Beiträge von THack87

    @schmalen @CrazyCreator


    Das ist komisch! Hab sogar die App nochmal gelöscht und auch den Ordner entfernt leider mit selben Resultat.
    Hab zum Test mal Tomb Raider über Steam geladen für macOS und auf die höchste Grafikeinstellung gesetzt. Dies läuft auch ohne Probleme.


    Nur WhatsApp App (Web) scheint Probleme zu haben. In Safari kann ich sie aber Problemlos nutzen.
    Lasse es in Safari erstmal auf "Tap fixiert". Diese Probleme treten bei mir erst seit der Mojave Beta auf und waren nicht in Sierra oder HS vorhanden! :huh:

    Hallo,


    hab die Beta seit mehreren Tagen am laufen.
    Läuft an sich ganz Topp aber ich hab ein Problem mit einem Programm und wollte Fragen (falls ihr es nutzt) ob es auch bei euch für Probleme sorgt.


    Hierbei handelt es sich um die WhatsApp Web App auf dem macOS App Store. Seit der Mojave Beta stürzt die App im 20 Minuten takt einfach ab.
    Diese Probleme hatte ich weder bei Sierra noch High Sierra. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.


    Evt. einen verstecken Cache Ordner irgendwo löschen?




    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :thumbup:

    Wie zur hölle soll das gehen? über das Silverlight Plugin wird das DRM Management Abgekaspert.
    Ich glaube eher du hast es dir mal Installiert weisst es bloss nicht mehr.


    Nee, ist in den Einstellungen ist deaktiviert.


    Wie gesagt gekaufte Filme über iTunes funktionieren auch solange ich sie Streame.
    Wenn ich sie aber Downloade und von der Festplatte gucke habe ich nur ein Schwarzes Bild mit Ton.

    Bei mir läuft Netflix in Safari ohne Probleme und ohne Silverlight.


    Auch iTunes Film Streaming funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich die Filme herunterlade, erscheint ein schwarzes Bild mit Ton.
    Aber solange ich die Filme nicht Downloade funktioniert alles ohne Probleme.

    Moin,
    auch wenn die GK nicht heruntertakten sollte, was sicher auch Herstellerbedingt ist, so fährt sie automatisch in eine Art "IdleMode" beim nichts tun. Nicht optimal aber der Stromrechnung hilft es. Nerviger sind da sicherlich die Lüftergeräusche, da könnte aber eine Wakü helfen.


    Also sofern die Daten was Watt angeht im HWMonitor korrekt sind weiß man dies schonmal.
    Aber auch hier wird bei der Grafikkarte nur ein "-" angezeigt leider.


    Vielleicht sollte ich mir mal so eine Messsteckdose zulegen. Mich hat sowas davor noch nie so interessiert aber nicht nachher
    das der Rechner dauerhaft ohne das ich was tue 700 Watt aus der Steckdose zieht.

    Hallo Forum :),


    ich stelle mir schon etwas länger diese Frage.
    Wir AMD Nutzer laden ja nicht wie zB. bei Windows die Treiber selber runter. Wir müssen sozusagen die Grafikkarte auf ihren Weg zum System beihelfen.


    Jetzt stelle ich mir aktuell die Frage wie das überhaupt mit der Grafikkarte ist?
    Mit Whatevergreen und angepassten Kext läuft diese dann durchgehend auf volle Power?


    Da dies ja um einiges mehr Strom kosten würde wenn man zB. den Rechner laufen lässt ohne das man ihn grade nutzt.
    Muss man etwas anpassen damit der Energie verbrauch gemanagt wird also nicht nur jetzt für die Grafikkarte allein sondern für's ganze System?


    Läuft der Rechner durchgehend auf volle Power obwohl man gar nichts tut bzw. nur eine Seite in Safari offen hat?
    Oder passiert dies doch ganz von alleine und man muss sich darum keine Gedanken machen?



    Würde mich über Antworten freuen :thumbup:

    Edit by derHackfan: Vollzitate entfernt


    Ich frag mich nur ob man noch etwas manuell anpassen muss?


    Programme wie Safari brauchen doch sicherlich die iGPU? Können diese denn korrekt arbeiten ohne?
    Die sind es doch so gewöhnt von den Originalen Macs nicht ansprechende Sachen auf der iGPU auszuführen.

    Hallo,


    da ich eine GPU nutze in meinem Rechner und zwar die R9 390 und meine CPU keine iGPU hat frag ich mich, ob ich was an den Einstellungen ändern muss?


    Nutze den Mac Pro 6,1 als Grundeinstellung da er meinem System sehr nahe kommt. Sollte ich was an meinen Einstellungen ändern und diese zu GFX0 machen
    oder sollte man die Einstellungen so lassen wie sie sind?



    Frage mich diese Frage grade und ist mir auch sehr wichtig.


    Würde mich über Antworten freuen :)

    Hallo,


    ich gucke mir schon die letzten Stunden mehr zum "AppleGraphicsDevicePolicy" an.
    Verstehe allerdings immer noch nicht genau wofür ist da ist. Mal sieht man für Nvidia Grafikkarten, dann ließt man was von Blackscreen Beseitigung.



    Kann mich jemand aufklären? :)




    MfG

    Probier mal die Einträge in Clover wegzulassen und direkt in die Kexte einzutragen.


    So hab ich es auch. Musst bloß nach größeren Updates das wieder anpassen was aber eine Sache von 5 Minuten ist.


    Um das wirklich fest zu machen sollte man dann ehh die passende SSDT haben.


    Aber da ja seit dem großen eGPU Update einige Einträge dazu gekommen sind hätte man hier auch wieder die SSDT dementsprechend anpassen müssen.

    Das war eine weitere Möglichkeit, wenn man z.B. Ozmosis benutzt. Das mit dem zweimal hinzufügen bezieht sich darauf, dass in dem betroffenen Kext es nun zwei Stellen gibt, in der die device-ids gelistet werden, anstatt früher nur einmal. Man sucht einfach nach 0x67 und dann sieht man, wo man die neue device-id überall eintragen sollte.


    Updatesicherer ist es mit fake-id entweder über Clover oder SSDT.


    Meine Rede pretty much...


    Überall wo die 0x67B01002 sonst vorhanden ist in den 3 Kexten AMD8000Controller, AMDX4000 und X4000HWServices.


    Sind insgesamt 4 Einträge.

    Moin Leute :),


    ich hab hier noch eine 2,5 Zoll Festplatte rumfliegen und wollte die als 4. Festplatte in meinem Computer einbauen.
    Diese sollte zum einen dienen um eine Time Machine daraus zu machen aber gleichzeitig würde ich sie auch gerne nutzen um darauf meine iTunes Mediathek abzugleichen zwischen MacOS/Windows.


    Ist dies überhaupt möglich? Oder wird beim erstellen einer Time Machine die Festplatte dann automatisch von MacOS verschlüsselt?
    Wie muss ich vorgehen um dieses Vorhaben zu nutzen? Wie sollte ich die Festplatte Formatieren das sie auch unter Windows erkannt und genutzt werden kann?







    Würde mich über eure Antworten freuen :P

    Hallo Leute,


    ich hab ein Phänomen was nach jedem MacOS Update hin und wieder passiert.
    Entweder es ist alles normal und in Deutsch oder es ist halb Deutsch und halb Englisch wie man auf diesem Bild gut sehen kann.




    Grade nach einspielen des 10.13.6 Update ist es wieder so.


    Ist das bei jedem so und kann ich dies wieder anpassen nach den Updates?




    MfG