Beiträge von Zombiber

    Hab ich gerade alle probiert... Leider kein Ausgabegerät erkannt.


    //Edit:


    Hier nochmal die config.plist und die DSDT, die ich jetzt aktuell eingesetzt habe.

    Dateien

    • config.plist

      (4,47 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (143,1 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da mein System ja nun schon einige Tage, bis auf ein paar Kleinigkeiten, rund läuft, möchte ich meine Konfiguration hier auch nochmal in diesem Thema zum Besten geben. :)


    Kategorie

    Hersteller

    Modell

    Gehäuse BitFenix Pandora mATX
    Gehäuselüfter Be Quiet! 120 mm Silent Wings 3 (3 Stück)
    Netzteil Be Quiet! Straight Power 10 CM (600 Watt)
    Mainboard Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5 (rev. 1.1 - BIOS F4)
    Prozessor Intel i7-6700K
    Prozessorkühler Arctic Alpine 11 (rev. 2)
    Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 1060 (6 GB - läuft mit Webdriver)
    Arbeitsspeicher Crucial Ballistik Sport LT (2400 MHz - 32 GB)
    Betriebssystem Apple macOS Sierra 10.12.5
    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional
    SSD-Laufwerke Samsung EVO 850 (250 GB - 2 Stück)
    HDD-Laufwerk Seagate BarraCuda (3 TB)
    Bluetooth-/WLAN Apple BCM943602CS
    Tastatur / Maus Logitech MK850 Performance
    Audiosystem Logitech Z200
    Monitor hp 24es (HDMI - 1920x1080)
    Bootloader Clover v2.4 r4061


    Vielleicht kann ja der Ein oder Andere mit einer ähnlichen Konfiguration, etwas mit meiner config.plist und der DSDT.aml anfangen. Seriennummer habe ich entfernt :)


    Stand: 23.05.2017


    config.plist


    DSDT.aml

    Hallöchen,


    ich möchte meinen Hackintosh so gut wie möglich individualisieren.
    Dazu gehört auch, dass das Clover Boot Menü meinen Wünschen entspricht.
    Doch dazu habe ich ein paar Fragen:

    • Welche Endung muss das Hintergrundbild haben um eine Animation darstellen zu können?
    • Sollte die Animation eher als Logo sein oder direkt auf dem Hintergrund ohne Logo?
    • Unterliegt das Theme einer Maximalgröße?
    • Ist es klüger ein Theme von Scratch zu erstellen oder reicht es, wenn ich eines ändere, das größtenteils meinen Vorstellungen entspricht?

    Ja, ich glaube, das war es vorerst :)
    Für mehr Infos, einfach Fragen!

    Alles klar, hat mittels F4 geklappt - hier also die DSDT.aml die Clover mir dann in den "Origin"-Ordner gelegt hat. :)


    // Edit:


    Ebenfalls spannend: Ich habe mir eben mal die Wake Reasons anzeigen lassen, da der Rechner direkt wieder startet... Sieht spannender aus, als letztes Mal... und ich habe keinen Schimmer :D


    Code
    1. 2017-05-22 19:41:05.626066+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: PEGP PEG1 PEGP PEG2 PEGP PXSX RP10 PXSX RP11 PXSX RP12 PXSX PXSX RP02 PXSX RP03 PXSX RP04 PXSX RP06 PXSX RP07 PXSX RP08 PXSX P

    Dateien

    • DSDT.aml

      (142,25 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Hauptgrund für die DSDT waren meines Wissens nach der Sleep-Modus (welcher seit dem Update auf 10.12.5 wieder nicht geht - startet direkt wieder durch), Fehlende Audiofunktionen und das Löschen einiger unnötiger Einträge. Aber @al6042 kann da mehr dazu sagen, da er mir hierbei mehr als tatkräftig und kompetent geholfen hat. Ich habe momentan wieder die in Gebrauch, die ich angehängt habe vor einigen Beiträgen. Ich würde sie ja nochmal anhängen, bin allerdings unterwegs.

    Noch nicht so recht, ich vermute aber immer noch, dass das so sein soll, aufgrund des Power Naps... Aufwachen, ohne den Bildschirm zu starten, kurz alles checken, einschlafen. Und das stündlich.

    Hey ihr Lieben,


    mein alter Kabelreceiver fürs Fernsehen ist kürzlich abgeraucht und ich habe mich bei der Primacom (mein Kabelfernsehen-Anbieter) informiert und fand die advance.tv-Box super, doch leider funktioniert weder das erste noch das Austauschgerät auch nur ansatzweise zufriedenstellend.
    Daher bin ich nun auf der Suche nach einem guten Kabelreceiver. Leider ist IP-TV bei mir, dank der Schwarzwälder Holzleitung mit 12 MBit, nicht wirklich möglich.
    Habt Ihr Empfehlungen für einen Receiver?


    Cool wäre, wenn HDMI, USB 3.0, Aufnahme- und TimeShift-Funktion und hbb.TV vorhanden wäre...


    Danke Euch schon mal.

    Sorry, ich war auf der Autobahn, kann es erst morgen testen. Wenn ich das übers Terminal mache und die beiden Ordner (wirklich beide?) lösche, dann entferne ich damit dann das Installationsprogramm des Updates und die "Partition" wird mir nicht mehr angezeigt, da nicht vorhanden, richtig? Oder hab ich da etwas missverstanden?