Beiträge von JugoX

Guten Tag.

Heute hat sich die App Softwareaktualisierung geöffnet und darin befinden sich diese Updates: Application Loader, Aktualisierung des Apple Software-Installationsprogramms, Sicherheitsupdate 2012-001, iTunes, Remote Desktop Client Update, Safari und Airport Dienstprogramm.

Kann ich die alle problemlos installieren?
    Denn ich erinnere mich, das ich vor einigen Monaten mal ein Sicherheitsupdate instaliert hatte und mein Mac nicht mehr gestartet ist und ich deswegen über die Time Machine das Backup laden musste.

Vielen Dank.

Nein hab ich nicht.
    Hab die retail DVD mit nawcoms Mod DVD gestartet und der konnte das Backup finden und wiederherstellen.
    Ich glaube ich lasse es einfach und gebe mich mit dem 5
    60 Sekunden Boot zufrieden :P

Komisch, dass Snow Leopard mir vorgeschlagen hat die Backups auf diese externe Festplatte zu bringen, obwohl es eine MBR ist.

Unter Windows kann ich mit MacDrive auf die Partition zugreifen, jedoch klappt das kopieren nicht... :(

/Edit:
    So siehts aus wenn ich Snow Leopard starte:

Nach 10min kommt diese Zeile noch hinzu:
    [enB:R1000TxInterrupt] *** Unexpected fragmented packed !!!

So ein Mist..
    Habe iopcifamily 2.6.5 gelöscht, wollte herunterfahren und beim herunterfahren öffnete sich ein Fenster indem stand, dass ich nun Updates installieren könne.
    Darunter war Safari, ein Sicherheitsupdate, Airport und noch etwas. Hatte gestern 10.6.8 como update installiert und es funktionierte alles einwandfrei, jedoch gabs wohl noch neue Updates.
    Habe sie installieren lassen und wollte neustarten, jedoch kam ich nicht mehr rein, habe alle Flags ausprobiert.
    Habe dann wieder die Iopcifamily.kext über Windows und macdrive nach S/L/E kopiert und auch diesmal hats nicht geklappt, daher denke ich es liegt an den Updates, da ich sonst nichts geändert habe.
    Zum Glück habe ich eine Time Machine Backups und das eine ist sogar auf dem Stand bevor das alles passiert ist.
    Nur ein Problem, die Backups sind auf einer externen Festplatte (USB) mit dem Partitionsschema MBR, jedoch ist das Volume auf dem sich die Backups befinden HFSXJ.

Was kann ich nun machen?
    Erkennt die Retail DVD MBR, sodass ich das alles einfach restoren kann?

/Edit:
    So siehts aus wenn ich Snow Leopard starte:

Nach 10min kommt diese Zeile noch hinzu:
    [enB:R1000TxInterrupt] *** Unexpected fragmented packed !!!

Ich bin einen Schritt weiter.

Mit diesem Befehl im Terminal erstelle ich eine System.log und kann mir alle Konsolenmeldungen ansehen.

Code
    1. cp /var/log/system.log ./Desktop

Ich habe Snow Leopard im Verbose Mode gestartet und mit einer Uhr, Stift und Zettel notiert, wann etwas passiert.
    Um genau 15:15:44 friert das Bild auf dem Bildschirm sozusagen ein, da keine neuen Zeilen ausgegeben werden.
    Um 15:16:22-23 wird der Bildschirm blau und daraufhin gelange ich auf die Arbeitsoberfläche. Natürlich dauert es daraufhin noch einige Sekunden bis alles fertig geladen ist.

Das hier müsste der interessante Teil der Meldungen dafür sein:

Außerdem in einem anderen Log zur selben Zeit:

Mir fällt auf, dass die Meldung "Throttling respawn: Will start in X seconds" häufiger vorkommt. Könnte das die Wartezeit (15:15:44 - 15:16:23) auslösen, da die Ausführung des Codes um einige Sekunden nach hinten verschoben wird?

Als zweites fällt mir auf, dass die Login Window Application um 15:15:44 gestartet wird, also genau dann, ab dem nichts mehr passiert bzw. die Wartezeit einsetzt.

Code
    1. 05.01.12 15:15:44 /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow[85] Login Window Application Started

Und sich genau dann wiedermeldet, wenn ich auf die Arbeitsoberfläche gelange.

Code
    1. Jan 5 15:16:23 Mein-Name-Mac loginwindow[85]: Login Window Started Security Agent
    2. Jan 5 15:16:26 Mein-Name-Mac loginwindow[85]: Login Window - Returned from Security Agent

Könnt ihr mir hier weiterhelfen, oder soll ich mich an jemanden anders wenden?

Danke. :)

:D

Ich habe mir auch deinen Beitrag aus dem Wiki-Bereich dazu angesehen.
    Kann ich durch das Eintrager der Device und Vendor ID in die VoodooHDA.kext einen besseren Sound rausholen?

Und kann man das Rauschen beim Booten entfernen?
    Ab der Hälfte der Bootzeit setzt ein Rauschen ein und das legt sich erst, wenn ich auf die Arbeitsoberfläche gelange.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich im Verbose Mode starte und das Bild, wie immer, für 30 Sekunden stehen bleibt also so aussieht, wie auf den geposteten Bildern, erscheint ein weißer Balken in der letzten Zeile.
    Und ich kann auch munter drauf los schreiben und unzählige Zeilen vollschreiben, dennoch werden 30 Sekunden keine Kexts oder dergleichen geladen. Nach den 30 Sekunden (insgesamt 60 Sekunden) gelange ich auf die Arbeitsoberfläche.

Wie kann das sein?

In der viertletzten Zeile steht etwas von "timed out", kann das die Ursache sein?

Danke.

1. Ich habe nichts dergleichen installiert, ob welche drauf sind weiß ich nicht.

2. Ich habe in der org.chameleon.Boot aus dem Ordner Extra zwei Einträge aktualisiert:
    <key>device-properties</key>
    <string> Der lange Code aus EFI Studio</string>

3. Im Ordner Extra/Extensions befindet sich eine famesmc.kext .

Danke, dass du dir Zeit nimmst.

FEHLER ENDLICH BEHOBEN!
    Ich habe auf gut Glück die elliottforcelegacyrtc.kext nach Extra/Extensions installiert und siehe da der cmos checksum error erscheint nicht mehr :)

Das einzige Problem was zurückbleibt ist das Neustarten. Herunterfahren funktioniert nun wunderbar, alles schließt sich und der Pc ist wirklich aus und später gibt es keinen cmos error. Klicke auf Neustarten schließt sich auch alles und der Monitor geht sogar in den Schlafmodus, jedoch bleibt der PC an.

Wie kann das sein?

Auf dem Bootscreen steht unten etwas von power management may be incomplete or unsuported.

Könnte es damit zusammenhängen?

Hat wieder nicht geklappt.

Der Kext Wizard zeigt mir das die AppleAzaliaAudio.kext gar nicht geladen wurde und die Kext Info der AppleAzaliaAudio.kext zeigt an:

com.apple.iokit.IOAudioFamily = 1.8.3f2
    com.apple.iokit.IOHDAudioFamaly = 1.0d1
    com.apple.kpi.iokit = 10.8
    com.apple.kpi.libkern = 10.8
    com.apple.kpi.mach = 10.8

Unter Geladen sehe ich das com.apple.iokit.IOAudioFamily = 1.8.3fc2 geladen wurde, jedoch ist nichts von com.apple.iokit.IOHDAudioFamaly zu sehen.

Soll ich die IOHDAudioFamaly.kext im Internet suchen und installieren?

Kext Wizard zeigt an das com.apple.iokit.IOPCIFamily(6.6) geladen ist, daraufhin habe ich EvilIOPCIFamaly.kext aus dem Ordner Extra/Extensions gelöscht.
    Komischerweise bin ich dann nicht mehr auf die Arbeitsoberfläche gekommen, die Zeilen mit "refusing new kext com.apple.iokit.iopcifamily, 2.6.5: already have loaded v6.6" sind verschwunden, dennoch hat der boot 60 Sekunden gedauert und daraufhin ist der Bildschirm schwarz geworden und so geblieben , sodass ich den Kext wieder in den Ordner Extra verschieben musste.

So sah es aus: