Hab es mehrmals gestern mit CC nachgeschaut
Ja ich hab hier so viele sticks und benutze die ständig. Werde dann jetzt eins erstellen und nur für diesen Rechner nutzen.
Poste es dann gleich
EDIT: Hab jetzt händisch Clover 5119 installiert und der boot klappt auf anhieb... Es muss wohl ein Problem geben mit der 5120...
EDIT2: Hab aber seit dem ich händisch Clover downgegradet habe, das Problem das er jedesmal mit (-v -keepsyms=1 -debug=0x100 ) bootet, obwohl es nicht in der config.plist drin ist. Kann mir einer sagen wie das gehen soll?
Mit freundlichen Grüßen
Ich hab leider kein Backup. Muss die Platte jetzt ausbauen und am MacBook dran hängen und poste es dann...
Mit freundlichen Grüßen
Ja lief ja ganz normal gestern und habe nix geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Hab gestern Abend mal die neue Clover 5120 installiert und jetzt bootet mein Hacki nicht.
Egal ob ich -v oder -x Boote oder beides.
Es kommt nur das was auf dem Bild zu sehen ist und dann ist es schwarz.
einer eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Das hat geklappt
Hallo,
hab von einer ASUS GTX680 2GB auf eine XFX RX580 gewechselt.
Aktuelle LILU,Whatevergreen und Radeonboost im Kext ordner.
SMBios hatte ich vorher 13,2 und jetzt auf 18,3 umgestellt ( zeigt vorher auch keine Beschleunigung aktiv ) um bei VideoProc zu prüfen wegen der Hardwarebeschleunigung ...
Zeigt immer noch Rot an. Muss ich noch irgendwas ändern?
Es geht um den HackMac 1
Mit freundlichen Grüßen
Hier im Ordner ist ja das Tool implementiert und man muss nur einmal ausführen. Dann gibt es noch ein Tool was dir anzeigt ob du Locked oder Unlocked hast das MSR2
Mit freundlichen Grüßen
Nein geht, der hatte das Bios vorhin resetet und deswegen war der Lock da...
Einmal wieder unlocked und schon geht es
Aber nur weil ich windows gestartet habe?
Tatsächlich!!!
Windows auf der anderen Festplatte installiert und dann die Mac SSD dran...
Jetzt sehe ich windows und Mac bei OpenCore ...
Windows zu booten darüber geht
Mac bootet nicht. Bleibt beim Apfel hängen und USB Ports sind wieder Deaktiviert..
Also wie oben das Phänomen... NVRAM Reset mehrmals ausprobiert und das hat auch nichts geholfen...
Einer eine Idee?=
Mit freundlichen Grüßen
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Ja genau das meinte ich ja. Auf einer extra SSD. My fault... Sry
Also bei meinem Z77 mit GTX680 klappte das auch nicht über 2 DP anschlüsse...
Hab 2 DELL 30 Zoll monitore. Einmal mit DP und einmal mit HDMI ... Das stört mich aber nicht...
Was ich jetzt noch machen muss morgen ist windows auf einer kleinen partition installieren... Wie sieht es mit einem Grafischen GUI aus? Gibt es sowas bei OpenCore?
mfg
Meine Corsair H100i RGB SE wird leider nicht erkannt. Einer eine Idee?
In Systeminformation sehe ich sie ganz normal
No devices matches available drivers and selection criteria
mfg
Also nach dem ich den Stick neu gemacht hat, funktioniert der boot... Ich hab die Platte formatiert und er installiert es jetzt...
Werde mal gleich ein update geben ob es geklappt hat
Mit freundlichen Grüßen
UPDATE: OSX funktioniert Komplett installiert ohne murren und knurren