Beiträge von Zombiber

    Das Kuriose ist ja, dass die 10.12.4er EFI komplett vorhanden ist...


    //Edit:


    Okay, nachdem ich Clover neu installiert habe und den Web Driver erneut installiert habe, wird meine Grafikkarte erkannt und der Bildschirm flackert nicht mehr. Ebenso finde ich Clover nun wieder im Bootmenü.


    Jetzt muss ich Audio und den iCloud-Account wieder zum Laufen bringen, damit ich auf dem Stand von vor dem Update bin... :D


    //Edit 2:


    Jetzt geht wieder nichts, finde wieder nichts im Bootmenü, bootet wieder ohne jegliche Gründe nicht und findet erneut die EFI-Partition nicht. Großes Kino.


    //Edit 3:


    Nach vielen Versuchen, habe ich das System nun einigermaßen stabil. Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Clover-Bootmenü nun noch ein weiterer Eintrag zu finden ist "Install macOS Sierra", aber mein Installationsvolume ist nicht mehr angestöpselt...
    @al6042, @Fredde2209, @griven - jemand eine Idee? Ich hab Euch verlinkt, weil die Bearbeitungen den Post nicht pushen :)

    Wie der Titel schon sagt, treten bei mir gleich mehrere Probleme nach dem Update von 10.12.4 auf 10.12.5 auf...


    Zuerst konnte ich gar nicht mehr in mein System booten, dann klappte es per Stick, sobald die iGPU aktiviert ist und ich darüber booten möchte, kommt ein Verbose-Fehler. Also über die eingebaute GTX 1060 und kann somit immerhin über den Stick in mein System booten. Der Clover-EFI-Booteintrag fehlt komplett, obwohl die EFI komplett vorhanden ist. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter... momentan läuft mal ein TimeMachine-Backup und der EFI-Ordner ist auf meinem "Datenloch" gesichert...

    • Mir wird nach dem Update auf 10.12.5 die Clover-EFI zum Booten nicht mehr angezeigt.
      Ich kann per USB-Stick (über die Nvidia-Karte, neuster Webtreiber) booten, der Bildschirm flackert aber seltsam.
      Per Clover kann ich die EFI mounten und auch darauf zugreifen, allerdings kann ich mir nicht erklären, warum Clover (ohne Stick) nicht mehr in meinem Bootmenü zu sehen ist, weder im BIOS, noch per Druck auf F12.
    • Das Flackern des Bildschirms, trotz neusten Treibers
    • Die Grafikkarte wird mir nun nicht mehr korrekt angezeigt, sondern nur noch mit "NVIDIA Chip Model 7 MB"
    • Ich kann mich nicht mehr an der iCloud anmelden mit dem Hacki
    • Audiogeräte werden mir ebenfalls keine mehr angezeigt.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Okay, nun habe ich es erneut versucht und weitere, spannende Geschichten.


    Ich installierte ja gestern schon das Update, Resultat war, ich kam nicht mehr über den Apfel hinaus.
    Also ein Backup von der Time Capsule eingespielt und erneut versucht.


    Hat wieder nicht wirklich geklappt, eine Wiederherstellung der Time Capsule ging nicht, weil keine Backups mehr angezeigt wurden. Also über einen Clover-Bootstick gestartet und festgestellt, dass mein Clover EFI nicht mehr im Bootmenü auswählbar ist.
    Mittlerweile bootet er nicht mal mehr vom Stick und ich würde die Gurke grade echt gerne aus dem Fenster werfen.

    Also ich lag gerade auf dem Sofa, der Rechner befand sich im Ruhezustand... Plötzlich springt er wieder an, das Ergebnis des Wake Reasons: Immer noch der RTC-Alarm.


    Code
    1. 2017-05-15 14:11:16.136910+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: RTC (Alarm)


    Das Ding macht mich wahnsinnig! :(


    //Edit:


    Nach ein wenig Recherche scheint es normal zu sein, dass der Rechner so oft aufwacht, ohne den Monitor anzuschalten, um Bonjour-Dienste bezüglich der Time Capsule zu überprüfen...


    Des Weiteren flackert der Monitor kurz und zeigt seltsame Fragmente nach dem Aufwachen, was sich nur durch Aus- und wieder Einschalten des Bildschirms beheben lässt - woran könnte das liegen?