Meinst du, das hier: Auslesen der Ozmosis-Parameter
Das liest meine default.plist nicht. File not exist...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeinst du, das hier: Auslesen der Ozmosis-Parameter
Das liest meine default.plist nicht. File not exist...
Was für ein Build wird dir denn im Über Dialog angezeigt?
Meine Güte, Tools gibts hier. Unglaublich. Warum sind die so versteckt?? Der Hammer.
Im Wiki wird da glaub ich auch nicht drauf verwiesen oder???
Wenn das die GM ist, warum wird es dann im "Info über" Dialog immer noch als Beta geführt? War doch bei Sierra nicht oder?
Danke für den Hinweis auf das Updater Tool! Kannst ich noch nicht. Top!
Und gleich noch eine Nachfrage. Mein zweites System ist ja mit Ozmosis unterwegs. Hab mir gerade mal die Defaults.plist in den Clover Configurator geladen.
Board Version, Board Serial Number und SmUUID sind leer. Ebenso die Einträge unter Rt Variables. Sollte ich die nachtragen?
Top! Super beschrieben.
Aber müsste bei den Kexten nicht drauf geachtet werden, dass Lilu und Co such aktualisiert werden? Oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das sie es bei 10.12.6 schon sind?
In deinem Clover Install Screen ist die EMUvariableuefi mit angehakt. Wann brauch ich die?
Da war ich jetzt auch etwas überrascht drüber... ?
Ähnliches Problem hatte ich auch. Mit High Sierra läuft es komischerweise.
Wann wird es denn schwarz?
Hab auch ne 390x. Keine Zusatzeinstellungen machen, nur den whatevergreen.kext. Multimonitor klappt Prima. Unter High sierra aber besser als unter Sierra.
Ne ich mein damit das beide Monitore dann kein Bild bringen.
Mit High Sierra klappt es übrigens ohne Probleme. WhateverGreen.kext rein. Kiste bootet und bringt auch sofort den Anmeldescreen!
So, grad nochmal von USB gestartet. Fusion Drive würde nun auch angezeigt. Hab dir USB Install auf das Fusion Drive geklont. Funktioniert nur halb, er startet diesmal weiter, bleibt dann aber doch irgendwann mit einem Verbotszeichen stehen.
hab da so einen Verdacht.
Vielleicht fährt die HDD nach einem Neustart nicht richtig hoch oder wird vom BIOS nicht mehr vollständig erkannt. Als der Rechner aus war, ist er anschließend von der USB Platte hochgefahren und hat das Fusion Drive gemountet. Bei den weiteren Neustarts kam nach dem Anmeldedialog direkt die Info, das ein Datenträger nicht erkannt wurde. Im Diskutil war die SSD zu sehen, die HDD allerdings komplett ohne Partitionen.
Hab das FD jetzt aufgelöst, die SSD zu APFS konvertiert und die USB Platte auf die SSD geklont.
Ich habe das Upgrade auf High Sierra jetzt einfach auf dem USB Klon durchgeführt. Siehe da, alles ohne Probleme mit meiner EFI Clover Config. Interessanterweise kann ich in High Sierra jetzt meine interne Macintosh HD (Fusion Drive) gar nicht sehen. Zumindest nicht im FDP und sie ist auch nicht gemountet. Muss morgen mal mit diskutil schauen. Vom Boot Stick seh ich das Fusion Drive nämlich auch nicht.
Aber prinzipiell muss doch eine Installation auf einem Fusion Drive gehen. Wegen meiner ja auch als HFS+.
Kann es auch am Model liegen? Habe meinen als iMac 13,2 konfiguriert.
Ich will ja gar nicht auf APFS. Also nicht zwingend. Die Install kommt ja über das erste Reboot nicht hinaus..
Vielleicht als Ergänzung: mit meinem Fusion Drive hat das aber nix zu tun oder?
komisch ist, das mit der EFI und Config der Klon von USB HDD läuft. Auch der High Sierra Installer Stick läuft.
Noch ne Ergänzung: der Fehler kommt sowohl mit der OsxAptioFixDRV2 als auch mit der OsxAptioFixDrv.
Hier in verbose modus.