Beiträge von Zombiber

    Ah okay, allerdings würde ich mich gerne dran versuchen, ob es nicht vielleicht doch realisierbar ist. :)
    Wenn es scheitert ist es ja nicht so tragisch.


    Aber ich denke, ich packe meine weiteren Vorhaben mal in einen weiteren Thread und mache hier mal den Haken dran, da es hier ja um die Sierra-Installation geht und das ja nun läuft. :)


    Nächster Schritt: Post-Intallation!


    Danke Euch für die Hilfe! Ihr seid spitze!

    In der Tat ist Windows da eigen, aber es hat funktioniert. Sierra und Windows 10 befinden sich auf den Platten und Clover kann beide ansteuern.


    Nun habe ich festgestellt, dass iMessage, FaceTime usw nicht funktionieren, ebenso das Entsperren mit der Apple Watch.


    Nachdem ich, wie in der FAQ beschrieben, vorgegangen bin, hatte ich mich vorübergehend aus dem System ausgesperrt... konnte aber per Bootstick zurücksetzen...


    Nun weiß ich diesbezüglich aber nicht weiter...

    Ich habe momentan irgendwie eher die Probleme, dass ich nicht installieren kann, da er die Platte nicht annimmt.
    Wenn ich mich an die Anleitung für Dual-Boot aus dem Wiki halte, passt irgendwas mit der Platte nicht, er formatiert sie zwar, aber nimmt sie dann aus irgendeinem Grund nicht für die Installation an...

    Jep, habe einen anderen USB-Stick benutzt.
    Der Sound geht mittlerweile auch :)


    Ich habe die Kombokarte: Apple BCM943602CS


    Jetzt muss ich noch schauen, dass ich den Ruhemodus zum Laufen bekomme, dass meine Apple Watch den Mac entsperrt und dass ich WIndows 10 auf die Mühle bekomme...

    Freude! Die Installation ist geglückt, ebenso das Update auf 10.12.4.
    Entweder es lag am USB-Stick oder an der neuen config.plist von @griven...
    Ich weiß es nicht, aber ich bin unfassbar froh, dass das Ding so schön rennt und schnurrt. :)


    WLAN-/Bluetooth-Kombokarte funktionieren bisweilen makellos.


    Was ich bereits festgestellt habe, was nicht geht, ist die interne Soundgeschichte.
    Aber hier versuche ich gleich einfach mal einen passenden Kext um Line-Out und Mikrofon zum funktionieren zu bewegen.


    Eine Frage noch: In der Anleitung steht die Geschichte mit den USB-Ports... muss man dies nur durchführen, wenn man mehr als 15 USB-Ports hat (ich habe 11 insgesamt) oder generell?


    Vielen lieben Dank Euch allen, dass ihr mir durch diese Installationsodyssee geholfen habt... :) Ich hoffe, das System bleibt soweit stabil und ich bekomme noch den Sound zum Laufen. DANKE!

    Genau. Ich habe einen Installationsstick angefertigt, mit dem ich Sierra installieren möchte.
    Clover ist drauf, ebenso wie die Kexte im "Other"-Ordner.
    Ich konnte dann praktisch vom Stick booten, der Verbose-Modus lief durch, danach kam der Apfel mit dem Ladekabel, danach die Benutzeroberfläche mit der Sprachauswahl und dann war Ende.


    Jetzt schaffe ich es nicht mehr bis zur Meldung. Beim Apfel mit dem Ladebalken ist Schluss.


    Heute Nachmittag bekam ich mal diesen Fehler, ab dem es nicht mehr weiterging:



    Dies sind meine Einstellungen im Clover:



    Und hier ist Ende:



    Bei manchen Versuchen kommt auch noch der 0x7-er-Fehler, daher bin ich jetzt auf die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi umgestiegen, dann komm ich eben bis zu dem Apfel und dann stockt es.


    Danke für Deine Hiife... Irgendwie verzweifle ich gerade, da der 0x7er vollkommen willkürlich aufzutreten scheint.


    //Edit: Keine Ahnung, warum die Bilder kopfstehen...

    Der Verbose-Modus läuft auch munter durch, bis dann der Apfel + Ladebalken erscheint, gefolgt von dem Hinweis, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich das Protokoll speichern kann.
    Also ich kann auch das FPDP, Terminal usw. aufrufen. Nur die Installation schlägt fehl, nachdem ich die Sprache eingestellt habe.

    Natürlich darfst Du :D


    Anleitung habe ich die von ralf befolgt, bis ich diesen Thread hier erstellt habe.
    Seitdem habe ich munter kexte und Dateien ausgetauscht und bin nach dem Try-and-Error-Prinzip vorgegangen.
    Das Installationsprogramm hat ja schon mal gestartet... daher dachte ich, es ist ne Kleinigkeit, die nicht geht.
    Ich würde nun auch nach derselben Anleitung wieder vorgehen.


    Es soll eine Samsung 850 EVO tatsächlich für macOS sein. Daher sollte ich mich dringend mal mit dem Thema config beschäftigen.

    Ich bin Euch so dankbar, dass ihr mirt helft :)


    Hier schon mal der momentane Clover-Ordner, den Stick kann ich erst später erstellen, um zu testen.
    Vorab noch meine Fragen:


    1) Welche Clover-Version benutze ich denn nun am Besten? Die Aktuellste oder die 4035?


    2) Ich erstelle also den Installstick mittels Terminal unter meinem OS X 10.8.4, dann installiere ich die genannte Clover-Version mit den drei Kexten in "Other", richtig?


    3) Füge ich die HFSPlus.efi direkt ein? Bzw. ersetze die andere Datei damit?


    Danke!

    Also meine PCIe-Slots sind alle leer, die WLAN-Karte ist immer noch ausgebaut.


    Ich habe grade noch versucht, mit der OsxAptioFix2Drv-free2000.efi zu booten.
    Es kommt ein free low memory mit Result = 14 und dann wieder der 0x7-Fehler.


    @griven wenn Du sagst, ich soll nochmal von vorne beginnen... heißt das ab Erstellen des Installationssticks? Also komplett von vorne?

    Okay, ich habe alle Kexte in Other und keine mehr in 10.12.
    Den NullCPUPowerManagement.kext habe ich auch in Other getan.
    Im Verbose- + Safemode gestartet.
    Ich bekomme folgenden Fehler:


    Zitat

    OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \System\Library\CoreServices\boot.efi
    Using reloc block: yes, hibernate wake: no
    Using Safe Mode
    Error loading kernel cache (0xe)
    Boot failed, sleeping for 10 seconds before exiting…


    @griven


    Ich bekomme wieder den 0x7-Fehler mit der config.plist... Im Safe Mode dann den 0xe.