Kann ich das auf der selben Festplatte installieren wo ich meine Programme drauf hab? Wenn ja, wie? Oder muss ich dafür alles auf der Festplatte löschen?
Beiträge von THack87
-
-
Schön zu hören
Ich bin noch sehr neu zu dem Thema und hab davor erst extra einen Thread erstellt. Also macht es schon einen Unterschied was für eine ist (Sapphire usw.).
Da ich diesen Thread zur hälfte gelesen hab und sehe, dass es damit Probleme geben soll. In den anderen Foren hab ich leider auch nur genau das selbe gehört keiner wirklich mit einer Sapphire.Wie bist du denn Vorgegangen? Ich würde das ganze gerne jetzt mal ausprobieren. Wie gesagt ich hab Aktuell 2 Festplatten in meinem Computer verbaut.
Die erste natürlich die SSD für den schnellen Windows start und dann die andere normale HDD wo noch viel Platz frei drauf ist. Die nutze ich um halt alle Programme/Games drauf zu speichern. Soll ich einfach versuchen jetzt über nen USB Stick bei BIOS macOS zu booten und dann auf die 2. Festplatte wo Spiele usw. drauf sind zu installieren.Was genau empfiehlst du mir zu tun damit das ganze geschmeidig läuft?
-
Ja, sicher.
Ich wollte es auch auf der 2. Festplatte installieren. Das sollte doch funktionieren? Dort ist ja kein Windows drauf. Nur Programme sind drauf installiert. Windows ist auf der 250 GB Samsung SSD. Und ich sehe grad anhand deines Profils (werde meins später auch noch ausfüllen),dass du Exakt die selbe Grafikkarte hast wie ich. Nun hat es bei dir sofort geklappt mac OS zu installieren. Oder hattest du Schwierigkeiten?
-
Ich habe am MacBook einen Stick mit mac OS fertig gemacht. Ich hab eine 250 GB SSD in meinem Computer verbaut mit Windows drauf und eine 1 TB Festplatte wo weitere Programme drauf installiert sind aber noch 400 GB Frei sind. Darauf möchte ich jetzt einfach ausprobieren macOS zu installieren wie beschrieben hier Asus B85-PRO GAMER - Neuling hat einige Fragen
-
Ich hab eine Sapphire R9 390 Nitro. Überlege grade einfach es auszuprobieren und sehen was passiert. Wenn man auf YouTube guckt, dann scheint es ja auch komplett mit AMD Grafikkarten zu funktionieren. Was soll schon passieren solange man das ganze auf ner zweiten Festplatte ausprobiert oder?
-
Hallo,
erstmal Vielen Dank für die Antwort. Ich hab mir die ersten Seiten des Threads den @ralf. gepostet hat durchgelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, brauch ich eine weitere Grafikkarte um das ganze zum laufen zu kriegen um nicht meine Windows Partition zu schrotten richtig?
Die Signatur kann ich Aktuell noch nicht anpassen da ich unterwegs bin. Das werde ich dann später am Rechner tun wenn ich wieder zu Hause bin.
Ich denke Aktuell drüber nach den Kram einfach auf einen Stick zu ziehen und probieren zu Booten und sehen was passiert. Hab eine Sapphire R9 390 Nitro. Sehe Leute die haben das genauso gemacht im Internet und es hat funktioniert. Was soll schon passieren oder?
-
Guten Tag,
ich bin jetzt neu hier im Forum und hab mir in den letzten 2-3 Tagen einige Videos und viel Text durchgelesen in Sachen Hackintosh. Ich hätte allerdings ein paar Fragen wofür ich nicht wirklich die passende Antworten im Internet bisher finden kann:
1. Ist das ganze Problemlos mit einer AMD Grafikkarte möglich? Ich habe eine Sapphire R9 390 Nitro 8 GB Grafikkarte, dazu ein Intel Xeon E3 1231 v3
und ein Asus B85-PRO GAMER Motherboard mit dem Aktuellsten BIOS installiert. Sollte das Problemlos funktionieren?2. Ich habe eine 250 GB Samsung SSD als 1. Festplatte mit Windows drauf und als 2. Festplatte eine 1 TB WD HDD wo Games, Programme usw. drauf installiert sind. Ist es möglich auf der 250 GB SSD neben Windows nun auch Mac OS drauf zu installieren oder würde das Grunsätzlich nicht funktionieren?
3. Sollte man seine Haupt Apple ID für das ganze nehmen oder muss man irgendwie mit Schwierigkeiten rechnen? Das wäre ja zum Vorteil damit alles zwischen iPhone, iPad usw. gesynct wird.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Wie gesagt bin ich noch recht neu in diesen Thema und lese mich ein. Ich weiß, dass das ganze recht fummelig sein wird aber ich hätte auch lust dazu. Ich bastel selber gerne mit Linux Receivern, RBP ect. rum und hätte da wohl lust drauf.
B85-PRO GAMER