Ich habe meine Hardware etwas geändert. habe mein Mainboard und den Prozessor ausgetauscht. Habe nun ein Asus Strix X299E und einen i7 skylake X 7820x Prozessor verbaut. Weiß da schon jemand ob man Hackintosh zum laufen bringen kann?
Beiträge von mastercold
-
-
Ich habe alle relevanten Dateien hochgeladen. Da wir beide das gleiche Board haben, wirst du mit sicherheit auch davon profitieren.
Wie schaut es bei dir mit dem hoch und runterfahren aus? Hast du auch das Problem, dass der Rechner wieder automatisch hochfährt wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist??
Das Problem mit dem Ton habe ich übrigens auch, gleiches Board, gleiche Probleme.
mfg
-
@Mattin genau so mach ich das auch, zum streamen nehme ich OBS, daher auch Windows.
@al6042 @derHackfan Hier die Gewünschten Daten.
-
Das hört sich spitze an. Wir können das gerne bei mir machen, die 2 Monitore bieten sich hierfür hervorragend an. Kühles Bier ist auch vorhanden.
Oder auch woanders, scheue keine fahrt.
-
Hallo Martin
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nichts gemacht habe, war alles derHackfan. Laufen tut alles recht gut und sehr flüssig, jedoch muss ich noch einiges am Finetuning machen. Für den Ton benötige ich immer noch eine USB-Soundkarte, außerdem kann ich nicht in den Ruhezustand. Dazu kommt noch das Problem, dass wenn ich den Rechner runterfahren will, dass er automatisch Neustarten möchten, er bleibt einfach nicht aus.
Jetzt bin ich soweit mit meinem Setup fertig und mach mich langsam am Finetuning. So schaut es jetzt bei mir aus:
Falls es jemandem interessiert, es handelt sich bei den Monitoren um 2x Asus MG28QU in 28" und 4K also 8K zusammen. OSX Schaut auf diesen Bildschirmen richtig nice aus.
-
Runterschmeißen und neu installieren.
-
Habe jetzt auch auf 10.12.5 aktualisiert, musste danach nur die NVIDIA Web-Driver neu installieren und schon lief es wie gewohnt.
-
@derHackfan klar befolge ich deinen Rat
so habe ich weniger Probleme
-
Ich hab noch 10.12.4
-
Bei mir läuft die 1080 Ti, also kann es schonmal nicht am Treiber liegen
-
Vielen Dank. Ein geniales Forum!! Fehlt nur noch das Feintuning. Ich werde erstmal viel zu lesen haben
-
Hallo zusammen und ein herzliches moin moin aus Bremen.
Ich bin der Markus, 32 jähre jung und komme, wie bereits vermerkt, aus Bremen. Hier schonmal einen schönen Gruß an @derHackfan
Dank derHackfan habe ich nun ebenfalls einen funktionierenden Hackintosh am Start und wollte diesen hier auch gleich mal vorstellen.
Hier die Hardware:
- CPU KabyLake Intel i7 7700K OC auf 5GHz
- 32GB Corsair DDR4 RAM mit 3200MHz
- Asus Strix Z270E Gamer Mainboard
- Asus GTX 1080 Ti OC auf 2000MHz
- M.2 Samsung SSD 250GB für Windows
- Samsung SSD 840 PRO 512GB für Mac OS Sierra
- Samsung SSD 850 EVO 250GB als Schieberplatte
- Asus MG28UQ 4K Monitor
Hier einige Bilder vom Tower.
-
Kann ich bestätigen