Beiträge von THack87

Das ist natürlich doof. Ne, brauchste dann nicht machen.

Ich kämpfe gerade mit dem SMB imac18,3. Kriege ich nicht zum laufen. Nur mit WeG aber dann raucht mir immer der Quicktime Player ab.

Also sollte es mit 18,1 laufen?

Hat es wer anders schon mit 15,1 zum laufen gekriegt?

Was wäre denn am diesen Punkt das beste SMB überhaupt für mich?

Hat dann nicht funktioniert. Deswegen hab ich ja extra nochmal nachgefragt ob man irgendwas eintragen muss.

Naja 13,1 funktioniert also wird darauf dann bald umgestellt.

Genau das ist blöd.

Hatte mein System seit einem Jahr als Mac Pro 6,1 Konfiguriert. Jetzt für Mojave hab ich es grade auf 15,1 umgestellt damit iTunes ohne iGPU läuft.
    Jetzt muss ich damit alles funktioniert wieder wechseln auf 13,1.

Da der 13,1er von 2012 ist müsste man diesen wieder in 1-2 Jahren wechseln wenn Apple ihn aus dem Programm nimmt.
    Vielleicht wäre es deswegen besser wenn man einen der neuen Modellen zum laufen kriegen würde.

Ich habe auf iMac13,1 gestellt. Läuft alles knackig gut. Bis jetzt keine Probleme festgestellt.

Bei mir funktioniert auch iMac 13,1 sowohl Vorschau als auch iTunes Stream & Download als auch Netflix im Browser.

Gibt es noch andere wo es Problemlos funktioniert? iMac 13,1 hat ja normalerweise eine Nvidia Grafikkarte.
    Geht vielleicht einer der neuen Modelle?

MfG

Hallo,

ich habe in meinem Rechner ganz normal 2x Samsung 250 2,5" SSDs verbaut mit je 250 GB. Mein PC habe ich Ende 2015 zusammen gebaut.
    Inzwischen gibt es überall von Samsung diese NVM SSDs. Leider weiß ich damit gar nichts anzufangen. Warum gibt es jetzt SSDs in Form von RAM-Riegel?

Ist dies ein Resultat da man inzwischen schafft auch weit über 2 TB SSDs im 2,5" Zoll Format herauszubringen und man den nächsten Schritt gehen wollte was Wortwörtlich heißt: "kleiner"
    Was für ein Motherboard brauche ich um diese zu nutzen? Ich schätze man braucht eins ab 2016 oder neuer richtig? Bringen sie irgendwelche Vorteile bis auf dass sie Platzsparend sind?
    Sind da sie so schmal sind sie Vergleichbar mit dem Speicher der in iPhone & iPads verbaut sind da es das neue iPhone Xs auch inzwischen in 512 GB gibt.

Die Mac Pros nutzen diese Art Speicher ja bereits seit 2012/2013 soviel ich weiß. Ich hoffe mich kann hier jemand aufklären :)

Hallo,

hab schon irgendwo gelesen, dass Vorschau unter Mojave Probleme macht die es unter High Sierra nicht gab.

Aber bei ist es ein ganz anderes Problem. Bei mir funktioniert nämlich Vorschau ganz normal ohne iGPU.
    Bloß nicht bei allen Datei-Formaten. PNG, und GIF lassen sich schnell öffnen. Aber bei JPG Dateien kommt es zum Absturz.

Hat noch wer diese Probleme?

Naja das Problem ist jetzt, dass nach ändern des SMBIOS leider noch Icons wie dies in der Seitenleiste vom Mac Pro angezeigt werden.

Auch unter "Über dieser Mac" wird unter Support noch der Mac Pro angezeigt.

Wird dies erst im nächsten Update angepasst sein? Muss ich dafür das System nochmal neu drüber Installieren?
    Oder wie passt sich das an?

Hallo,

nachdem ich mein SMBIOS abgeändert habe von Mac Pro 6,1 auf iMac 15,1 habe ich jetzt kleine Probleme mit dem System.

Mir werden die falschen Symbole in der Seitenleiste angezeigt. Statt eines iMac Icons ist dort ein Mac Pro.
    Ebenfalls unter "Über diesen Mac" bei Support wird auch das falsche Gerät angezeigt.

Was soll ich tun?

EDIT:

So System läuft bis jetzt mit neuer SMBIOS.
    Allerdings wird mir im Finder, in der Seitenleiste weiter das Mac Pro Symbol angezeigt. Wie ändert man das?https://www.hackintosh-forum.d…php/User/42989-herrfelix/

@herrfelix

Danke für die Antwort.

Bin grade voll im Gange alles zu ändern. Mein SMBIOS habe ich vor gut über einem Jahr erstellt und seit dem kein neues wieder gemacht.
    Deswegen bin da etwas "rusty" geworden.

Board Serial Number wird automatisch in Clover angezeigt nachdem ich meine neue Serien Nummer generiert hab (die gültig ist).
    Diese kann ich Problemlos verwenden oder muss was geändert werden?

Und was muss ich unter Rt Variables genau eintragen bei ROM, BooterConfig & CsrActiveConfig?
    All dies ist bei meiner aktuellen Config ausgefüllt.

Hallo,

erstmal vorab Danke an @griven! Dank seiner Anleitung habe ich es jetzt geschafft "volle Hardware acceleration" zu kriegen mit meiner AMD Grafikkarte (Sapphire R9 390 Nitro) und das ganz ohne eine iGPU :)
    Auch AirPlay funktioniert jetzt schon seit einer ganzen weile Problemlos mit einer abgeänderten FakeSMC.

Allerdings habe ich diese hinbekommen, als ich dafür Testweite auf ein anderes SMBIOS gewechselt bin und zwar auf das vom iMac 15,1 und dann die Schritte aus @griven Anleitung ausgeführt habe.
    Hierfür habe ich vorher die W-Lan Verbindung getrennt, mich aus der iCloud ausgeloggt und dann wieder mit dem Internet verbunden.
    Netflix in Safari ect. lief ab dann komplett ohne Probleme.

Da morgen Offiziell 10.14 rauskommt würde ich dort dann gleichzeitig den SMBIOS Wechsel mit über die Bühne bringen. Aktuell bin ich auf dem Mac Pro 6,1 :)
    Dieser hat auch keine Offline Renderer Option wie ich gesehen hab als ich in die Framework gegangen bin.

Was muss ich jetzt beim Wechsel beachten? Neue Serien Nummer ist klar. Aber wie sieht es mit iMessage/FaceTime aus was ich seit über 1 Jahr Problemlos auf meinem System am laufen habe?
    Ich entferne den Mac Pro komplett aus meiner Apple ID und melde mich von allen Services ab?

Unter Rt Variables neue ROM Generieren? MLB aus dem Fenster drunter rüberkopieren? BooterConfig & CsrActiveConfig?

Würde mich über eure Hilfe freuen :P

@al6042

Hat geklappt und habe grade die SSDT in die DSDT eingefügt und mein System kann jetzt auch endlich ohne Probleme "Power Nappen"

Aber wie gesagt.... jedes mal wenn ich die DSDT neu öffne muss ich die 4 Zeilen neu auskommentieren. Wie kommt das? Dies ist dann einfach verschwunden trotz speicherns.

@al6042

Sobald ich Arg0 entferne, ist alles voll mit Fehlern und Warnungen.

Zero sind dagegen natürlich sehr einfach wegzukriegen.

EDIT:

Hab den Fehler gefunden. Vielen Dank :)

Hab auf 1.5.2 geupdated und jetzt hab ich nur noch Warnungen.

EDIT 2:

Das auskommentieren der Zeilen hilft beim speichern.
    Beim nächsten öffnen der Datei sind die Fehler wieder vorhanden und ich muss sie neu auskommentieren.

Hallo Forum :) ,

ich versuche meine DSDT momentan auf Vordermann zu bringen.
    Leider kriege ich die Fehler einfach nicht raus :(

Sobald ich versuche sie zu entfernen kommen leider wo anders wieder neue.

Ich hoffe das mir einer von euch evt. schnell helfen könnte dabei?
    Habe die DSDT als Anhang hochgeladen.

Danke im Voraus!

MfG

Dateien

• DSDT.aml

(59,05 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )