Beiträge von THack87

Ich frage nur aus eigener Sicherheit. Ich weiß ja nicht wie Apple darauf reagiert. Vielleicht kommt man ja beim nächsten Apple Store besuch in eine Art Zelle :D (Joke)

Was mich noch interessieren würde ist wie weit man einen Hackintosh nutzten sollte?
    Empfiehlt es sich damit mehr zu machen außer zu Basteln sprich lohnt es sich seine Daten auch darauf zu holen oder muss man damit rechnen das beim nächsten Update alles wieder weg ist und man alles wieder Neu-aufsetzten kann?

Baladi zu Radeon hat den Unterschied gemacht. Davor hatte ich kurz Bild aber es hat alles geflackert und es lief langsam. Jetzt läuft es super schnell. Sollte man das ganze jetzt in einen Mac Pro Umwandeln?

Der hat ja auch ein Xeon Prozessor.

Ich komme beim CPU + GPU Test auf irgendetwas mit 15.000 Punkten. Weiß nicht ob das gut, aber ich denke viele (richtige) Macs wird's von der Leistung sicherlich her zerfetzten?

EDIT: Was sind diese Recovery Files die dauernd bei mir im Papierkorb sind @ralf.?

Kann man das irgendwie Abschalten?

@ralf. Wie sehe ich ob die geladen sind? Wenn ich an der Helper GPU bin, dann wird die andere unter Geräte angezeigt.
    Aber gibt kein Bild aus an der 390 sondern nur an der Helper GPU.

Hier Kexte und config:

Leider bringt mir keiner dieser Lösungsanschläge was.
    Genauso ob ich in Clover eine FakeID oder eine Modifizierte kext gebe.

Sobald ich im BIOS umstelle, dass die Helper Grafikkarte gebootet wird, zeigt der HDMI Anschluss an der 390 nur noch schwarz und die Helper Grafikkarte gibt das Bild aus bis er im Boot Bildschirm einfriert und dann geht er entweder nicht mehr weiter oder er ist in der Dauer Boot-schleife.

EDIT:

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich saß heute 8 Stunden Minimum davor und hab einen Freiten Tag komplett in den Müll geworfen und am Ende funktionierts immer noch nicht.
    Hab 100 verschiedene Sachen Probiert. Sowohl hier aus dem Forum als auch aus US Foren. Es scheint nicht zu funktionieren. Ich vermute es liegt an der Helper GPU.

Mit einer iGPU wäre das sicherlich kein Problem gewesen. Hab mir extra auch nach rat von @ralf. die Nvidia 8400GS gekauft mit der es nicht funktioniert.

Ich mache auf jeden Fall erstmal Schluss für heute. Sowieso bald Schlafenszeit

Ich versuche grade meine Sapphire R9 390 Nitro Grafikkarte unter macOS Sierra ans laufen zu kriegen.
    Passend dazu ist heute meine bestellte Palit GF8400GS (Nvidia GeForce 8400) angekommen die ich auch bereits ins System eingebaut habe.

Ich habe probiert nach diesem Thread (macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht)
    die GPU ans laufen zu bekommen. Leider hab ich mir dabei fast mein ganze Partition versaut.
    Ich habe versucht AMD8000Controller.kext als auch die AMDRadeonX4000.kext genauso zu bearbeiten wie in diesem Post (macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht) und dann mit den passenden Clover Einstellungen und nach einem Durchlauf von Kext Utility das ganze ans laufen zu bekommen.
    Die Helper Grafikkarte wurde auch unter BIOS als Boot Grafikkarte gewählt.

Das System ist im Boot Screen danach nur noch abgestürzt so dass ich gezwungen war alles wieder Rückgängig zu machen im Abgesicherten Modus.

Liegt es daran weil im Post eine iGPU von Intel als Boot GPU verwendet wurde, muss die iGPU bzw. die Helper GPU auch irgendwo eingetragen werden?

GPU-Z zeigt mir als Device ID für die R9 folgendes an: 1002 67B1 - 174B E324

Kann es sein das auch meine Grafikkarte eine andere ID hat als wie im oben verlinkten Post?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen so das mein System endlich rund läuft :)

Ist es sicher sich mit seiner Haupt Apple ID worüber man schon viel im App Store, iTunes ect. eingekauft hat und alle seine anderen Apple Geräte wie iPhone, MacBook Pro, Apple TV angemeldet hat sich auf dem Hackintosh anzumelden? Oder Empfiehlt es sich eine "Zweite" Apple ID anzulegen um App Store und co. zu nutzen wodurch man dann aber Dienste wie iCloud und co. nicht nutzen kann?

Ich will bloß nicht riskieren meine Apple ID gesperrt zu kriegen oder am Telefon mit dem Apple Kundenservice wenn was mit anderen Geräten nicht stimmt, darauf hingewiesen zu werden.

Mein Sound läuft jetzt perfekt :)

Leider kriege ich meine DSDT nicht vernünftig ans laufen. Hatte 3 Fehler, 1 davon konnte ich bereits mit einem Patch fixen. Leider schaffe ich es nicht die 2 anderen zu beseitigen. Habe versucht überall noch eine weitere Klammer hinzugefügt.
    Funktioniert auch nicht. Ich hoffe ein Erfahrender kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe die DSDT Datei mit in den Anhang gepackt.

Handelt sich einmal um den Fehler:

Dateien

• System DSDT.dsl

(508,83 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hab es mir inzwischen angeguckt. Leider kriege ich es immer noch nicht hin mit MaciASL die DSDT zu Patchen.

Wenn ich alles was hier steht (https://www.hackintosh-forum.d…hp/FAQ/?category=18-Audio)
    unter "Der entsprechende DSDT-Patch sieht für die IDT dann so aus:" und den Spoiler öffne und dort alles Rauskopiere mit der Maus, dann in MaciASL einfüge und probiere auf Patches zu klicken ist der Button nicht anklickbar.

Wie schaffe ich es den DSDT-Patch auszuführen? Per Copy & Paste will es nicht funktionieren :(

Ich hab mir mehrere Verschiedene Anleitung zum Patches von DSDT angeguckt. Beide waren leicht Unverständlich und dort stand, dass man extra auf Windows ein Programm installieren muss und was an der ACPI verändern muss.

Also ich denke ich muss wie folgt vorgehen: Ich starte den Computer, bei Clover Boot Menü speichere ich die Datei in meiner Partition. Dann kann ich die Bearbeiten und paschen? Hab das nie zuvor gemacht und wünschte ich könnte herausfinden wie man das zum ersten mal angeht auf einem frisch installierten Version von macOS Sierra.

Kleine Frage zu DSDT-Patches. Hab ein bisschen Angst da etwas falsch zu machen. Kann ich da viel schaden anrichten? Wenn ich richtig verstehe, nehme ich Änderungen am BIOS vor. Ich will nicht Riskieren meine W10 Partition zu zerstören (separate Festplatte SSD) bzw das Motherboard zerschießen.