Beiträge von Zombiber

    Hallo zusammen,


    nun, nachdem ich mich im Vorstellungsthread vorgestellt habe, geht es nun ans Eingemachte.
    Vorweg: Ich bin relativ neu auf dem Gebiet macOS. Ich habe kürzlich einen Mac Mini 1,1 (Anfang 2006) erstanden, von einem Kumpel den Prozessor und Speicher ändern lassen, Firmware 2,1 geupgradet und OS X Lion 10.7.5 aufgespielt. Im Moment versuche ich noch, OS X Mountain Lion 10.8.4 zu installieren per MLPostFactor 0.3. iPad Air 2 und iPhone 7 sind bereits am Start, nur der Mac ließ bisher auf sich warten. Aber das wird schon werden.


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:


    Ist mein Notebook "Lenovo G70-70" kompatibel für einen Hackintosh? Und wenn ja, inwiefern?
    Was muss hardwaretechnisch geändert werden, damit so viel wie möglich funktioniert?
    Ist es möglich bis zum aktuellsten macOS Sierra zu gehen oder ist bei EL Capitan bereits Schluss?
    Kann ich zu meiner bereits bestehenden Windows 10-Installation ein macOS hinzuinstallieren?


    Das Thema Lenovo G70-70 Yosemite & El Capitan + Clover habe ich bereits gelesen, allerdings gibt es in der G70-70 Baureihe auch unterschiedliche Zusammenstellungen, die Lenovo verbaut hat.
    Ich hab zu besagtem Thema schon Unterschiede festgestellt, daher habe ich mich entschieden, ein neues Thema zu erstellen. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht krumm :D


    Hier meine Systeminformationen:

    • Modell: Lenovo G70-70
    • Motherboard: Intel Lynx Point-LP (Mainstream)
    • Prozessor: Intel Pentium 3558U (2 Cores @ 1,7 GHz)
    • Grafikkarte: Intel Haswell-MB ULT GT1 - Integrated Graphics Controller [D0] [Lenovo]
    • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 SDRAM
    • Festplatte: SATA WDC WD10JPCX-24UE4T0 (1 TB / 5400 RPM)
    • DVD Laufwerk: SATA PLDS DVD-RW DA8A6SH
    • Audio-Adapter: Intel Lynx Point-LP - High Definition Audio Controller [B2]
    • Netzwerkkarte:RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    • WLAN-Karte: Intel Dual Band Wireless-AC 3160 HMC WiFi Adapter
    • Bluetooth: Intel(R) Wireless Bluetooth(R)
    • Batterie: BAT20101001Lenovo IdeaPad
    • Aktuelles Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 14393.953 (RS1)
    • BIOS: B6CN13WW (UEFI)
    • BIOS-Treiberdatum: 11/12/2014


    Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere etwas dazu sagen, wenn ihr noch weitere Angaben zu meinem System braucht - nur zu :)
    Vielen Dank schon mal!


    - Zombiber

    Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Community.


    Wie es sich so gehört, stellt man sich in neuer Runde erst mal vor.


    Ich bin der Zombiber, habe im Dezember Level 32 erreicht, lebe im Schwarzwald, arbeite bei einer Krankenkasse und schreibe aktuell ein Buch.
    In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Medienenthusiast, liebe Videospiele, Filme und Serien, spiele eher stümperhaft Schlagzeug und Volleyball.


    Seit kurzem nenne ich einen Mac Mini (Anfang 2006) mein Eigen, welchen ich bereits auf OS X Lion 10.7.5 und die Firmware auf 2.1 upgegradet habe.
    Momentan versuche ich, eher mit mäßigem Erfolg, OS X Mountain Lion 10.8.4 aufzuspielen.


    Gestern stieß ich dann eher zufällig auf das Wörtchen "Hackintosh" und begann, mich etwas in das Thema einzulesen. Nun bin ich angefixt und schwer daran interessiert, mein Windows 10-Notebook (Lenovo G70-70) im DualBoot mit Windows 10 und der höchstmöglichen OS X Version zu betreiben.


    Oder wäre es vielleicht sinnvoller, einen Desktop-PC zu erstehen und diesen komplett zum Mac umzugestalten?
    Diese und weitere Fragen möchte ich hier in geselliger Runde klären... daher.... Hallo!


    Es grüßt,


    der Zombiber.