I nutze MacOSX Server in einer virtuellen Maschine mit ESXI mit OSX Unlocker Patch
Beiträge von benni0707
-
-
Aber für Premiere / Final Cut Pro X sollte sie ja trotzdem verwendet werden wenn ein Treiber vorhanden ist
-
Laptop: https://www.notebooksbilliger.…+15ikba+gaming?nbb=45c48c
Ist es möglich die rx 560 des Laptops zu verwenden -
Bei Youtube macht es nicht viel aus, da Youtube am Ende eh eine sehr geringe Bitrate verwendet und soviel ich wieß wird es bei Youtube auch mit der Grafikkarte komprimiert.
-
Ich brauche den Laptop für 4k Video.
Momentan habe ich einen HP Pavilion als Firmenlaptop (Darf leider kein anderes Betriebssystem drauf installieren) mit i7 6700hq und gtx 1050. Mit ihm funktioniert der 4k Schnitt problemlos. Sowohl mit der Gpu als auch ohne. Wobei ich mit GPU bevorzuge, da für Youtube die 100% Qualität eh nichts bringt. Daten müssen aber auf SSD liegen.
-
Bei den Adobe Produkten kann man beim Export sowie in den Voreinstellungen den renderer auswählen, bei Windows kann man jedem Programm in der Nivdia Systemsteuerung eine Grafikkarte zuordnen. Ich würde aber empfehlen 2 mal eine Grafikkarte der gleichen Marke einzubauen, da Nividia unter Windows bei eingebauter Grafikkarte Physix deaktiviert sowie Probleme mit CUDA macht, da sich die GPUs nicht richtig zuordnen lassen. Bei den Adobe Produkten funktioniert es allerdings ohne Probleme.
-
Ich würde für Premiere etc. maximal die gtx 980 ti nehmen (am besten im Doppelgespann) da die Pascalkarten mit Adobe Produkte ein paar Problemchen haben und die Grafikkarte eh nie zu 100% ausgenutzt wird. Ich hatte mir letztes Jahr mal eine gtx 1080 besorgt, diese brachte aber keine Vorteile gegen meine einzelne gtx 980 ti unter Windows. Bei manchen Effekte war sie sogar deutlich langsamer, da die Adobe Produkte noch nicht so gut mit dem hohen Grafikkartentaktraten zusammenarbeiten.
Gruß
Benjamin -
Was ich bisher weiß ist, dass manche eine hd 6850 im Laptop zum Laufen bekommen haben, da war aber die interne Gpu deaktiviert. So ein Laptop wäre natürlich ideal nur habe ich bisher kein Notebook mit ausschaltbarer internen GPU gefunden.
Eine andere alternative wären die Notebooks mit vopro Grafik also mit hd 550 die haben aber meistens nur einen normalen i5/i7. Der recht am Leistungsende ist.
-
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Videobearbeitung.
Der Laptop sollte mindestens einen Skylake i5 besser ein HQ und eine Leistungsstarkegrafikkarte haben, die unter OSX funktioniert. Akkulaufzeit ist egal, es wäre nicht schlimm wenn dauerhaft nur die starke GPU läuft.
Preislich will ich nicht mehr als 1200 Euro ausgeben.Gruß
Benjamin
-
Ist es generell nicht möglich eine andere Grafikkarte wie die Intel HD 520 zu verwenden? Oder liegt es genau an der AMD Grafikkarte?
-
Ich bin am überlegen mir auch den Laptop zu holen. Wie sieht es mit der AMD Grafikkarte aus, da sie für Videoediting nicht schlecht wäre.
-
Bei meinem X99 sowie Haswell lässt sich im Bios einstellen, durch was der Computer aufwachen soll.
-
Dann muss ich, heute abend mal meine Bildschirme mit verschiedenen Kabeln anschliessen, weil das komische war auch, dass das Bild nur auf dem mit DVI angeschlossen Monitor zusehen war und mit den Bios seetings rumspielen.
Bin mal gespannt ob es funktioniert.
GrußBenjamin
-
Ich gehe jetzt mal davon aus das es am Mainboard liegt, bei welchem anderen LGA 1150 Bord funktioniert die Sleep Funktion?
-
Ohne KernelIPm lässt sich Ost gar nicht starten mit aber ohne Asus AICPUPM besteht das Problem weiterhin
Gruß Benjamin
-
Darkmode 0 ist am besten jetzt ist nur das Problem wennn ich das System aufwecke ist der Login screen kurz zu sehen, daraufhin startet der PC aber neu. Im Syslog steht "BUG in libdispatch client: kevent[EVFILT_MACHPORT] monitored resource vanished before the source cancel handler was invoked"
-
Energieeinstellungen anbei . So will ich es auch das die Daten nur im Rat gespeichert werden
-
Jetzt kommt kein Fehler das das System neu gestartet werden musste. Aber es dauert. Nachdem Ruhemodus startet das System wie wenn ich es ganz normal Hochfahre. Ist das so normal ich dachte die Daten werden im Arbeitsspeicher gespeichert oder ist meine alte Festplatte damit nicht kompatibel/zu langsam.
///
Ich habe gerade noch bemerkt das in den Energieeinstellungen der Ruhezustandregler verschwunden ist.Gruß Benjamin
-
Jetzt funktioniert wenigstens HDMI Audio. Aber der Ruhezustand funktioniert immer noch nicht. Sobald ich das System aufwecke, leuchte das Numlockactive LED ca. 5-10sec dann geht sie aus und der Bios screen geht an und OS X bootet komplett neu. Wie muss ich das Bios einstellen Wake on with Bios oder mit dem OS und wie muss ich ganzen anderen Wake on Einstellungen im Bios setzen
-
Anbei der Screenshot