Beiträge von JugoX

Schönen guten Morgen :)

Ich habe eure Anleitung befolgt ( s. http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Dualboot ),
    jedoch kann ich Windows gar nicht installieren.

Wenn ich eine Partition auswählen will, steht da "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Was soll ich nun machen?

Im Internet steht, dass ich die ganze Platte neu formatieren muss.
    Jetzt habe ich es aber nach dutzenden Stunden geschafft Mountain Lion zum laufen zu bringen.

Guten Morgen.

Nach einer erfolgreichen Mountain Lion Installation funktioniert der Sound leider nicht.

Ich habe mir als aller erstes mit System Info meine Hardware anezeigen lassen.

Nun habe ich in eurem Wiki-Bereich einige Anleitungen zu dem Thema gefunden, nur leider weiß ich nicht welches ich für meine Soundkarte benutzen soll.

Auf der Herstellerseite von HP steht im Bereich Treiber unter Audio etwas von IPT HD Audio.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hey backdash :)

Hat mit der nullcpupowermanagement.kext geklappt.

Nun muss ich nur noch cpus=1 eingeben um ins System zu kommen.

1.Problem:
    Meine USB-Maus und USB-Tastatur werden nicht erkannt...

Als ich mit cpus=1 -x gebootet bin wurden diese erkannt und ich konnte sie problemlos nutzen.
    Nun funktioniert zum Glück noch das Trackpad und die Tastatur vom Laptop.

Was soll ich tun?

Guten Abend.

Ich habe es geschafft Snow Leopard zu installieren und auf 10.6.8 zu updaten. Daraufhin habe ich eine Partition erstellt von der ich die Mountain Lion Installation starten konnte. Die Installation verlief auch ohne Probleme und nun musste ich neustarten.

Ohne Bootflags bis auf -v bekomme ich diesen Kernel Panic:

Nur mit cpus=1 und -x komme ich rein.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Anscheinend ist AppleIntelCPUPowerManagement das Problem.

*Ich habe noch nichts installiert, nicht eine Kext.
    Und der Bootloader ist Chimera 1.11 der ist wohl noch auf der Partition von Snow Leopard.

Ich habe 4 Kerne zur Verfügung.

Ich habe eben Multibeast installiert und einen Haken bei EasyBeast Install gesetzt und da war die nullcpupowermanagement.kext dabei.

Zitat

Generierst du c und p states in der boot.plist?

Ich bin noch nicht so fit in der Materie. Leider hab ich noch nie von sowas wie c und p states gehört.. und dementsprechend auch nichts generiert. :/

Guten Abend.

Ich habe nun erfolgreich Snow Leopard mit einer Retail-DVD installiert.
    Nur leider komme ich nur schwer ins System.
    Normal starten führt zu "You need to restart your Computer".
    Mit -v sehe ich das hier:

Dennoch habe ich es mit diesen Bootflags ins System geschafft:
    busratio=20 cpus=1 arch=i386 -v -f

Was soll ich nun machen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Mein System:

Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

Okay :)

Eine Frage habe ich noch, bevor ich mich ans installieren mache.

Ich lese oft dass das System mit Mountain Lion bei vielen Nutzern langsamer läuft als mit Lion.
    Muss ich bei meinem System(Hardware steht oben) auch befürchten, dass alles nicht so schnell läuft?
    Dann würde ich mir wohl doch eher Lion besorgen..

Guten Tag.

Ich habe mir ein Notebook zugelegt.

Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]

Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]

Festplatte: 1x 500GB

Betriebssystem: Windows 7 [vorinstalliert]

Ich würde gerne neben Windows 7 noch Mountain Lion installieren.

Ich hoffe das klappt, da ich nur eine Festplatte zu Verfügung habe??

Doch wie soll ich es nun anstellen, Mountain Lion zu installieren?

Auf meinem jetzigen Desktop PC läuft Windows 7 neben Snow Leopard, das heißt ich könnte Mountain Lion im App Store kaufen.

Wie soll ich danach weiter vorgehen?

Das ganze auf DVD brennen, oder doch mit USB Stick?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

GENIAL al6042 :danke:
    Es lag tatsächlich an einer Einstellung des Monitors.
    Also ich habe auf Auto gedrückt und dann noch vom Modus "Unterhaltung" zu "Büroarbeit" gewechselt und nun ändert sich die Helligkeit nicht mehr.

//
    Okay, dann wird man da wohl nur eine externe Festplatte anschließen können und die Bilder anzeigen oder so :P

Am Rechner.

//
    Btw.
    Am Monitor befindet sich noch ein komischer Anschluss mit einem USB Symbol.
    Ich nehme mal an das ist ein HDMI Ausgang, oder?
    Hat es irgendwelche Vorteile anstatt dem VGA-Adapter das ganze über HDMI zumachen?

Okay, alles funktioniert nun wie früher.

Damit lässt sich sagen, dass die Updates "fast" problemlos installierbar sind.
    Man darf nach dem Kernel Panic nicht erschrecken, sondern muss einfach den Bootloader nachinstallieren und alles funktioniert so wie vorher.

Vielen Dank nochmal :)

Hallo.

Das ständige wechseln der Helligkeit nervt mich einfach nur, leider kann ich es nicht abstellen.
    Beim Googeln habe ich herausgefunden, dass es normalerweise eine Checkbox gibt und diese automatische Anpassung der Helligkeit auszuschalten.

Hier:
    http://www.andysblog.de/mac-au…sche-helligkeits-regelung

Das Problem ist, dass es bei mir den Regler für die Helligkeit nicht gibt und die Checkbox für das automatische Anpassen auch nicht.
    (Der Rest sieht genauso aus)

Kann ich das irgendwie manuell ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Super, vielen Dank Gandalf, bin wieder drin.

Das heißt dann wohl, dass der Bootloader gelöscht wurde, oder?
    Soll ich ihn jetzt einfach nachinstalieren?

Und etwas scheint nicht mit der Grafik zu stimmen, denn der Balken oben ist nicht transparent und alle Animationen laggen etwas, ich denke das wird durch den Bootloader behoben?

Danke nochmal.