Ist das dein EFI File vom HP?
@T480 Besitzer
Falls ihr zwei auch SD Kartenleser habt dieser funktioniert auch nur
Der Fingerprint Sensor nicht, was aber zu erwarten war.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst das dein EFI File vom HP?
@T480 Besitzer
Falls ihr zwei auch SD Kartenleser habt dieser funktioniert auch nur
Der Fingerprint Sensor nicht, was aber zu erwarten war.
anonymous_writer weißt was witzig ist, es gibt Boots da wird mir die SSD wieder als Externe angezeigt, arbeite dann aber normal mit dem System beim nächsten Reboot ist es wieder richtig und die NVME wird als interne angezeigt...
Will mal die DSDT sauber machen und dann schauen das ich die SSD mit ner SSDT einbinde, da bin ich nicht mehr an dieses eine Model gebunden wenn mal verreckt.
Danke dir für deine Hilfe
Völlig unnötige Diskussion hier, aber anscheinend hat man wohl ganz viel Zeit...
t480s und brandstifter wenn Ihr noch weiter Probleme habt, werde ich euch in eurem Thread helfen, wo ich kann. Mein T480 rennt im Dualboot mit Windows 10 ohne Probleme und mit der letzten von mir zur Verfügung gestellten EFI sollte das bei euch mit einer anderen SSD auch der Fall sein. Genauso wie ich auch allen anderen weiter versuche zu helfen, wenn ich es denn kann... damit ist das für mich jetzt durch!
Habe heute noch ein Gerät geordert mit der von euch verbauten Platte, weil mich das jetzt interessiert.
das bestreitet doch auch niemand das genau das der Reiz ist, versuche teilweise noch bevor Windows 10 drauf kommt OSX irgendwie drauf zu bügeln. Nächste Woche kommt das nagelneue Carbon, das muss auch direkt dran glauben. Aber muss ich sofort die EFI hier teilen, wenn ich eine Anleitung schreibe oder jemand helfe ok, dann passiert das aber auch... aber sonst ?
Also mal Butter bei de Fische, die wenigsten verlangen hier Geld für einen Hackintosh sondern für das Komplett System meist mit Wasserkühlungen. Und das man sich diese Arbeit bezahlen lässt ist mehr als Normal. Und ja man bedient sich an öffentlichen Kexten, Software, Codes oder sonst was aber dennoch verbringt man sehr viel Zeit bis das System dann doch sauber läuft.
Und zum Thema Lenovo T480 wurde hier mehr als einmal öffentlich um Hilfe zu verschiedenen Themen gegeben vor allem zum Thema GPU und hier konnte niemand helfen. Und wenn ich überlege wieviele Nächte
DSM2 und ich hier zusammen gesessen sind und versucht haben irgendwie das Teil zum fliegen zu bekommen, muss man sich hinterher nicht dumm von der Seite anmachen lassen, weil man es nicht sofort allen zugänglich macht. Hatte Ihm sogar, weil es gar nicht mehr weiterging ein Gerät zugeschickt damit wir beide gleichzeitig danach schauen konnten. Zumal hier kaum jemand dieses Gerät hatte und auch danach gefragt hatte...Ich habe die EFIs meist früh geteilt, für alle meine Systeme. Bei dem X99 hat es Nico direkt gemacht, damit alle was davon haben.
Ich verstehe auch nicht warum man jetzt so ein Faß hier aufmacht nachdem die aktuellste EFI eh schon geteilt wurde....
Nein bekommst du nicht, die von mir genannte ist meines Wissens auch teurer. Wirst um die Mehrkosten nicht drum rum kommen.
Hersteller Kennung : 4XB0N10300
Modelbezeichnung muss ich nachher mal sehen das ich eines öffne, wenn ich dazu komme.
Ich kann dir einen efi Ordner für t460s zur Verfügung stellen, damit wird das Teil wohl laufen lernen 😁 bin aber noch unterwegs
Also ich habe derzeit wieder Geräte da mit verschiedenen Konfigurationen und ich konnte mit dem eben letzten geteilten EFI alle Geräte ohne Probleme installieren auch mit den SSDs von Lenovo. Wichtiger Hinweis den ich hier geben muss, ich bestelle große Chargen und bekomme hier immer SSDs aus einer gewissen Produktion, welche zurückgehalten werden für unsere Abrufe/Bestellungen.
Bei Problemen einfach mich mit anschreiben, am besten in eigenen Thread dann schaue ich wie ich helfen kann. Habe in den letzten Monaten noch an den EFIs gearbeitet, damit auch die aktuellen BETAs ohne Probleme laufen. In der jetzigen DSDT sind immer noch Patches vom T460 drin, was mir persönlich aber egal ist da alles läuft.
Ich werde demnächst wohl mehr Zeit haben, dann kann ich mich mal länger mit der DSDT plagen
Wenn du den Stick erstellt hast einfach Clover Installation ausführen und als Ziel deinen USB Stick auswählen, angepasste Installation für die Auswahl von UEFI und Feuer Frei
Hallo Zusammen, da sich das Gerät ja langsam doch häufiger findet
anbei mal eine Version meiner EFI bei dem jetzt alles läuft außer das Thema mit den zwei Akkus, was aber nicht tragisch ist da er nur nicht beide Anzeigt den Wert aber aus beiden ermittelt für die Laufzeit.
Diese Tools von einer gewissen Seite, solltest du bleiben lassen und den Stick anhand der Anleitungen hier im Forum erstellen.
Morgen,
Also zum Thema übertakten mit Asus PRIME Boards muss ich sagen, völliger Quatsch. I7 8700k ohne Probleme auf 5 Ghz schon gemacht gehabt und läuft ohne Auffälligkeiten. Hier sind einige mit den Z370ern unterwegs, welche auch übertaktet haben
Mein EFI File ist in meinem Thread Lenovo T480 geteilt, lediglich ist es dort nicht auf dem aktuellsten Stand. KEXT Updates usw. Das werde ich aber nachher nachholen. Was ich per PM verschickt habe ist das derzeit aktuelle mit welchem arbeite. Der Einfachheithalber erstelle eine Anleitung zum T480/s mit den notwendigen Hinweisen zum Gerät, dort hänge ich meine aktuellen Files an.
Das sind die Lenovo gelabelten SSDs, hab ich das selbe Thema mit. Jetzt werkelt allerdings ne 1TB SSD drin 970 Evo
Immer mit APFS
Hi nein der bleibt nicht hängen, das dauert beim Lenovo T480 sehr lange bis er da weiter macht, einfach stehen lassen. Bei mir mit 1TB dauerte es 2 Minuten +/-. Probiere es nochmal bitte
Welche SSD ist verbaut ? Die originale von Lenovo ?
Update : anonymous_writer bin ich bei dir, da die Grundlegende Arbeit aber nicht von mir kam und der Ersteller keine Veröffentlichung möchte, ist das leider nicht anders machbar. Ich werde eine Anleitung zum Thema Lenovo T480/s mit den Daten erstellen
schau mal PM und teste das
Moment du benutzt noch einen alten EFI Ordner für die Installation deines Hackblocks, schaue gleich danach
Hi und herzlich Willkommen bei uns
also Hardware wenn ich mir das T480s mit deinen Daten anschaue, ist es identisch, somit solltest du mit der EFI von hier booten können.