Nein leider nicht. Mach jetzt eine neuen Installation Stick und Probier es noch mal aus
Beiträge von hp246
-
-
Die haben vor 3 Tagen neues bios raus gebracht.
Hab ich heute auch drauf gemacht
-
Hast du im boot-args -v keepsyms=1 debug=0x100 gesetzt?
Ja der EFI Ordner muss einfach auf die EFI partition kopiert werden
Ja hab ich...
Sehe den Apfel und dann werden die USB Geräte gekillt ( Maus und Stick leuchten nicht mehr )
EDIT: Werde mal den Stick komplett neu aufsetzen um zu sehen ob es darin liegt.
-
hab ich alles gemacht...
Sehe trotzdem keinen verbose oder Debugger Mode beim start
Sehr seltsam
Ich muss ja den EFI Ordner in der EFI Partition rein machen oder nicht?
-
Hat geklappt...
danke schon mal ... Melde mich wenn ich weiter bin
Muss ich irgendwas beachten? Wenn ich Install Mac OS catalina auswähle, sehe ich nur den Apfel und es geht nicht weiter
-
Ich hab dein alten EFI ordner genommen, sagt aber das MSR Locker ist
Ich kenn mich absolut nicht mit OpenCore aus. Benutz ich das erste mal... Muss ich irgend einen Befehl ausführen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Thobi,
kannst du deinen EFI Ordner zur verfügung stellen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Also mir fehlt noch die Grafikkarte... Sobald die da ist, werde ich das system auch aufsetzen...
Habe exakt die selbe hardware... Bis auf die NVMe SSD und anderen RAM...
RX580 ist unterwegs... Fenvi WLAN/BT karte ist auch schon da...
mfg
-
Also bei mir ging der RAM nicht und ich habe massive probleme den Rechner mit eine GTX680 zu starten...
iGFX geht, aber sobald ich die GTX680 dran mache, geht der rechner nicht mehr an...
Sag mal bescheid wie es bei deiner Installation läuft...
mfg
-
Ich hab genau fast das selbe Setup ...
Wie hast du die Speicher zum laufen bekommen? Meine Speicher liefen nicht damit und musste mir andere holen
was macht dieses MSR lock?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich hab genau das selbe Problem mit dem update...
Bei mir passiert exakt das selbe...
Kann man die update Datei nicht irgendwo manuell laden und installieren? Weil ich glaub der Download wird bei mir nicht wirklich gestartet... Bei mir steht jedesmal update auf 10.15.4 oder update auf 10.15.5 und wenn ich auf aktualisieren klicke und dann auf Neustart macht er das dann auch umgehend und lande dann bei Clover bei Install pre Boot und dann kommt das berühmte Schild und weiter geht es nicht... Ich mach mal ein Foto gleich vom verbose Mode...
denke es wird genau das selbe sein wie hier
-
LuckyOldMan Ich habe immer 2x Install, "Install on Preboot" und "Install on NVMe" (so heißt meine Hauptplatte)
Beim Update von 15.0 auf 15.1 habe ich es ohne den Weg über Preboot versucht, rate mal wer alles neu installieren durfte, weil dabei irgendwas zerschossen wurde.
Bei mir geht es auch nur mit Preboot...
-
Ach nein kein Problem...
Da sind jetzt aber nicht alle Bootpartitionen aufgelistet. Wenn ihr was anderes braucht, sagt nur bescheid
-
Also ich hab mal den Prebooter 2 mal gestartet hintereinander und dann hat er das Update sauber installiert
-
Ja die Volumen sind einige versteckt. Meinst du deswegen bootet er nicht automatisch da rein? Das macht ja kein Sinn sonst... Wozu gibt es ja die HIDE Funktion..
Aber nicht desto trotz muss er doch das update installieren..
GGF Combo update installieren?
Mit freundlichen Grüßen
-
Moin noch mal,
also bei mir wechselt Clover gar nichts. Er wechselt nicht automatisch zur partition. Das hat er meines Erachtens bei mir noch nie gemacht...
Ich werde jetzt alles Dokumentieren und jede schritt screen machen und beschreiben was er macht oder auch nicht
EDIT:
So jetzt mal alles Dokumentiert...
1. Systemeinstellungen Software Update ( Bild 1 )
2. Drücke auf Softwareupdate und dann kommt ( Bild 2 )
3. Jetzt kann ich nur aktualisieren klicken ( Bild 3 )
4. Wenn ich Später anklicke passiert gar nichts
5. Wenn ich Neustart klicke Startet er neu
6. Clover bootet ganz normal in die MAC partition ohne irgendwas gemacht zu haben
7. Boote ich manuel Install Mac OS ... Dann sehe ich kurz den Installationsbalken mit verbleibender zeit von 36 min und dann startet der computer einfach neu
-
Dann startet er einfach neu ohne es zu installieren...
-
Bist Du sicher? Mach doch mal einen Screenshot dieses Fensters.
-
Also bei mir lädt er das Update nicht runter. Er sagt das ich ein update habe... Habe nur 2 Optionen Neustarten oder Später installieren.
Wenn ich Neustarte und in Preboot Loader boote, startet der Rechner neu. Wenn ich Später installiere klicke, passiert gar nichts.
-
Hat einer mit dem Board Probleme mit USB 2.0 Devices am USB 3.0 Port?
Hab das das Gaming X ( was identisch sein sollte bis auf die größe und paar Kleinigkeiten )
Mit freundlichen Grüßen