OSX-Einsteiger vielen Dank für deine Hilfe. Ich habs mal in meine config.plist übernommen:
Guten Morgen OSX-Einsteiger,
in dem Screenshot ganz unten stehen die boot-args. Oder hab ich die an die falsche stelle gepackt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOSX-Einsteiger vielen Dank für deine Hilfe. Ich habs mal in meine config.plist übernommen:
Guten Morgen OSX-Einsteiger,
in dem Screenshot ganz unten stehen die boot-args. Oder hab ich die an die falsche stelle gepackt?
Nach einigem rum probieren habe ich mittlerweile herausgefunden, wenn ich nach dem Login beide Bildschirme ab und wieder anstecke funktionieren beide Monitore wie sie sollen. Hätte evtl. noch jemand eine Idee wie man dieses aus- und wieder anstecken umgehen kann?
OSX-Einsteiger vielen Dank für deine Hilfe. Ich habs mal in meine config.plist übernommen:
Es werden mir auch jetzt unter MacOS beide Bildschirme angezeigt. Auf Bildschirm Nr 2 (Der über das Type-C Dock zu HDMI) ist aber leider noch immer nichts zu sehen. Sobald ich diesen angeschlossen habe sieht es auf Bildschirm Nr 1 so aus:
Wenn ich Bildschirm Nr 2 abstecke sieht auf Bildschirm Nr 1 wieder alles normal aus.
Hier noch ein Screenshot vom Hackintool:
Hallo Hackintosh Community,
ich bin seit einiger Zeit daran auf meinem SBC MacOS 12.1 zum laufen zu bekommen. Soweit läuft auch alles aber mein zweiter Bildschirm will einfach nicht funktionieren, evtl. kann mir hier jemand weiter helfen.
Mein Aufbau:
Bildschirm 1: direkt per HDMI am Lattepanda Alpha
Bildschirm 2: über ein Typ-C HDMI Adapter am Lattepanda Alpha
Bildschirm 1 funktioniert wunderbar auch wenn er beim Login-Screen kurz aus und wieder an geht, Bildschirm 2 bleibt schwarz. Ich hab mich sowohl auf der OpenCore Seite belesen als auch hier aber alles was ich probiere außer das was ich im Anhang hier mit anhänge funktioniert leider nicht, dann bleibt er beim boot hängen.
(diese Konfiguration wurde bei OpenCore für KabyLake empfohlen)
Ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar.
OpenCore Version: 0.7.7
WhateverGreen: 1.5.6
DottoreTozzi & Flotho was kommt da noch an Kosten oben drauf, ausser die 307.74€ im Shop
Ich habe von DPD noch eine Email bekommen als das ding beim Zoll lag und durfte noch 20% Einfuhrsteuer zahlen + Bearbeitungsgebühr ...
Waren dann 65 Pfund ca also Zoll mit Bearbeitungsgebühr (Umrechnungsfaktor bei PayPal beachten), also ganz günstig ist das nicht.
P.S. Ich habe den ohne Internen Speicher bestellt
Ich danke vielmals Ich habe mich natürlich gleich auf das Grafik Problem gestürzt und nicht erst mal nach latte panda gesucht. Ich probier es mal
Guten Abend zusammen,
ich bin gerade dabei meinen kleinsten Hackintosh zu bauen (LattePanda Alpha). Ich habe nun macOS Mojave (10.14.1) installieren können mit Clover. Mac OS startet auch.
Was leider noch nicht funktioniert ist die verbaute Intel HD 615. Hier werden nur 4MB Videospeicher erkannt.
Ich habe mich dann gleich mal an diese Anleitung gehangen
Hat aber leider nichts gebracht. Während des Bootvorgangs kurz bevor der Login-Bildschirm erscheinen sollte startet der PC neu.
Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?
@elmacci Es klebt endlich
Vielen vielen Dank für alle die mir hier geholfen haben
Jetzt kann ich endlich anfangen weiter zu basteln und Sound zum laufen zu bringen und das der PC nicht neu startet wenn ich Mac OS herunter fahre.
BIOS Version war btw: F20c
Hab ich jetzt durch "EmuVariable64" irgendwelche Performance Einbusen?
Ich hab den WebDriver "drüber" installiert. Das Resultat hat sich leider nicht geändert
@al6042 Also Build ist 16D32 wenn ich das richtige gefunden habe
@al6042
/EFI/CLOVER/kexts/Other ist nix drin
/EFI/CLOVER/kexts/10.12 gibts garnicht
hab mal alle anderen Ordner unter /EFI/CLOVER/kexts/ durchgeschaut ... da ist überall nix drin
@all
Also nv_drv=1 ist raus SystemParameters.NvidiaWeb ist drin und RtVariables.CsrActivateConfig steht auf 0x67.
Aber leider keine Änderung an der Situation
"nvda_drv=1" war noch von mir
hab zwar auch schon mehrmals gelesen das des unter Sierra nichts bringt aber kaputt macht er ja auch nichts
@the_viking90 danke für die config. Ich habs gleich mal mit der getestet aber hat leider nichts gebracht, ist noch alles wie zuvor.
@al6042 ich teste das mal mit den Rt Variables. Wenn das nichts hilft kannst du mir vllt hier einen guten Sierra Guide hier empfehlen ohne beaster?
Hab ich hier schon mit hochgeladen:
Sierra, GA-Z170N-WIFI + GTX 970 funktioniert nicht
oder hab ich was falsch gemacht dabei? :o
@the_viking90 wenn ich InjectNvidia anschmeiße zeigt er zwar die GTX970 an in "Über diesen Mac" jedoch mit 0MB VRAM
Genau so hab ich's gemacht ... so steht's auch überall im Internet
Wollte sichergehen das keine Basteleien drauf sind die ich zuvor getestet habe deshalb eine Neuinstallation
Mit kein Erfolg meine ich dass die Grafikkarte noch immer als "Display 7MB" angezeigt wird
So ich hab mal alles getestet auf ner clean installation.
Leider noch kein erfolg
Ich hänge mal alle wichtige Informationen mit an.
Dann teste ich nachher mal mit dem iMac14,2 und melde mich dann wieder.
(Ich mach dann gleich mal ne clean Installation in ca 30min werde ich mich dann wieder melden )
Hi al6042,
vielen dank für die superschnelle Antwort.
Mein letzter Versuch war mit dem MacPro6,1 zuvor hatte ich einen Test mit iMac17,1(wegen Skylake)
Hallo Leute,
ich habe meinen Hackintosh (10.12.3) mit Unibeast(7.0.1) und Multibeast(9.0.1) erstellt.
Soweit lief die Installation und Ersteinrichtung ganz gut.
Nur seit einer Woche bastel ich schon an der Grafikkarte rum.
Nun erstmal zu meiner Hardware:
Mainboard: Gigabyte Z170N-WIFI (miniITX)
CPU: i5 6600k
GPU: EVGA GTX 970 FTW+
Monitor: Dell S2716DG (G-Sync Monitor)
Ich habe den WebDriver mit diesem Tool installiert was ich hier auf der Seite gefunden habe:
NVidia Web-Driver für macOS X 10.12.x (Sierra)
Dann dachte ich dass vllt AGDPfix hilft was ich in diesem Post hier gefunden habe:
Installation: EVGA GTX 750 Ti FTW geht nicht!
aber führt leider alles nicht zum gewünschten Erfolg
Langsam verzweifel ich da die Grafikkarte auf einem anderen Mainboard (GA-H61N-USB3) ohne Probleme unter dem gleichen MacOs läuft hier.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen